Wirtschaftliche Bruderschaften...

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Mal eine Frage: Wenn ich eine Gruppierung suche, um wirtschaftsaufträge hin und her zu schieben. Welche wäre dann am geeignetsten?

Schützenverein.

(das ist keine Ironie ... auch wenn es für einige so erscheinen mag)

Namaste
Lilly
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
sillyLilly schrieb:
Mal eine Frage: Wenn ich eine Gruppierung suche, um wirtschaftsaufträge hin und her zu schieben. Welche wäre dann am geeignetsten?

Schützenverein.

(das ist keine Ironie ... auch wenn es für einige so erscheinen mag)

:wink:
In unserer kleinen Stadt:

-Stadtrat (=Bürgermeister): Rotarier, Zunftmitglied, Schützenverein, politische Partei FDP
-Schulpräsident: Rotarier, Zunftmitglied, Schützenverein, politische Partei FDP
- evangelisch-reformierter Pfarrer: Freimaurer
Des weiteren tragen Apotheker, Schulpfleger & Kleingewerbler ganz offen ihren Zahnradpin am Revers...
 

KeepCool

Meister
Registriert
8. Mai 2002
Beiträge
409
Mal eine Frage: Wenn ich eine Gruppierung suche, um wirtschaftsaufträge hin und her zu schieben. Welche wäre dann am geeignetsten?

Auch wenns komisch klingt - Jede Form von Kirchen

Ich presönlich habe schon diverse dinge mitgekriegt, dass einige doch sehr lukrative Entscheidungen im Kirchenhof gefallen sind. Oder noch viel extremer die Konferenzen...

Und das ganze wird sogar (im Gegensatz zu den Logen) gar nicht wahrgenommen - weil man geht als guter Christ doch in die Kirche (und damit ist das ganze unverfänglich).

Glaubt mir, diverse Freikirchen können mit den Lions u.a. Locker mithalten.
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Talpa schrieb:
Eingeweihter schrieb:
Also sorry: Wer sich diese Internetseite mal länger als 2 Minuten angesehen hat und den Schwachsinn dann immer noch ernst nimmt, mit dessen IQ kann irgendetwas nicht ganz stimmen...

Ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte man sich erhalten, auch und gerade beim Surfen durch die Informationsflut im Internet!

Konkret: Was ist Schwachsinn?

Es ist ziemlich einfach, lauthals "PROTEST!" zu schreien, ohne Argumente vorzulegen...

Nun, lieber Talpa, wer mich in diesem Forum kennt, weiss dass ich mich gerne und ausführlich mit Argumenten, aber auch Meinungen bzw. Positionen auseinandersetze (Dein "Vorwurf" mit dem einfach nur "PROTEST!" schreien trifft mich daher überhaupt nicht). Bevor Du aber von mir verlangst, dass ich mich argumentativ mit dem (für jeden, der nur für drei Pfennig Hirn im Kopf hat, erkennbaren) geistigen Dünnschiß auf der von Dir gelinkten Internetseite auseinandersetze, müsstest Du mir bitte mal aufzeigen, wie es dort argumentativ aussieht. Du findest auf "Lübeck-Kunterbunt" (eigentlich müsste es dort ehrlicherweise "Lübeck-dunkelbraun" heißen) nämlich alles - außer Argumente.

Ich fühle mich als freigeistig genug, selber zu entscheiden, mit welchem Müll ich mich beschäftigen will - dieser gehört nicht dazu.

Es ist auch gar nicht notwendig, hier "Gegenargumente" (für welche "Argumente" eigentlich???) vorzubringen, soll sich doch einfach jeder selbst anschauen, was für tolle Erkenntnisse dort pupliziert werden... :twisted: :twisted: :twisted:
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Wenn dir die Grundaussage dieser Seite nicht passt, ist das ok. Ich hab mir nicht den ganzen 600-seitigen Bericht angetan, aber das was ich bisher gelesen habe kommt mir alles andere als dunkelbraun vor.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Nachtrag@Eingeweihter:

Nun hab ich mir die Site nochmals angeschaut. Oder genauer: ich hab ein Experiment gemacht:

---> Google, advanced search
Suchbegriffe: jude site:luebeck-kunterbunt.de = 50 Resultate

juden site:luebeck-kunterbunt.de = 139 Resultate

nazi site:luebeck-kunterbunt.de = 47 Resultate

nazis site:luebeck-kunterbunt.de = 50 Resultate


Nun ist mir klar, was du meinst: es wird tatsächlich nachdrücklich oft erwähnt, wenn jemand Jude ist. Gleichzeitig wird aber auch ausdrücklich auf die Nazis im ganzen Filz aufmerksam gemacht.
Und da kommen halt auch die Brüder FM nicht gut weg. Die hatten mehr Faschisten und Antisemiten in ihren Reihen, als ihnen lieb sein kann.

Ich bevorzuge Informationen jeglicher Herkunft. Primär interessiert mich der Inhalt, nicht der Bote einer Aussage. Daran solltest Du arbeiten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben