X-Box 2

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Wer ist die Zielgruppe der X-Box? Klar, Kinder die wohl noch nicht all zuviel ahnung von Modchips und Lötkolben haben. Wenn diese Kinder aber hören, dass die X-Box ja ach so geil ist, das richtig koole Hacker sich daran zu schaffen machen und mit ihr die abgefahrensten sachen anstellen, dann wollen sie sie auch haben. Nicht jeder der eine Konsole besitzt besorgt sich Raubkopien, auserdem wird das komfortable tauschen von Raubkopien früher oder später ein Ende haben. Dann werden alle Kiddies auf ner Konsole hocken und ich fragen was sie damit anstellen sollen, was würde näher liegen als sich bei jeder erdenklichen gelegenheit von Mami und Papi ein neues Game schenken zu lassen?

Microsoft hat sich schon was dabei gedacht, die sind nicht erst seit eben in der Branche. Der "Masterplan" ist bereits voll angelaufen.
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
@I3leach
Also wenn man das so betrachtet, dann hast du durchaus Rect. Klar geht nicht jeder, der sich eine Xbox kauft mit einem Modchip hin und installiert sich dann linux drauf, um es als 2.rechner zu benutzen und was weiß ich was man damit noch so alles machen. Der größte Teil wird wohl schön brav im laufe der Zeit bi zu 1000? für Xbox+zubehör und Spiele hinblättern, da hat microsoft natürlich schon gewinn gemacht. Aber ich glaube, dass die Xbox trotzdem nicht schlecht ist, wenn man weiß was und wie man das mit der Xbox machen kann.
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Hab auch schon darüber nachgedacht, mir eine X-Box als (relativ) leisen Wohnzimmer PC zu holen. Aber so groß was mein Bedürfnis danach auch wieder nicht. Lieber schließe ich mein VAIO an einen 19 zöller und genieße Divx Filme so. Drossle ich das Laufwerk außerdem von 24x auf 12x runter, ist es außerdem so gut wie nicht mehr wahrnehmbar.
 

GeorgGysi

Lehrling
Registriert
30. Januar 2003
Beiträge
39
Also ich habe hier paar PCs rumstehen und paar Konsolen...
und irgendwie zock ich mit den PCs nicht mehr, weil ich einfach zu viel daran arbeiten muß und danach dann nicht mehr vor der Kiste sitzen kann und die meisten Konsolen hab ich auch eher nur noch aus "nostalgischen" Gründen... Sammlerherz läßt grüßen. ;)

Also erstens hinkt der ewige PC / Konsolenvergleich.
Also zweitens gabs schon immer verschiedene Philosophien bei den Zockern wie z.B. Nintendo für Kiddies, Sony für Teenies und was weiß ich nicht mehr alles für obskure Gründe. Hab mir die PS2 damals gleich geholt, weil ich schauen wollte, was das so alles (neues) geht. Hab aber nach einem Monat spielen das Teil schon wieder in den Schrank gesteckt. Die X-Box hab ich mir nur geholt, weil ich ewige Jahre auf Halo gewartet habe und dann kommt das Teil exclusiv auf der X-Box raus. Die Penner. Dabei wäre es auf dem PCs echt geil gewesen... Net-Games, Multiplayer alles... schnief..., naja, etz nutz ich die X-Box fast nur noch zum DVD-glotzen. Allerdings sind die Lichteffekte bei Splinter Cell schon sehr dope. Braucht doch immer bei jeder Konsole seine Zeit, bis die Entwickler die Hardware ausreizen. Als Programmierer sehe ich schon auch die "leichtere" Entwicklung für X-Box, vor allem dürften wirklich mehr PC-Games schneller konvertiert sein. ABER WO BLEIBEN DIE DENN ALLE??? Cool finde ich auch, einfach die Games auf die HD zu kopieren und fertig.

Was ich eigentlich vor meinem "Rede"schwall sagen wollte... ähhh...
ja, soll doch jeder kaufen/spielen/und meinetwegen auch im Schrank verstauben lassen (ATARI,SEGA,NEO GEO... ach ja, seufz) was er will.
An jedem System gibts etwas (Features,Leistung,Spiele?!), das den ein oder anderen halt mehr oder weniger anspricht. ALSO ALLE KONSOLEN FÜR ALLE!!! :)))
 

Ähnliche Beiträge

Oben