Olla,
habe durch einen Link in einem anderen Forum zu http://www.graphologies.de gefunden.
Auf dieser Seite kann sich jeder einer Charakteranalyse anhand einer Schriftprobe unterziehen. Ich kannte zwar schon früher die Graphologie, dass sich aber mit so einem popeligen Internettest ein so treffendes Ergebniss erzielen lässt, hat mich schon verwundert.
Ich habe zu den einzelnen Passagen meines Ergebnisses die passenden Stellen aus den Schulberichten der Grundschule hinzugefügt:
gloeckle ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.
"gloeckle hatte es nicht leicht, richtigen Anschluss an die Klasse zu bekommen, denn häufig versuchte er, seine eigenen Regeln aufzustellen und wollte nur seine eigene Meinug gelten lassen."
Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwengliches und begeisterungsfähiges Auftreten.
"gloeckle arbeitete sehr inkonstant. Fühlte er sich vom Unterrichtsthema her angesprochen, war er gleich bei der Sache und bereicherte mit seinen oft originellen Beiträgen und Lösungsansätzen den Unterricht."
"Fand das Unterrichsthema sein Interesse, war gloeckle kaum zu bremsen und fiel mit ausgefallenen Beiträgen auf."
Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.
"Allzugern fand er jedoch einen Anlass, um während dem Unterricht eigenen Interessen nachzugehen oder sich mit anderen Schülern zu befassen..."
gloeckle ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.
Er lässt sich von seiner Intuition leiten,
auch dann, wenn der Verstand etwas anderes sagt.
Hierzu habe ich zwar keine anderen "Quellen", kann es aus meiner Sicht aber bestätigen
gloeckle ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.
gloeckle ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig.
Die eigene Meinung wird durchgesetzt, er ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.
Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.
gloeckle ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.
Er hat sehr viel Humor.
Zusammen mit einer gewissen Kompromisslosigkeit geht dieser Humor oft ins sarkastische.
gloeckle legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander.
Zum Rest hatte ich auch keine schriftlichen Erkenntnisse Anderer, denke aber dass 95 % stimmen.
"Er hat wenig Ehrgeiz, sein Schriftbild zu verbessern"
:grin: , ich möchte doch nicht anderen Menschen ein falsches Bild von mir geben...
habe durch einen Link in einem anderen Forum zu http://www.graphologies.de gefunden.
Auf dieser Seite kann sich jeder einer Charakteranalyse anhand einer Schriftprobe unterziehen. Ich kannte zwar schon früher die Graphologie, dass sich aber mit so einem popeligen Internettest ein so treffendes Ergebniss erzielen lässt, hat mich schon verwundert.
Ich habe zu den einzelnen Passagen meines Ergebnisses die passenden Stellen aus den Schulberichten der Grundschule hinzugefügt:
gloeckle ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.
"gloeckle hatte es nicht leicht, richtigen Anschluss an die Klasse zu bekommen, denn häufig versuchte er, seine eigenen Regeln aufzustellen und wollte nur seine eigene Meinug gelten lassen."
Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwengliches und begeisterungsfähiges Auftreten.
"gloeckle arbeitete sehr inkonstant. Fühlte er sich vom Unterrichtsthema her angesprochen, war er gleich bei der Sache und bereicherte mit seinen oft originellen Beiträgen und Lösungsansätzen den Unterricht."
"Fand das Unterrichsthema sein Interesse, war gloeckle kaum zu bremsen und fiel mit ausgefallenen Beiträgen auf."
Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.
"Allzugern fand er jedoch einen Anlass, um während dem Unterricht eigenen Interessen nachzugehen oder sich mit anderen Schülern zu befassen..."
gloeckle ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.
Er lässt sich von seiner Intuition leiten,
auch dann, wenn der Verstand etwas anderes sagt.
Hierzu habe ich zwar keine anderen "Quellen", kann es aus meiner Sicht aber bestätigen
gloeckle ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.
gloeckle ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig.
Die eigene Meinung wird durchgesetzt, er ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.
Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.
gloeckle ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.
Er hat sehr viel Humor.
Zusammen mit einer gewissen Kompromisslosigkeit geht dieser Humor oft ins sarkastische.
gloeckle legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander.
Zum Rest hatte ich auch keine schriftlichen Erkenntnisse Anderer, denke aber dass 95 % stimmen.
"Er hat wenig Ehrgeiz, sein Schriftbild zu verbessern"
:grin: , ich möchte doch nicht anderen Menschen ein falsches Bild von mir geben...