Telepathetic
Großmeister
Die EU ist sowas wie eine Solidargemeinschaft. Allerdings sehe ich in ihr keinen anderen Sinn als die Vergrößerung eines gemeinsamen Territoriums. Mit ihr einher gehen all die schwachsinnigen Regelungen (einschließlich Sparlampen und Gurkenlängen), die Nicht-Einhaltung wesentlicher Regelungen wie der Maastricht-Kriterien und der Nichtbeistands-Klausel und der neueste Streich in Form des dauerhaften ESM. Und genau dafür kann die Regierung Merkel etwas. Sonderlich beruhigt sind die Märkte immer noch nicht. Die Inflationsrate ist seit 2010 am Steigen und liegt über den kritischen 2%. In der Aufnahme von riesigen Mengen an Schulden durch den ESM, um Wirtschaften anzukurbeln, um Schulden abzubauen, sehe ich einen Widerspruch.
Ich weiß nicht, in welches Thema das Folgende passt, es bezieht sich auf ungenügende Schulbildung / Berufsausbildung. Es müßte doch möglich sein, eine Volkswirtschaft derart zu gestalten, dass selbst diejenigen mit geringen Fertigkeiten einfach irgendetwas machen können und dafür so entlohnt werden, dass sie keine Stütze brauchen. In dem Zusammenhang frage ich mich auch, ob das bedingungslose Grundeinkommen sinnvoll wäre, wenn es im Endeffekt auch nur eine Transferleistung derjenigen wäre, die eine Arbeit haben.
Ich weiß nicht, in welches Thema das Folgende passt, es bezieht sich auf ungenügende Schulbildung / Berufsausbildung. Es müßte doch möglich sein, eine Volkswirtschaft derart zu gestalten, dass selbst diejenigen mit geringen Fertigkeiten einfach irgendetwas machen können und dafür so entlohnt werden, dass sie keine Stütze brauchen. In dem Zusammenhang frage ich mich auch, ob das bedingungslose Grundeinkommen sinnvoll wäre, wenn es im Endeffekt auch nur eine Transferleistung derjenigen wäre, die eine Arbeit haben.