Will mir DSL zulegen

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
So, schon am nächsten Tag nach der Beauftragung kam eine SMS mit der Auftragsbestätigung. Fünf Tage später erhielt ich per Email meine Zuganskennung und andere ServiceCenter Daten. Vor ca. einer Woche kam dann die Hardware (Splitter, DSL-Modem) an. Am 22. kam dann die enttäuschende Mail mit der Meldung:

"wir freuen uns, dass eines unserer Produkte Sie überzeugt hat.
Leider ist uns derzeit nicht möglich, Ihnen das gewünschte Produkt zur Verfügung zu stellen. Wir bedauern
es sehr, dass wir Ihren Auftrag nicht ausführen können."

Nun werd ich heut Nachmittag mal anrufen und genauer nachhaken. Es ist allerdings auch möglich das ich bei der Schufa noch drinnstehe, obwohl die Rechnungen alle über meinen Vater gehen sollten (Rechnungsadresse). Jetzt bin ich aber mal wirklich gespannt ob ich den Hardware-Rückversandt selbst bezahlen muss, es ist ja kein Vertagsabschluss (Freischaltung) erfolgt. Die sollten es sich mal Angewöhnen die Hardware erst dann los zu schicken wenn klar ist das der Vertrag abgeschlossen werden kann...


ein etwas enttäuschter
Paul
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Jo, aber deshalb gibts trotzdem keinen, der DSL per Fernsehkabel anbieten kann.

-> Cable != DSL
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
paul20dd schrieb:
Nun werd ich heut Nachmittag mal anrufen und genauer nachhaken. Es ist allerdings auch möglich das ich bei der Schufa noch drinnstehe, obwohl die Rechnungen alle über meinen Vater gehen sollten (Rechnungsadresse). Jetzt bin ich aber mal wirklich gespannt ob ich den Hardware-Rückversandt selbst bezahlen muss, es ist ja kein Vertagsabschluss (Freischaltung) erfolgt. Die sollten es sich mal Angewöhnen die Hardware erst dann los zu schicken wenn klar ist das der Vertrag abgeschlossen werden kann...


ein etwas enttäuschter
Paul


Hmm..., gerade Alice, Versatel und co. sind nicht besonders zimperlich wenn es um einen neuen Anschluß, auch mit negativer Schufa-Auskunft, geht.... es sei denn Du hast einen "Offenbahrungseid", sprich- eidesstattliche Versicherung geleistet.

Wenn es angebliche "technische Probleme" gibt, mach den ganzen Kram über 1&1, die machen der Telekom, schon Beine wenn die sich quer stellen.
Das ganze Netz, gehört nach wie vor der Telekom, auf Privatanbieter haben die keinen großen Bock wenn es um zusätzliche Kosten bei der Bereitstellung geht (die man nicht! den Kunden aufbürden kann..).
1&1 waren mal die Tochtergesellschaft und sind zu fett im Geschäft als das sich die Telekom querstellt. Obwohl der ganze Kram regional unterschiedlich betrachtet werden muß. :roll:


LG


AoS
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Trasher schrieb:
Jo, aber deshalb gibts trotzdem keinen, der DSL per Fernsehkabel anbieten kann.

-> Cable != DSL

Doch... :lol: , nur es gibt keinen der Fernsehen über Telefonleitung bereitstellen kann. :p
DSL über Kabel ist doch ein alter Hut.... 8) Kabelmodem usw...



LG


AoS
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Angel of Seven schrieb:
DSL über Kabel ist doch ein alter Hut.... 8) Kabelmodem usw...
Nee, DSL läuft per Definition über die Telefonleitung. Nur hat die elendige Verbreitung von DSL dazu geführt, dass jede Breitbandverbindung heutzutage "DSL" genannt wird.

Gruß, Trasher - ohne DSL und trotzdem breit(band)
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Angel of Seven schrieb:
Wenn es angebliche "technische Probleme" gibt, mach den ganzen Kram über 1&1, die machen der Telekom, schon Beine wenn die sich quer stellen.
Es gibt aber zwei Fälle, bei denen auch das Unternehmen wenig machen kann:

1. Die TAL ist zu lang und damit ist die Dämpfung zu groß.

2. Es wurden Glasfaserkabel verlegt, mit denen kein DSL möglich ist.

Hansenet (das Unternehmen hinter Alice) hat übrigens zum Großteil ein eigenes Netz, da können weder 1&1 noch die Telekom viel machen. Ob sie in DD auch ein eigenes Netz haben, weiß ich aber nicht.
1&1 waren mal die Tochtergesellschaft und sind zu fett im Geschäft als das sich die Telekom querstellt.
Sind sie das nicht immer noch? Effektiv tun sie doch nichts anderes, als das Produkt DSL weiterzuverkaufen, das ihnen von der Telekom zu einem Preis unter Freunden, um nicht zu sagen, einem die Marktmacht ausnützenden Dumpingpreis, überlassen wird.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Mother_Shabubu schrieb:
1. Die TAL ist zu lang und damit ist die Dämpfung zu groß.

In diesen Falle bieten die doch dieses DSL-Light an!? :roll:


2. Es wurden Glasfaserkabel verlegt, mit denen kein DSL möglich ist.

Ist schon möglich, nur die Konverter sind denen zu teuer...


Hansenet (das Unternehmen hinter Alice) hat übrigens zum Großteil ein eigenes Netz, da können weder 1&1 noch die Telekom viel machen. Ob sie in DD auch ein eigenes Netz haben, weiß ich aber nicht.

Ich glaube nur im Norden haben die ein eigenes Netz, ich sagte ja das das regional unterschiedlich ist. Wer blickt da überhaupt noch durch?
1&1 waren mal die Tochtergesellschaft und sind zu fett im Geschäft als das sich die Telekom querstellt.

Sind sie das nicht immer noch? Effektiv tun sie doch nichts anderes, als das Produkt DSL weiterzuverkaufen, das ihnen von der Telekom zu einem Preis unter Freunden, um nicht zu sagen, einem die Marktmacht ausnützenden Dumpingpreis, überlassen wird.

Jou.. da werden bestimmt auch ein paar Gelder unter der Hand verteilt... 8)


LG

AoS
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Hab gestern angerufen und laut Auskunft liegt es angeblich an den Leitungen. Die Hardware Rückversandkosten übernimmt Alice, währ ja auch etwas dreist wenns nicht so währ :wink: . Ich überlege nun wirklich ob ich nicht einen anderen Anbieter probieren soll.

@Trasher

Hab keinen Empfang von fbn-dd in meiner Ecke.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
@Trasher
jo, die Löbtauer rauf bis zu Riesa e.V. und da wohn ich. Aber det is zu weit. Nene, ich möchte schon gern Herr über meinen eigenen Anschluss sein :wink: . Hab sowieso vor irgendwann auszuziehen...und erst recht wenns wirklich net geht mit der Leitung
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Kleines Update, Alice ade.. Hab mich jetzt bei Q-DSL angemeldet. Warte noch auf Installationstermin der Telekom. Mal sehen ob jetzt die "technischen" Voraussetzungen erfüllt werden. :?

Eine Alternative könnten auch WiMax Netze sein, von denen sich gerade zwei in Dresden flächendeckend etablieren wollen. Für 20 Euronen/Monat ins Netz, hab nur leider noch keine Leistungsdaten gefunden.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Installationstermin steht für nächste Woche fest. Darf ich mich jetzt schon freuen ? :O_O: Soweit war Alice nicht gekommen... (oder die Telekom wollte es nicht so)
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
paul20dd schrieb:
Installationstermin steht für nächste Woche fest. Darf ich mich jetzt schon freuen ? :O_O: Soweit war Alice nicht gekommen... (oder die Telekom wollte es nicht so)

Warte lieber! 8)

Ich hatte damals sogar ne Telekomiker vor Ort welcher den Anschluß auf DSL-Fähigkeit überprüft hat.Mit positivem Ergebnis.
Kurz vorm Anschlußtermin hiess es dann plötzlich "nicht verfügbar".
Aber ich will dir natürlich keine Angst machen... :wink:

grüßle
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Sensoe schrieb:
Ich hatte damals sogar ne Telekomiker vor Ort welcher den Anschluß auf DSL-Fähigkeit überprüft hat.Mit positivem Ergebnis.
Kurz vorm Anschlußtermin hiess es dann plötzlich "nicht verfügbar".
Aber ich will dir natürlich keine Angst machen... :wink:

grüßle

Ich habe heute meinen Anschluss von 2000 auf 6000 erhöht. Mal schaun wie lange ich noch online bin. :twisted:


LG

AoS
 
Oben