Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Zitate und Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Philosophie und Grundsatzfragen" wurde erstellt von streicher, 6. September 2016.

  1. streicher

    streicher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.519
    Registriert seit:
    15. April 2002
    Ort:
    middleearth in otherland
    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.
    Heinz von Foerster
     
  2. streicher

    streicher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.519
    Registriert seit:
    15. April 2002
    Ort:
    middleearth in otherland
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein
     
  3. streicher

    streicher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.519
    Registriert seit:
    15. April 2002
    Ort:
    middleearth in otherland
    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.
    Berthold Brecht