Zeitreisen = Vergangenheit = Zukunft ?

P

psst

Guest
DominusTempus schrieb:
Überleg doch mal, ohne Raum und Bewegung würde ja gar keine Zeit existieren, besser gesagt es gibt ein Verhältniss zwischen ihnen.

Ein Beispiel:
Du läufst 100m in 12s
Wenn du 0s läufst d.h. du gar nicht erst los rennst hast du dich nicht im Raum bewegt. Da besteht also schon mal ein Zusammenhang

Auf einer Art hast du recht. Aber jetzt überlege mal, wenn ich stehen bleibe läuft trotzdem eine Zeitrechnung für mich ab. Und zwar Altere Ich. Somit läuft nur die Zeit in meiner Inneren Uhr ab.
 

DominusTempus

Meister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
102
Das ist auch der Grund warum Zeit nicht universell ist. Der Zeitpfeil einer jeweiligen Person verhält sich interessanterweise parallel zu der Zeitgerade des Universums.

DominusTempus
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Dominus

Das Universum hat keine Zeitgerade, gerade das ist doch der Punkt. Zeit wird von und nur individuell wahrgenommen, da es nur die Art und weise ist, wie wir veränderungen, verfall und ereignisse im Kopf in eine Reihe bringen.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
tja - die riesenerklärung : es gibt keine verschwörungen - es sind änderungen von zeitreisenden aus der zukunft ....
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
Genau das ist es. die zeit ist 3 dimensional, so wie der raum. mit ihm zusammen bildet sie dann die 4 dimension.
das könnte dann auch bedeuten, das man sich wie mit einem raumschiff im raum, auch in der zeit fortbewegen können müsste.
dazu braucht man ein ungeheure geschwindigkeit, so wie die des lichts
 

NightHawk

Meister
Registriert
7. Juni 2002
Beiträge
170
Hi,

Mag sein, dass man ein Teilchen auf Lichtgeschwindigkeit bewegen muss, dass es "der Zeit" davon fliegt. Jedoch ist dies z.Z. auch nur eine Theorie, die sich einreihen kann, unter all den anderen "nicht nachweisbaren" Thesen.

Ich denke, dass so etwas, falls es möglich ist, einen gaaaaaaaanz anderen Weg besittz. Es wird da bestimmt noch viele Überraschungen geben.

Ich würde jedoch die Diskussion gerne wieder auch die Götter und Propheten von damals zurückführen. Was hält ihr denn von meinem "Märchen" mit den Göttern im Olymp? War Zeus vielleicht doch ein Zeitreisender ??? Erinnert euch diese Göttergeschichte nicht ein bisschen an Science-Fiction???

Waren so viele Menschen von damals blind? Glaubt ihr wirklich, dass nur ein bisschen Hokuspokus ausgereicht hätte, die Menschen davon zu überzeugen, ein Prophet, gar ein Gott zu werden?
Falls ja, wie haben sich denn diese "wahren" Götter oder Propheten von den anderen "falschen" geschützt? Sie müssen also doch eine gewisse "Übermacht" besessen haben, da ich mir nicht vorstellen kann, wie sonst diese Götter den anderen standhalten konnten.

Warum soll denn meine Theorie mit der sich ewig wiederholenden Zeit so verkehrt sein? Welches Zeichen steht denn für die Unendlichkeit? Ist es denn nicht die 8??? Ein Kreis, der geschlossen ist......Würde eine lineare Zeit nicht einen Anfang und ein Ende haben müssen? Wäre dann nicht die Magie der Unendlichkeit verloren?

NightHawk
 

Ähnliche Beiträge

Oben