Lalu schrieb:Die Frage nach den Informationsquellen spaltet das Forum.
Zum einen gibts die, die jeden Kram glauben, der der offiziellen Darstellung widerspricht. Hier im Forum gibts Menschen, die den Krebstheorien von einem Dr. Hamer (oder so ähnlich heißt dieser Dr. Eisenbart...) glauben schenken, die die Illuminatus-Trilogie für ähnlich glaubwürdig halten wie einen mathematischen Beweis und Jan von Hirning für einen seriösen Wissenschaftler halten.
Dann gibts die, die die offziell offiziösen Informationen schon für insgesamt glaubwürdig halten, wohl aber nicht jeden Quatsch fressen, der vorgesetzt wird.
Jede Diskussion scheitert daran, daß es diese Zwei-Ebenen-Information gibt. Was die letzteren vielleicht zu naiv sind, sind die ersteren vielleicht zu paranoid.
Ich zähle mich glücklicherweise zu den naiven, nicht zu den paranoiden. Mein Rat ist daher, daß man grade Seiten, die bei geocities etc gehostet sind, nicht wirklich viel vertrauen zu schenken. Aber auch bei Firstleveldomains ist Skepsis anzuraten.
Bester Gruß, Lars
Das ist recht schwarzweiß dargestellt, oberflächlich dazu.
1. Wenn Dr. Hamer kritisiert werden soll, dann konkret.
2. Die Illuminatus-Trilogie ist eine Fiktion und der Inhalt hat nichts mit der Frage nach Glaubwürdigkeit zu tun.
3. Jan van Helsing bezeichnet sich noch nicht mal selbst als Wissenschaftler.
4. Es gibt weit mehr Informationsebenen als nur zwei.
5. Das pauschale Abwerten von Homepages auf Geocities ist ein Witz.
6. Der Rat, First Level Domains generell mit Skepsis zu begegnen, ist unnötiges Pferdescheumachen.
Sorry, Dein Beitrag bringt Nullkommanix bei dem Threadthema.