Endlich mal etwas positivere Nachrichten von der US-Politik.Es scheint als ob es zu keinem Irakangriff kommt.
hier
http://www.spiegel.de/politik/ausland/
hier
http://www.spiegel.de/politik/ausland/
Rice: Wir waren immer geneigt, Terroristen unabhängig von internationaler Politik zu betrachten. Viele von ihnen werden aber tatsächlich von Staaten finanziert, oder es wird ihnen Unterschlupf gewährt. Also gibt es auch dort ein Problem, wo die Technologie in die Hände von Staaten gerät, die den Terrorismus finanzieren. Deswegen ist der Präsident noch stärker davon überzeugt, dass er angesichts der Unsicherheit und der Beschaffenheit der neuen Bedrohungen, mit denen wir konfrontiert sind, die Verantwortung hat, die Technologien zu erforschen, die uns bei Bedrohungen durch Raketen helfen könnten.
Wir wissen bereits, dass die Weitergabe der Technologie für Raketengeschosse immer schneller läuft. Sie ist praktisch allgegenwärtig - dank solcher Länder wie Nordkorea, das sich zu einem Basar für Raketentechnologie gemacht hat. Sehr bald wird das zu den schlimmsten Umständen führen: Einige Terroristen haben nicht nur die Absicht, Amerika zu schlagen, sondern auch die Technologie - und sie sind bereit, sie einzusetzen. Etwas, das uns in der Tat Sorgen macht, ist, dass sich Al Qaida nicht im herkömmlichen Sinn abschrecken lässt. Natürlich war es niemals so, dass man eine Bedrohung ignoriert, um sich mit einer anderen zu beschäftigen. Aber während wir uns mit den technologisch weniger entwickelten Bedrohungen beschäftigen, die Terroristen oder staatlich unterstützte Terroristen einsetzen könnten, ist es auch erforderlich, sich auf die potenzielle Bedrohung durch entwickeltere Technologien vorzubereiten.
Rhodan schrieb:bush wird keine andere chance haben als sich wieder einzukriegen!
auch ein land wie amerika hat durch die geschichte gelernt, dass man nur mit starken verbündeten einen solchen krieg gewinnen kann.
ausserdem sind zu viele von den verbündeten der meinung ein solcher angriff sei nicht gerechtfertigt.
Rhodan schrieb:ALSO --> entweder verliert die USA ihr gesicht gegenüber den verbündeten und steht entgültig als KRIEGSTREIBER da-was sie ja schon ohnehin sind- oder sie halten sich zurück.
Zerch schrieb:Ich denke wenn es zu einem neuen Konflikt im Irak kommt wird der erste vor über 10 Jahren dagegen ausschauen wie ein Sandkastendiorama.
wer könnte das sein ?