WV.de im Titanic Heft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ganterchen

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
92
lieber ein bisken mehr nachdenkend und sich weniger um das Gewinnen oder Verlieren einer Diskussion kümmernd

Ich sachma so: nachzudenken ist nie verkehrt, ob's einen vorwärts bringt, wenn man über Geheimgesellschaften hallzuniert, ist eine andere Frage.

Oder um es etwas plastischer auszudrücken: auf der Stelle zu laufen ist auch nicht ungesünder, als durch einen Wald zu joggen, daß man dabei aber keine Entfernung zurücklegt, sollte einem trotzdem klar sein. :lol:
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Du scheint dir ja ziemlich sicher zu sein, dass es keine Geheimgesellschaften gibt.

Und jeder, der über so etwas diskutiert oder, wie du es nennst, "hallzuniert" (ach ja, richtig würde es "halluziniert" heißen), ist ein Paranoider, der unter Drogen steht?

Für mich hört sich das nach einer Person kann, die Scheuklappen trägt und sich keine anderen Meinungen und Möglichkeiten anhören will.
 

NightHawk

Meister
Registriert
7. Juni 2002
Beiträge
170
Nicht doch...

Guten Morgen,

Ich denke nicht, dass der Author in Titanic gegen unsere Verschwoerungs-Seiten ist. Im Gegenteil. Diese "Kritik" an solchen Seiten rüttelt andere erst wach. Jeder "normale" Mensch, der diesen Bericht liest, wird zum ersten mal überhaupt auf eine Seite wie www.weltschwoerung.de stossen. Er ist einer von uns. Ich denke, dass in nächsten Zeit viel mehr Besucher hier reinschauen werden, als in Vergangenheit.

Wie auch immer. Liebe Moderatoren. Bitte nicht aufregen. Ihr habt gerade eine SUPER-PRESSE bekommen, kostenlos. ..Oder wie sagt man in Hollywood. Auch eine schlechte Publicity ist eine Publicity. Macht weiter so. Bald seid ihr im Fernsehen...

Gruß
NightHawk
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
anm. mod: ich möchte dezent drauf hinweisen, dass der titel diese threads sich auf den artikel in der titanic bezieht. für andereweitige thematiken bitte in den entsprechenden threads fortfahren nachdem die such-funktion betätigt wurde. danke
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
moin alle zusammen,

ich persoenlich kann es irgendwie nicht gut heissen das irgendjemand einfach ueber wv.de schreibt. er scheint gerne ab und zu ueber verschwoerungssachen zu berichten. fraglich ist nur ob das jetzt "gut" oder "schlecht" ist... :?
 

Ganterchen

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
92
Liebe/r Jay Low

Ich weiß, daß es halluziniert heißt und nicht halluzuniert, leider ist das i auf meiner Tastatur ziemlich nah am u und weil ich nicht an Geheimgesellschaften glaube, wie Du schon ganz zutreffend festgestellt hast, widme ich meinen Postings und diesem Forum allgemein nicht die Aufmerksamkeit, wie Du und Deinesgleichen, so daß sich gelegentlich Flüchtigkeitsfehler einschleichen. Sollte das für Dich problematisch sein, dann bedaure ich dies.

Nachtrag zum um Thema Orthographie:

Du scheint dir[...]

Richtig muß es heißen: "Du scheinst dir[...]"

Und jeder, der über so etwas diskutiert [...] ist ein Paranoider, der unter Drogen steht?

Richtig muß es heißen: Paranoiker, nicht Paranoider
Inhaltlich: nein, nicht jeder, der über Geheimgesellschaften diskutiert, ist paranoid. Ich habe auch nicht behauptet, daß das so ist. Ich habe lediglich behauptet, daß THC Verfolgungswahn hervorruft (Quellen gefällig?) und habe einige Mitlesende mit "liebe Paranoide" begrüßt, was meines Erachtens in solch einem Forum nicht wirklich fehl am Platze sein dürfte. Wenn Du Dich angesprochen fühlst: sei auch Du mir gegrüßt.

Für mich hört sich das nach einer Person kann, die Scheuklappen trägt und sich keine anderen Meinungen und Möglichkeiten anhören will.
Richtig muß es heißen: "Für mich hört sich das nach einer Person an..." - nicht kann.
Inhaltlich: Nein, ich trage nur eine Brille, keine Scheuklappen. Abgesehen davon: ich höre mir gern andere Meinungen an, auch Deine, teilen muß ich sie deswegen aber nicht, oder?

Zusammenfassung: Wer im Glashaus sitzt, sollte den Geschlechtsakt im Keller vollziehen (ich weiß ja nicht, wie Ihr's hier mit Elementen der Primitivsprache haltet, daher bin ich erstmal vorsichtig).


Und ob der Herr von der Titanic wirklich Werbung machen wollte, ob er einer aus diesem Forum ist oder ob sich die Redaktion gerade vor Lachen am Boden kringelt... Ihr werdet's erfahren. Oder auch nicht :)
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Ich hoffe nur, dass ich nicht Schuld daran bin, dass die auf uns aufmerksam geworden sind. Oder fände ich das geil, weil es eine meiner absoluten Lieblingszeitschriften ist? Egal, interessiert eh kein Schwein, oder, Schill? Ich hatte denen Mal den link zum Thread Wo ist Österreich? per Mail geschickt. Naja, egal...
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Ganterchen schrieb:
Liebe/r Jay Low

Ich weiß, daß es halluziniert heißt und nicht halluzuniert, leider ist das i auf meiner Tastatur ziemlich nah am u und weil ich nicht an Geheimgesellschaften glaube, wie Du schon ganz zutreffend festgestellt hast, widme ich meinen Postings und diesem Forum allgemein nicht die Aufmerksamkeit, wie Du und Deinesgleichen, so daß sich gelegentlich Flüchtigkeitsfehler einschleichen. Sollte das für Dich problematisch sein, dann bedaure ich dies.

Nachtrag zum um Thema Orthographie:

Du scheint dir[...]

Richtig muß es heißen: "Du scheinst dir[...]"

Und jeder, der über so etwas diskutiert [...] ist ein Paranoider, der unter Drogen steht?

Richtig muß es heißen: Paranoiker, nicht Paranoider
Inhaltlich: nein, nicht jeder, der über Geheimgesellschaften diskutiert, ist paranoid. Ich habe auch nicht behauptet, daß das so ist. Ich habe lediglich behauptet, daß THC Verfolgungswahn hervorruft (Quellen gefällig?) und habe einige Mitlesende mit "liebe Paranoide" begrüßt, was meines Erachtens in solch einem Forum nicht wirklich fehl am Platze sein dürfte. Wenn Du Dich angesprochen fühlst: sei auch Du mir gegrüßt.

Für mich hört sich das nach einer Person kann, die Scheuklappen trägt und sich keine anderen Meinungen und Möglichkeiten anhören will.
Richtig muß es heißen: "Für mich hört sich das nach einer Person an..." - nicht kann.
Inhaltlich: Nein, ich trage nur eine Brille, keine Scheuklappen. Abgesehen davon: ich höre mir gern andere Meinungen an, auch Deine, teilen muß ich sie deswegen aber nicht, oder?

Zusammenfassung: Wer im Glashaus sitzt, sollte den Geschlechtsakt im Keller vollziehen (ich weiß ja nicht, wie Ihr's hier mit Elementen der Primitivsprache haltet, daher bin ich erstmal vorsichtig).


Und ob der Herr von der Titanic wirklich Werbung machen wollte, ob er einer aus diesem Forum ist oder ob sich die Redaktion gerade vor Lachen am Boden kringelt... Ihr werdet's erfahren. Oder auch nicht :)

Ich habe von vornherein nichts gegen andere Meinungen. ABER: Ich habe etwas gegen Personen die eine Meinung entwickeln bevor diese sich mit dieser Thematik beschäftigt haben. Ich weiß nicht inwieweit sie (wollen wir vörmlich bleiben, es gibt menschen(?) die ich nicht duzen will!) sich mit diesem Thema beschäftigt haben, nach ihren Beiträgen aber nicht sehr gut. Sicherlich sind einige Ideen bzw. Theorien nicht besonders glaubwürdig oder real (wobei letzteres ja gerade das schwierige ist an Verschwörungstheorien) doch sollte man nicht zu voreingenommen sein, wie bekannt ist alles relativ!
Doch um zu meinem eigentlichen anliegen zu kommen: wenn sie es vorziehen schon in der Begrüßung alle bzw. einen teil paranoid zu nennen, dann verlassen sie doch bitte dieses Forum, ich werde sie zumindest nicht vermissen. Toben sie sich in anderen Foren aus, ich bin der Meinung das sie hier falsch sind.
Und wenn sie mir jetzt in einer Antwort meine Rechtschreibefehler unter die Nase halten, dann können sie mich gleich mal an meinem Hinterteil lecken! (@all entschuldigt bitte meinen, vielleich unangemessenen (zumindest in meinen Augen ist er angemessen) ausdruck!)
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
anm. mod : letzte warnung : streitigkeiten per pn austauschen. hier geht's um den artikel in im titanic magazin !
 

Ganterchen

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
92
Lieber Herr Plaayer,


mir ist die Rechtschreibung meiner Mitmenschen ziemlich egal, ich habe lediglich eine Korrektur vorgenommen, weil auch an meiner Rechtschreibung herumgemäkelt wurde. Ich käme nie auf die Idee, anderen mangelhafte Kenntnis der deutschen Sprache zu unterstellen - weil aber dergleichen mir unterstellt wurde, fühlte ich mich berufen, demjenigen, der mich meinte Tadeln zu müssen, auf gleicher Art und Weise zu entgegnen.

Ihrem Wunsch, ich möge dieses Forum verlassen, werde ich indessen nicht nachkommen. Sie unterstellen mir, ich hätte mich nicht eingehend mit den hier diskutierten Themen befaßt. Ich sehe mich außerstande, meinen Kenntnisstand in Sachen Verschwörungstheorien an objektiven Maßstäben zu messen und ich bezweifle, daß das überhaupt möglich ist. Gleichwohl bin ich, als ich mich hier dereinst anmeldete nicht darauf hingewiesen worden, daß ich eine Art Befähigungsnachweis vorlegen muß, um hier posten zu dürfen. Insofern wird Ihnen nichts anderes übrigbleiben, als sich mit meiner Existenz abzufinden und hinzunehmen, daß ich Ihre Weltsicht zwar in groben Zügen kenne, aber eben nicht teile.
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Ganterchen schrieb:
Gleichwohl bin ich, als ich mich hier dereinst anmeldete nicht darauf hingewiesen worden, daß ich eine Art Befähigungsnachweis vorlegen muß, um hier posten zu dürfen. Insofern wird Ihnen nichts anderes übrigbleiben, als sich mit meiner Existenz abzufinden und hinzunehmen, daß ich Ihre Weltsicht zwar in groben Zügen kenne, aber eben nicht teile.

Ich habe auch nicht gefordert das sie einen Befähigungsnachweis vorlegen sollen, jediglich es zu unterlassen andere als paranoid zu bezeichnen. Posten sie fröhlich weiter, lassen sie es aber bitte ohne beleidigungen oder desgleichen! Ich weiß, ich habe mich auch nicht korrekt verhalten, also lassen wir diese streitigkeiten und bleiben dabei das wir es unterlassen beschimpfungen auszusprechen.

@captainfuture: ich habe die warnung zur kenntnis genommen, ich wollte nur diese, eher für alle beteiligte peinliche, disskusion zu beenden.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
wie Du schon ganz zutreffend festgestellt hast, widme ich meinen Postings und diesem Forum allgemein nicht die Aufmerksamkeit, wie Du und Deinesgleichen, so daß sich gelegentlich Flüchtigkeitsfehler einschleichen. Sollte das für Dich problematisch sein, dann bedaure ich dies.

in welchem sinne ? im sinne der orthographie, oder auch inhaltlich ?
Das würde ich für bedenklich halten. Das wäre ungefähr so als würde ich mich mit jemanden unterhalten und auf die aussprache nicht achten, weil ich der meinung bin grunz und gebärdensprache reiche völlig aus.
Zusammengefasst : nimmst du ausnahmslos alle hier als ernsthafte gesprächspartner wahr ?

wahrhafte grüsse an alle
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Aus relativ gut unterrichteten und ziemlich geheimen Kreisen erfahre ich soeben, dass man bei Titanic eine ganze neue Idee der Realisierung einer Verschwörung plant. Dabei geht es um nichts geringeres als, jawoll: Atlantis, Code-Wort "The ultimate Atlantis Conspiracy" (angeblich Titelschutz beantragt). Der Chefredakteur ist gerade in Urlaub und Gsella sowie Gärtner hätten sowieso schon lange auf eine gute Gelegenheit gewartet, es dem Sonneborn "mal so richtig zu zeigen" (angebliches Zitat Gärtner). Die erste Speerspitze war mit dem scheinheiligen und auch noch ganz unscheinbar layouteten Artikel über verschwörung.de eingefädelt und jetzt holen "die beiden Supertypen" (angebliches Zitat Bild UND taz) so richtig aus und beweisen allen, wo Atlantis war und möglicherweise auch immer sein wird. Man munkelt, dass die Atlantis-Akten die ganze Zeit im Bernsteinzimmer in der untersten Schublade versteckt gewesen sein sollen und der KGB hat sie benutzt, um Jelzins wackelnden Schreibtisch abzustützen. Aber egal, die ganze Wahrheit hätte die Titanic-Redaktion (außer Sonneborn natürlich) "rausgefunden" und die Enttarnung aller tatsächlich Beteiligten steht dann wahrscheinlich umfangreich in der nächsten Ausgabe von Titanic, zumindest in der Rubrik "Briefe an die Leser". Mann, bin ich gespannt darauf!
 

Ganterchen

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
92
in welchem sinne ? im sinne der orthographie, oder auch inhaltlich ?

Sowohl als auch bzw. weder noch.
Mein Interesse an den Inhalten ist irgendwann enorm abgeflaut, weil die permanente Wiederholung des Immergleichen dann doch irgendwann ihren Reiz verliert. Die Orthographie leidet eher darunter, daß ich meine Zeit eigentlich gern sinnvoller verschwende und daher nicht jedes Wort zweimal lese, so daß gelegentliche Vertipper nicht korrigiert werden.
Dafür habe ich dann ja die aufmerksamen Mitleser, die mich posthum zurechtweisen.

Das würde ich für bedenklich halten. Das wäre ungefähr so als würde ich mich mit jemanden unterhalten und auf die aussprache nicht achten, weil ich der meinung bin grunz und gebärdensprache reiche völlig aus.

Ich denke daß ein gewisser qualitativer Unterschied zwischen "gelegentlichem Vertippen" und Verwendung von "Grunz- und Gebärdensprache" besteht.

Zusammengefasst : nimmst du ausnahmslos alle hier als ernsthafte gesprächspartner wahr ?

Absolut 100%ig nicht.
Das ist womöglich verwerflich, ich kann damit aber sehr gut leben.[/quote]
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ganterchen schrieb:
Wer im Glashaus sitzt, sollte den Geschlechtsakt im Keller vollziehen (ich weiß ja nicht, wie Ihr's hier mit Elementen der Primitivsprache haltet, daher bin ich erstmal vorsichtig).
Nee, kannst du ruhig schreiben. Wer im Glashaus sitzt, muss im Keller ficken. Das passt schon. Wir können uns über nicht ganz gelungene Artikel in der Titanic amüsieren, da macht so etwas auch nichts aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben