Gaara schrieb:IMO hängt Zeit vom Schlagen des Herzens ab und wenn man tot ist, gilt also auch keine Zeit für einen.
Das ist so ähnlich wie wenn man sich über Vierdimensionalität unterhalten will. Mein Verstand streikt da irgendwie, aber die Möglichkeit lässt sich durchaus erahnen.
Na ja aber eigentlich ist mein letzter Schluss, daß im Grunde alles gleichzeitig und somit ewig passiert und erst durch wahrnehmung geordnet wird. Weiter komm ich nicht.
Weiss nicht, ob man so eine Erkenntnis in mathematische Formeln packen kann...
Booth schrieb:Wie sagte ein Kumpel von mir:
Zeit ist die Differenz zweier räumlicher Zustände...
Für mich klingt es einleuchtend.
gruß
Booth
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Dein Bild von schwarzen Löchern nicht korrekt. Schwarze Löcher gleichen mehr einer Sonne - das heisst ihre Gravitations-Wirkung entfaltet sich gleichmäßig in alle drei Dimensioen - es gibt also keine Öffnungen in dem Sinne.InsularMind schrieb:wenn sich zwei schwarze Löcher mit den Öffnungen Face to Face gegenüberstehen.
Booth schrieb:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Dein Bild von schwarzen Löchern nicht korrekt. Schwarze Löcher gleichen mehr einer Sonne - das heisst ihre Gravitations-Wirkung entfaltet sich gleichmäßig in alle drei Dimensioen - es gibt also keine Öffnungen in dem Sinne.InsularMind schrieb:wenn sich zwei schwarze Löcher mit den Öffnungen Face to Face gegenüberstehen.
Aber sicher bin ich mir mit meiner Aussage auch nicht...
gruß
Booth