Angel of Seven
Ehrenmitglied
Sensoe schrieb:hab mir im letzten Sommer nen Ibook G4 12" geholt,mit 1gig RAM..und das Teil hat damals schon nur knapp über nen Tausi gekostet.
Mit Grafik on Board?
LG
AoS
Sensoe schrieb:hab mir im letzten Sommer nen Ibook G4 12" geholt,mit 1gig RAM..und das Teil hat damals schon nur knapp über nen Tausi gekostet.
Angel of Seven schrieb:Sensoe schrieb:hab mir im letzten Sommer nen Ibook G4 12" geholt,mit 1gig RAM..und das Teil hat damals schon nur knapp über nen Tausi gekostet.
Mit Grafik on Board?
LG
AoS
Sensoe schrieb:ATI Mobility Radeon 9550
Angel of Seven schrieb:Sensoe schrieb:ATI Mobility Radeon 9550
Das ist ein angemessener Kurs, würde ich sagen. Die Teile mit Grafik on Board wurden aber auch für 1199 Euro verschachert...
LG
AoS
happyhippo schrieb:ich weiß ja nicht, wo du deine Preise herhast, aber es geht auch deutlich günstiger...z.B. für 1.025 € bei get-a-mac (soll jetzt keine Werbung sein, war nur das günstigste Angebot, welches ich auf Anhieb gefunden hab)
Angel of Seven schrieb:Sensoe schrieb:ATI Mobility Radeon 9550
Das ist ein angemessener Kurs, würde ich sagen. Die Teile mit Grafik on Board wurden aber auch für 1199 Euro verschachert...
LG
AoS
SimoRRR schrieb:So, damit das hier nicht weiter ausartet, hab ich wieder was für Euch:
Wie bekomme ich das hin, dass jeder im Finder geöffnete Ordner automatisch in der Listenansicht angezeigt wird? Außerdem hätte ich gern, dass der Finder immer als Fullscreen aufgeht und nicht nur in diesem fitzeligen Fensterchen.
saschay2k schrieb:Was Grafikprogramme angeht: mach nicht den Fehler, dich auf QuarkXPress und Freehand einzulassen. Freehand stirbt nach dem Aufkauf von Macromedia durch Adobe in absehbarer Zeit und XPress kann InDesign inzwischen nicht mehr das Wasser reichen.
Bei Apple Usern ist es allerdings so, dass es ihnen schwer fällt, lieb gewonnenes loszulassen ... was meinst du wie viele Mac User immer noch unter OS 9 rumdümpeln und ihren ganzen Kram unter XPress 4.11 erledigen ...
saschay2k schrieb:Aber letztendlich muß das jeder selbst entscheiden. In unserem Laden hat InDesign den Output der Grafiker enorm verbessert, da InDesign in vielen Bereichen wie Photoshop funktioniert (Ebenen und Transparenzeffekte) ...
Ich will ja nicht pedantisch sein und eigentlich sind wir mittlerweile komplett OT, aber hier sprichst du eindeutig von den neuen MacBooks, da du von "Grafik on Board" redest. Und genau von diesen MacBooks hab ich dir die Preise verlinkt.
Die Bilder werden doch chronologisch im "Fotoarchiv" (linke Seitenleiste ganz oben) angezeigt, oder? Oder meinst du was anderes?SimoRRR schrieb:Und iPhoto ist mir suspekt, weil ich da eigenartige Albem anlegen muss, damit die Bilder angezeigt werden.
iPhoto kann momentan nicht wirklich mit RAW-Files umgehen. Denke mal, da könnte ne Verbesserung mit iPhoto 7 kommen, da ja Apple mit Aperture schon ein Profi-Tool hat. Auf jeden Fall kopiert sich iPhoto im Moment nur die RAW_files, wandelt sie in JPEGs um und arbeitet dann mit diesen weiter. Deswegen landen die JPEGs auch im "Modified" Ordner.SimoRRR schrieb:Daher eine weitere Frage: Gibt es die Möglichkeit, iPhoto dazu zu bringen, geöffnete Photos nicht selbst nochmal unter Alben zu speichern? (Der Nachteil davon ist auch, dass es einfach tierisch lange dauert, wenn ich z.B. 300 raw-Fotos in iPhoto reinziehe) Oder gibt es zumindest eine Möglichkeit, dass iPhoto die betrachteten Bilder nur an einem Ort speichert und nicht noch die Ordner "Data" und "Modified" zumüllt?
Im Moment ist es bei mir nämlich so, dass (wenn ich iPhoto zum Importieren von Fotos von der CF Karte benutze) die raw-Dateien automatisch in "Originals" gespeichert werden, dann konvertiert iPhoto diese Bilder in jpeg und speichert Kopien davon in "Modified". Thumbnails zu allen Bildern sind dann unter "Data" zu finden.
Ich fänds in Ordnung, wenn iPhoto meine Bilder im raw-Format in "Originals" gespeichert werden und dann einfach für Diashows zur Verfügung stehen. Oder kann iPhoto mit raw-files gar keine Diashow erstellen und braucht daher die konvertierten jpeg-Dateien???
Das was du beschreibst nennt sich Frontrow (wie bei der ARD...bei uns sitzten sie in der ersten Reihe ). Frontrow dient als Media-Center-Oberfläche und kann leider keine weiteren Programme aufnehmen.SimoRRR schrieb:Dann noch eine Frage zu dem Dingen, was kommt, wenn man auf die Fernbedienung drückt bzw. Apfel + ESC(ka, wie das heisst, diese vier toll animierten Symbole (iPhoto, DVD usw) meine ich):
Kann man diesem Zirkel noch weitere Programme hinzufügen?
Hmm. Wie heißt den der Ordner in deinem Benutzerordner (also der Ordner der links im Finder so heißt, wie dein Benutzername)? Wenn der "Filme" heißt dann könntest du noch im Informationsfenster nachschauen. Markiere den Filme-Ordner und drücke Apfel+I bzw. Ablage->Information... und schau im Aufklappmenue "Name&Suffix" wie der Ordner heißt. Er sollte "Movies" (ja, englisch ist schon richtig!) heißen.SimoRRR schrieb:Noch was: Ich hab den Ordner Filme im Finder mal testweise umbenannt (also links im Finder). Als ich den Ordner oder die Verknüpfung(?) wieder zurück auf "Filme" benannt hab, hat dieser Ordner ein stinknormales Ordnersymbol (davor war das ja was anderes) und im ebengenannten Menü (das über Apfel + ESC) sagt mir der Eintrag "Filme", dass angeblich keine Filme in diesem Ordner sind, obwohl im Finder selbst alle Dateien angezeigt werden, die sich darin befinden.
SimoRRR schrieb://edit: noch was^^ Kann ich den Player, der aufgeht, wenn ich über das "Apfel + ESC" Menü einen Film starten will, irgendwie davon überzeugen, Filmdateien im 16:10 Format abzuspielen, damit ich nicht diese blöden Trauerränder an den Seiten hab?
happyhippo schrieb:Die Bilder werden doch chronologisch im "Fotoarchiv" (linke Seitenleiste ganz oben) angezeigt, oder? Oder meinst du was anderes?
happyhippo schrieb:Das was du beschreibst nennt sich Frontrow (wie bei der ARD...bei uns sitzten sie in der ersten Reihe Laughing). Frontrow dient als Media-Center-Oberfläche und kann leider keine weiteren Programme aufnehmen.
happyhippo schrieb:Hmm. Wie heißt den der Ordner in deinem Benutzerordner (also der Ordner der links im Finder so heißt, wie dein Benutzername)? Wenn der "Filme" heißt dann könntest du noch im Informationsfenster nachschauen. Markiere den Filme-Ordner und drücke Apfel+I bzw. Ablage->Information... und schau im Aufklappmenue "Name&Suffix" wie der Ordner heißt. Er sollte "Movies" (ja, englisch ist schon richtig!) heißen.
Warum das so ist, kann ich dir erklären...Dazu muss ich aber ein bisschen weiter ausholen. Mac OS X ist ja ein Multi-Lingual-System, d.h. man kann ne OS X Installation auf Deutsch, Englisch usw. umstellen. Das es dann keine Probleme mit irgendwelchen Ordnernamen gibt, da z.B. Programme auf einen bestimmten Ordner angewiesen sind (wie z.B. Frontrow und der Filmeordner). Deswegen benutzt OS X intern den englischen Namen (bei Frontrow also Movies) für diese Standart-Ordner, egal welche Sprache du eingestellt hast. Im Finder wird dir aber der Ordnername in deiner Sprache ausgegeben! Schlaues System eigentlich, wie ich finde.SimoRRR schrieb:Das war ein guter Tipp, jetzt werden die Filmdateien unter Frontrow auch wieder angezeigt. Ich check zwar nicht, warum "Name&Suffix" so benannt werden muss, wo ich doch überhaupt nichts auf der Platte habe, was "Movies" heisst (iSpot ist schon praktisch ^^), aber zumindest gehts wieder. thx.
Fasse den Standart-Ordner links im Finder an, und ziehe ihn aus der Liste raus (-> gibt so ne schöne "Puff"-Animation). Nimm den Filme-Ordner in deinem Home-Verzeichnis und ziehe ihn in die Seitenleiste rein. Fertig.SimoRRR schrieb:Allerdings hab ich jetzt links im Finder nur so ein doofes Ordnersymbol bei "Filme". Gibt es eine Möglichkeit, wieder dieses stylische Symbol zurückzubekommen, was dort früher einmal war?
Da gibts einerseits die sehr schöne Oberfläche "Uno" (benutze ich selber) siehe hier. Das ist ne Standalone-App und sogar noch free.SimoRRR schrieb:Und gibt es generell Möglichkeiten, das Erscheinungsbild von OS X zu verändern? Also Aussehen des Finders (also des "Fensters") oder des Docks? Ich frag einfach mal so ins Blaue hinein, da ich mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt habe, vielleicht wisst Ihr ja spontan was lohnendes.[/b]
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Gibt es hier Win MX User??? | Fernsehen, Kino und Musik | 6 | |
S | Win 2k: Explorer aktualisiert ständig | Hard- und Software | 18 | |
S | Win Explorer öffnen | Hard- und Software | 22 | |
USB 2.0 Win XP SP 2 | Hard- und Software | 9 |