Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab zwei, einen deutschen und einen finnischen, damit sich meine Eltern nicht drum prügeln mussten. Der Rufname ist allerdings der finnische (meine Mum hatte doch mehr Einfluss )
@ Vlad Tepes: Und was machst du, wenn der Mutter deines zukünftigen Sohnes dein erwählter Name nicht gefällt, bzw. er einfach nicht zu deinem Sohn passt?! Vorher Namen ausdenken ist doch doof...
ich hab zwei Vornamen und bin eigentlich sehr zufrieden damit, zumal mein erster Name immer bei formellen Sachen genannt wird (Schule, Zeugnis, etc.), wohingegen mein nickname von meinem zweiten Namen abzuleiten ist (Lia ist mein wirklicher nickname, also nicht nur hier)... Nicht so besonders finde ich es allerdings, wenn jmd. darauf besteht, dass man in bei seinem Doppelnamen nennt...
@ fiznay:
keine Ahnung... ich finde diese Namenskobination einfach cool. Der Junge heißt einfach so. Er kann sich einen der Namen aussuchen, mit dem wird er dann gerufen... nee im ernst, keine Ahnung...
Bin ich hier denn die einzige mit drei Vornamen?
Fühle mich so einzigartig...
Warum schreibt ihr eure Vornamen nicht mal dazu? Könnte unter Umständen doch ganz lustig sein, setze mal den Anfang: Julia Corinna Annette.Meinen Bruder hat's da schlimmer getroffen:Fabian Werner Willhelm.Meine Eltern haben's wohl mit drei Namen.
Erst nachdem ich die drei Vornamen von Dir und Deinem Bruder gelesen habe, wurde mir klar, wie unangenehm das sein kann. Je zwei wären völlig ausreichend gewesen. Ihr habt also mein Mitgefühl!
Eine Uroma von mir hieß "Anna Barbara Elisabeth", gerufen wurde sie "Bärr" (von Barbara)!
habe zwei vornamen. ich behalte mir aber das recht vor sie nicht zu nennen weil ich nicht zum gespött des forums werden will. naja...der rufname ist ja noch einigermassen zeitgemäss. mit dem zweiten vornamen wollten meine eltern wohl erreichen das der nachwuchs immer die gute alte zeit mit sich trägt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.