Es ist ja bekannt, daß die besten Erfindungen zum Wohl der Menschheit auf seltsamen Wegen verschwinden. Bzw. deren Erfinder. Ist ja immer die Rede von z.B. dem guten Tesla....alles ziemlich bekannt.... Aber hier komm ich nicht weiter, kann mir da jemand Tips geben? Im folgenden versuch ich mich kurz zu halten, und auch für Laien verständlich zu schreiben: `97 wurde von einem Münchner Erfinder namens "Dr. Christian Schmidt" ein revolutionärer Transistor entwickelt. Unter dem Firmennamen "BrainAudio" in erster Linie für Audio-Verstärker auf HighEnd Niveau im Westentaschenformat. "AI-Technologie", deren Geschäftsführer ein Hr. "Klaus Schmitt" war, war für die damaligen Patentrechte zuständig. Mit diesem Transistor wären 1000 Probleme gelöst gewesen. In allen Bereichen von Industrieanlagen bis hin zum PC. Hier könnt ihr etwas drüber lesen, das einzig brauchbare was ich im Netz fand. Und der erste Absatz dieses Textes gibt zu denken, wie so oft: www.praktiker.at/lepau707.htm Kann mir jemand mehr Input darüber verschaffen? Hab zwar in 6 Jahren außerhalb des Netzes fleißig Infos gesammelt, aber beim wesentlichen war Sense. Das folgt jetzt, an alle Freaks, Physiker u.s.w. hier: "Ein einziger Transistor,der ein Wechselspannungssignal verstärkt? Der Trans. muß bei beiden Signal-Halbwellen tätig werden. So wird das Eingangssignal durch einen (geheimen) Trick symmetriert und die beiden gegenphasigen Signale>angeschlossen<. Transistor öffnet bei der positiven Halbwelle; die negative Halbwelle ist im anderen Zweig positiv-der Trans. öffnet ebenfalls. Damit tritt in beiden Fällen ein Ausgangsstrom auf-jedoch immer in der gleichen Richtung, quasi als gleichgerichtetes , aber verstärktes Signal.Für die richtige Polung ist ein Wechselrichter nötigas Eingangssignal steuert eine Dioden Anordnung so genau, daß am Ausgang eine perfekte Wechselspannung entsteht. Der wechselrichter basiert auf der gleichen Technik wie der Transistor und wird quasi im Sandwich-Verfahren angefügt-so können die Laufzeiten der Signale auf molekularer Ebene optimiert werden.......... Die Grundlage für den damaligen Entwurf dieses Bauteils war die damalige Forschung mit Makromolekülen.Die Forschung fand damals weltweit hauptsächlich mit Kohlenstoff statt. Dessen Makros waren sehr hart. Fast unzerstörbar. "Schmidt" übertrug diese Idee einfach auf´s Silizium.....!