.Ich könnte mir schon vorstellen, dass an der Bundeswehrhochschule in Hamburg die Lehrinhalte - sagen wir - um den Militäraspekt erweitert sind, so dass Du z.B. einen Militärhistoriker nicht mehr mit einem Normalo-Historiker vergleichen kannst. Ich will nicht implizieren, dass Geschichtsinhalte verfälscht werden, sondern einfach sagen, dass ein Unterschied in der Gewichtung besteht
Ein Militärhistoriker ist ein Historiker, der sich auf Militärgeschichte spezialisiert. Dazu musst du nicht an einer Bundeswehrhochschule studieren, sondern das kannst du auch machen, wenn du an einer normalen Uni studierst. Andersrum wird auch nicht jeder Historiker, der an der Bundeswehrhochschule studiert automatisch Militärhistoriker.
Im Geschichtsstudium werden ja weniger Inhalte, als Methoden vermittelt und die unterscheiden sich sicher an der Bundeswehrhochschule nicht von einer normalen Hochschule.
Bei technischen Studiengängen könnte ich mir da schon eher vorstellen, daß da ein gewisser Unterschied ist. [/quote]