Wunsch-Wille-Tat!?

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
kND schrieb:
Ich flog aus dem 2. Stockwerk vor ein paar Jahren! Fiel mit meinem Schienbein auf einen Stein, genau auf der Kante! Eine kleine Narbe hatte ich, die noch nicht mal Ärztlicher Behandlung bedarf. So auch, als ich vom Baum etwa 8 Meter hoch fiel, dabei alle Äste mitnahm und auf mein Kreuz flog! Sofort stand ich auf und hatte eine kleine Schramme, an der linken Seite! Diese Beispiele sagen dir doch genug aus oder nicht? Was ich nicht will, will ich nicht! ;-)

Du wolltest aus dem Fenster/vom Baum fliegen?
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Nein ich bin gefallen!

Vom 2Ten Stock, weil das Geländer brach und vom Baum weil der Ast brach!
 

Mina

Meister
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
108
@ Trasher
wenn Ihr Euch mal einen Knochen brecht..
Ich hatte vor 2 1/2 Jahren einen schlimmen Autounfall. Mir wurde die Vorfahrt genommen. Ein BMW fuhr in meinen Kleinwagen, der danach nur noch Schrottwert hatte. Ich flog in meinem Wagen etliche Meter durch die Luft. Ich stieg aus und hatte außer einem Schock nichts...
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Tja, was soll ich sagen - Ihr habt definitiv recht!
Und ich Narr werde dieser Gabe erst jetzt gewahr! :oops:

Ehrlich, bei mir funktioniert's auch! Ohne meinen Glauben hätte ich mir vor lauter Kopfschütteln schon den Hals verrenkt 8O
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Zweifler ich mag deine Ironie und deine Skeptik ;-) Aber ich will dich nicht belehren! Das kann und will ich auch nicht!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Mina, glaubst Du nicht, daß es sich einfach um Glück handeln könnte?

Ich hatte auch schon einige Unfälle, die sehr glimpflich ausgegangen sind.

Flog vom Fahrrad im hohen Bogen auf eine Hauptverkehrsstraße mit erlaubten Tempo 70. Kein Auto überrollte mich an diesem Tage auf dieser sonst dicht befahrenen Straße. Ich kam mit ein paar blauen Flecken davon.

Oder ich stehe in der Straßenbahn, will aussteigen, sehe ein bekanntes Gesicht im Augenwinkel, drehe mich nochmal um und -WAMM- rast ein Auto vor der offenen Tür vorbei. Ich komme mit einem Schreck davon.

Ein Bohrhammer trifft aus der dritten Etage eines Baugerüstes meinen Kopf, zum Glück zeigt der Bohrer beim Aufschlag nach oben, ich komme mit einer Platzwunde und einer leichten Schädelprellung davon.

Das sind alles Sachen, bei denen ich sehr froh war, ein solches Glück gehabt zu haben. Deswegen zu glauben, ich sei durch Glauben unverletzlich, kommt mir aber nicht in den Sinn. Es haben schon viele Menschen geglaubt, sie könnten fliegen. Letztendlich hat man sie doch von der Straße gekratzt.

Ich weiß, daß die Moral eine großartige Stütze ist. Gehe im Sommer gerne und oft klettern und werde auch öfters gefragt, was mich so sicher macht, bei einem größeren, ungesicherten Abschnitt nicht zu stürzen.
Ich weiß es einfach. Ich weiß einfach, daß die Sache so funktioniert, wie ich es mir denke.
Aber: Genau diese Einstellung hat schon einigen das Leben gekostet. Am Felsen passiert es auch, das man euphorisch wird und sich selbst überschätzt. Genau dort sehe ich die Gefahr. Seine eigenen Grenzen zu kennen, ist enorm wichtig.
Ich kann jedenfalls nicht fliegen.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Ich weiß es einfach. Ich weiß einfach, daß die Sache so funktioniert, wie ich es mir denke.

Da hast du es doch gesagt! DU weisst es dass es so wird wie du es dir denkst! Wir, du, und manche andere, wissen dies halt!
Ich denke auch nicht darüber nach jeden Tag dass ich nicht krank bin oder werde! Nein ich habe es einmal gewusst!! So wie du es beim Klettern kennst, und es in meinem Unterbewusstsein eingepflanzt, so dass ich es mein GANZES Leben weiss, dass die Sache so funkioniert wie ich es mir denke! ;-)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ja, aber ich bin auch oft genug ins Seil gestürzt. In Höhen, aus denen ich nicht hätte herunterfallen wollen.

Grenzen kennenlernen heißt manchmal auch, über sie hinauszugehen.

In solchen Fällen ohne Seil mit tödlichem Ausgang. Man stürzt nicht aus 20 Metern Höhe auf eine Felsstufe und verknackst sich dabei nur den Knöchel...
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Man stürzt nicht aus 20 Metern Höhe auf eine Felsstufe und verknackst sich dabei nur den Knöchel

Was meinste wie hoch der 2te Stock war! Und ich hatte ja nichts! Aber dies steht nicht zur Debatte!
Was ist wenn es keine Grenzen gibt? Sind wir nur Menschen die eine Spirituelle Erfahrung machen, oder sind wir nicht Spirituelle Meister die eine Menschliche Erfahrung machen!?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Was ist wenn es keine Grenzen gibt?

Ich fände es ehrlich gesagt etwas schade, wenn Du Dich auf den Versuch mit dem Felsabsatz einlassen würdest. :wink:

Vielleicht sind wir ja durch unseren Geist dazu in der Lage, mehr Dinge zu beeinflussen, als wir uns bewußt sind. Das einfachste Beispiel ist der Selbsterhaltungstrieb. In Gefahrensituationen erbringt der Körper unglaubliche Leistungen, die sich kaum von unserem Bewußtsein steuern lassen.
Allerdings sind schon zu viele Menschen aufgrund von einfacher Physik von dieser Erde gegangen, einfach weil ihre Körper nicht in der Lage waren, eine auftreffende Energie unbeschadet zu absorbieren.
Die Columbia z.B. bricht bei Mach 18 auseinander. Glaubst Du wirklich, in diesem Moment hilft Dir Dein Glaube dabei, den Absturz unbeschadet zu überstehen?
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
:lol: nein ich kletter ja nicht also versuch ich es ja nicht! ;-) Und der Selbsterhaltungstrieb ist auch so eine schöne Sache! Das ist denke ich eine Spontan Reaktion von deinem inneren aber ich kann dazu nichts genaues sagen!

Hm, das mit dem Absturz! Ok klar, so etwas kann man nicht beeinflussen, aber mein Glaube und Wille, hat mich davor bewahrt, Astronaut zu werden ;-)
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Aber Trasher! Ich schätze dich sehr als User, und deine Meinung, denn du hast nicht nur ein Statement abzugeben, mit Kritik oder Skeptik, nein du kannst sie auch Begründen warum und wieso! Und das macht nicht jeder hier! Es macht auch Spass dich hier bei diesem Thema dabei zu haben!

;-)

Und ich weiss dass dieser Tread, einiges noch an Aussagen bekommt, denn ich denke dieses Thema, steckt doch in jedem von uns. Was wir können, und mehr!
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Na ich hoffe mal dass das nicht zufrühe Aufstehen nicht mit Faulheit zu tun hat :lol: ;-)

Ja, ich denke jeder Weg ist bestimmt, meiner und deiner! Aber es macht doch Spass ihn zu gehen!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Und trotzdem fühle ich mich mit Sicherheitsgurt im Auto wohler. Jede Menge Leute fahren jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit und glauben, es würde nichts passieren. Eben jene Einstellung bezahlen aber auch jeden Tag viele dieser Menschen mit ihrem Leben.
Woran liegt das dann? Glauben diese Menschen nicht genügend??
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
trasher, die meisten Mensch leider wissen nichtmal wie ihr Hirn unterteilt ist! Und benutzen nur 2 der 3 Schichten!

Es sind dich Trieb, Gefühl, und Verstand, wobei der Verstand leider meist auf der Strecke bleibt, so wie sie beim Autofahren, weil sie meinen sie können es, aber nicht richtig daran glauben! Das beste Beispiel habe ich heute wieder gehört! Die Hummel, die einfach fliegt, weil sie es will, obwohl sie es nicht kann! Sie glaubt einfach dass sie es kann! Natürlich wir nicht, aber Spirituell schon, haben ja auch keine Flügel ;-)
Und beim Autofahren, schnalle ich mich auch an! *g* Das ist einfach für mich halt eine Sicherheitsfrage!
 

Ähnliche Beiträge

Oben