Wie die Mächtigen dieser Welt die Leute versklaven.

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
HunabKu schrieb:
Trotz mehrfach erbrachter Beweise, dass es sich bei den Protokollen um Fälschungen handelt, findet sich der Glaube an ihre Authentizität oder Wahrheit noch heute unter Antisemiten und Anhängern von Verschwörungstheorien in der ganzen Welt.
...was wohl sicher auch einen Grund haben wird. Was die beweise für eine Fälschung angeht...kannst du uns diese mal näher erläutern? Welche sind das denn? Ich denke sowohl Echtheit als auch die Fälschung sind weder zu 100% bestätig, noch bewiesen.

Auch ich denke, dass die "Protokolle..." nicht grundlos existieren.
Und wenn man jemand mit Scheisse bewirft, bleibt immer etwas haengen.

Man braucht also nur Vorwuerfe in den Raum zu stellen, die sich nicht "100%tig" widerlegen lassen, was sehr einfach ist, und schon hat man den anderen erfolgreich beschmutzt.

HunabKu schrieb:
Obwohl ich es verurteile, gibt es doch aber sicher auch einen Grund dafür, dass man die Juden seit Menschengedenken verfolgt und bekämpft.
Einen Grund kann ich dir nennen. Weil es Leute wie dich gab, die glaubten, irgendwas muesse doch schliesslich dran sein.


HunabKu schrieb:
Hitler brauchte ihr Geld für seinen Krieg. Das war sein Hauptgrund. Aber welcher ist Hauptgrund in der in der Menschheitsgeschichte....?
Sicherlich, und darum waren natuerlich alle Juden im KZ reich, weil ja alle Juden reich sind. Und arme Juden sind bzw. waeren natuerlich verschont worden, wo laege denn da sonst der Sinn.

Man HunabKu, lass das!

penta schrieb:
denn rein wissenschaftlich betrachtet bedingt eine ursache immer entsprechende auswirkungen . wenn man aber stets nur die auswirkungen bekämpft und nicht mal bei der ursache anfängt wird man immer die auswirkungen wieder haben .
...und was ist, wenn die Antwort lautet:" weil sie existieren. Weil Minderheiten immer schon verfolgt wurden.". War Hitlers Ansatz dieses Problem von der so erkannten Ursache her zu bekaempfen dann etwa richtig?


Ey Leute....gehts noch ?
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Zitat:
er vermutet wohl eine weltumspannende, von einer jüdischen interessengruppe ins leben gerufene verschwörung.
mein gott... deshalb ist man doch nicht gleich antisemit!

Das war jetzt Ironie, oder? o_O

nein - das war keine.
eine interessengruppe ist nicht gleich das gesamte jüdische volk.
der ku-klux-klan z.b. ist eine amerikanische rassistische vereinigung, wenn ich von dieser vereinigung spreche - rede ich nicht über das gesamte amerikanische volk.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
nein, aber es muss einen grund geben...welchen auch immer.

eventuell Neid von denen die die Gruppe verfolgen? Missgunst? Idiotie?

Den Fehler bei den Opfern zuerst zu suchen ist mit das dümmste was ein Mensch machen kann. Leute die sowas machen haben bei mir den Stellenwert eines Scheisshaufens den ich mit Freuden das Klo hinabspüle.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Den Fehler bei den Opfern zuerst zu suchen ist mit das dümmste was ein Mensch machen kann. Leute die sowas machen haben bei mir den Stellenwert eines Scheisshaufens den ich mit Freuden das Klo hinabspüle.
das ist eine nicht zutreffende unterstellung.
wo hab ich gesagt, dass der grund beim opfer zu suchen sei?
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
Ey Leute....gehts noch ?

das wohl die einrig richtige frage :motz:

...und was ist, wenn die Antwort lautet:" weil sie existieren. Weil Minderheiten immer schon verfolgt wurden.".

ja nee is klaar :-%: nur wurde keine minderheit auf der welt so andauernd und abrundtief geächtet wie das jüdische volk , mal ganz davon abgesehen das es unzählige legenden giebt war irgendwann irgendwas der auslöser

ihr solltet aber mal wirklich drüber nachdenken jeden gleich als antisemiten hinzustellen , ein diskussionsforum soll diskussionen möglich machen mit offenem ausgang , da kann ich nicht mit irgendwelchen rot oder braunen vorurteilen anfangen denn dann seid ihr nich besser als die die ihr verurteilt .

freiheit ist immer auch die freiheit der andersdenkenden , rosa luxemburg
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Mal eine blöde Frage, da mir die Werbung am Rande dieses Threads aufgefallen ist:

werbung.jpg


Ist Jude sein genetisch Bedingt? Dann wären Juden ja sowas wie eine eigene Spezies? Vielleicht ist das ja der Grund, sie sind nicht nur gebildeter und haben die besseren Netzwerke, sondern sind eine eigene , den normalen Menschen überlegene Art? Hatten wir das nicht schon einmal? *verschwörerisch guck*


Ok, ernsthaft. Selbst wenn es Verschwörungen in solchen Ausmass geben sollte, wem würden sie etwas nützen? Der Mensch ist nach wie vor sterblich und warum sollte der Gedanke Motivierend sein, dass mein ur- ur- ur- ur- ur- ur- .... Enkel mit der Ideologie der Verschwörer meines ur- ur- ur- ur-... Grossvaters die Weltherrschaft an sich reisst? Es wäre doch so viel einfacher, wenn alle ab sofort nett zueinander sind und schon hätten alle davon Profitiert. * Die Spinnen die Weltverschwörer * :wv:
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Bestimmt haben die mal was angestellt und seit dem will niemand mit ihnen Spielen.
Sinti und Roma werden/wurden übrigens genauso verachtet/verfolgt( auch 33'-45')

Nur eignen sich Juden besser weil sie etwas besitzen und das haben sie ganz bestimmt auf hinterlistige Art und Weise erbeutet und uns weggenommen. Desswegen geht es uns so schlecht.
Das der Islam auf Judentum hintretet und nicht aufs Christentum liegt vl. daran das es bei 13 Mio Anhänger Weltweit nicht viel Aufschrei gibt.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ihr solltet aber mal wirklich drüber nachdenken jeden gleich als antisemiten hinzustellen , ein diskussionsforum soll diskussionen möglich machen mit offenem ausgang , da kann ich nicht mit irgendwelchen rot oder braunen vorurteilen anfangen denn dann seid ihr nich besser als die die ihr verurteilt.

... ach ja... menschen funktionieren halt doch alle gleich.
im dritten reich wurden sie dahingehend konditioniert, dass "der jude" als dreck unter den schuhen betrachtet wurde und heute dahingehend dass man nur das wort jude mit etwas zweifelhaftem in verbidung zu bringen braucht um als antisemit abgestempelt zu werden.

und prompt erntet man auch gleich beleidigungen und gespött...
man ist dumm, widerlich, ein spinner... irgendwas vergessen?
reflexmaschinen vom allerfeinsen. :)
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Natürlich sind die Juden selbst schuld, daß sie verfolgt werden. Sie haben nie einen Zweifel daran gelassen, daß sie nicht dazu gehören. Sie haben an ihrer Religion festgehalten, obwohl das ihren Nachbarn gar nicht recht war, und sie haben sich sogar über lange Zeitabschnitte für ein Volk gehalten.

Nur ist das halt völlig legitim, und die Judenverfolgung deshalb verbrecherisch.

In haargenau demselben Sinne ist auch das vergewaltigte Mädchen selbst schuld, was ist es auch ohne Beschützer aus dem Haus gegangen?

Trotzdem bestrafen wir nicht das Mädchen, sondern den Vergewaltiger.

Und wenn jetzt den Juden illegitime, verbrecherische Handlungen unterstellt werden, die die Verfolgung rechtfertigen, wie das in den Protokollen geschieht, ja, verdammt, dann sind wir bei Grundlagen unserer Zivilisation angekommen, wo nicht mehr Argumente am Platze sind, sondern Zurechtweisung. Nicht anders als wenn einer der Vergewaltigten die Schuld gibt.

Und die Antisemiten als die verfolgten Juden der Neuzeit hinzustellen, ist zwar perfide, aber nicht originell, tut mir leid.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Und die Antisemiten als die verfolgten Juden der Neuzeit hinzustellen, ist zwar perfide, aber nicht originell, tut mir leid.
das versucht hier auch keiner.

1. hier hat niemand versucht das jüdische volk in irgendeiner weise in ein schlechtes licht zu rücken.
es ist von den protokollen der weisen von zion die rede gewesen - unabhängig davon ob wahr oder gefälscht - es ist von einer gruppe verschworener juden die rede und nicht vom gesamten volk!
kriegt hier das jmd mal auf die reihe?
sind jetzt alle italiener mafiosi? alle moslems islamisten?
die meisten hier reagieren einfach etwas arg emotional weil die deutsche bevölkerung seit 60 jahren darauf sensibilisiert wird, zurecht...doch leider so sehr, dass man sich unmöglich differenziert über bestimmte themen auslassen kann ohne die antisemitenkeule übergebraten zu bekommen.

2. exemplarisch dafür ist die reaktion vereinzelter user hier...
ich versuchte dies deutlich zu machen, wenn auch etwas brachial.
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
Und die Antisemiten als die verfolgten Juden der Neuzeit hinzustellen, ist zwar perfide, aber nicht originell, tut mir leid.

weist ja selber das das quatsch ist :mrgreen:

so um nochmal das mit dem mädchen aufzugreifen , ein vergewaltiger wird bestraft aber jetzt fängt der verteidiger an und meint sein mandant ist psyschich bedingt so veranlagt und das mädchen lief in unterwäsche rum so wird der verbrecher zur theraphie geschickt und im schlimmsten fall das mädchen wegen erregung öffentlichen ärgernisses zu 20 tagessätzen verdonnert . somit hinkt der vergleich von vornherrein .

antisemiten sind leute die aufgrund ihrer recht eingeschränkten weltanschauung die dinge die sie umgeben mit der am leicht verständlichsten ursache verknüpfen . nur in dem man die dinge ordentlich ergründet und ursachen findet und diese erklärt kann man solchen leuten ihre fehler erklären und nicht mit verbalen attaken oder doktrinirtem massenschuldbewusstsein , das ruft nur trotzreaktionen und legendenbildung hervor .
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich weiß nicht, was Du mir sagen willst, außer daß man doch mal vorbehaltlos darüber reden sollte, ob die Juden es nicht vielleicht verdient hatten.
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
:don:
Ich weiß nicht, was Du mir sagen willst, außer daß man doch mal vorbehaltlos darüber reden sollte, ob die Juden es nicht vielleicht verdient hatten.
:motz:

davon redet doch gar keiner :kerze: ist es nun pure ignoranz oder mangelndes leseverständnis :?!?:

also nun nochmal für dich , liberaler .

es ging hier nur um die frage , wie der böse braune onkel auf die idee kommt das die leute aus judäa dafür verantwortlich sein könnten das es ihm nicht gut genug geht . und warum der böse braune onkel versucht alle braun anzustreichen damit auch sie davon ausgehen o_O

jetzt klar?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Tut mir leid, das sehe ich anders. Es geht hierum:

Obwohl ich es verurteile, gibt es doch aber sicher auch einen Grund dafür, dass man die Juden seit Menschengedenken verfolgt und bekämpft.

Es stellt sich also doch hier mal die grundlegendste Frage überhaupt: "Warum wurden und werden ausgerechnet die Juden immer wieder verfolgt und bekämpft?" Dafür muss es ja einen Grund geben und auch dafür, dass sowas wie die Protokolle der Weisen von Zion" existieren!!!!

Es gibt einen Grund. Fremdenhaß. Das ist irrational, aber nicht wegzudiskutieren.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
penta schrieb:
es ging hier nur um die frage , wie der böse braune onkel auf die idee kommt das die leute aus judäa dafür verantwortlich sein könnten das es ihm nicht gut genug geht . und warum der böse braune onkel versucht alle braun anzustreichen damit auch sie davon ausgehen o_O

jetzt klar?

Also willst du damit sagen das alle Juden gehasst werden weil Adolf Hitler nicht Kunst studieren durfte?
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
das ist eine nicht zutreffende unterstellung.
wo hab ich gesagt, dass der grund beim opfer zu suchen sei?

wo hab ich dir denn was unterstellt? Ich habe meine Aussage extra allgemein gehalten indem ich von "Menschen" und "Leuten" sprach. Da wir uns hier in einer theoretischen Diskussion befinden verstehe ich nicht warum du dich dadurch angegriffen fühlst.

oder ziehst du dir den Schuh einfach nur an?[/code]
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Also derzeit werden hauptsächlich Moslems verfolgt und bekämpft. Wenn man die Juden heute dearart behandeln würde, wie die Moslems, dann hätte Israel schon längst die Atombombe geschmissen...
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
penta schrieb:
es ging hier nur um die frage , wie der böse braune onkel auf die idee kommt das die leute aus judäa dafür verantwortlich sein könnten das es ihm nicht gut genug geht . und warum der böse braune onkel versucht alle braun anzustreichen damit auch sie davon ausgehen o_O

Natuerlich kann man darueber diskutieren, wie der Antisemitismus historisch entstanden ist.

Aber man sollte eben genau darauf achten das man hierbei nicht ins braune Naepfchen tritt bzw. sich deren "Argumente" zu eigen macht.

Und Ja, es macht einen Unterschied, ob wir darueber diskustieren ob niemand die Franzosen mag oder ob niemand die Juden mag. Wer das nicht versteht, dem empfehle ich eine Wiederholung des Geschichtsunterichtes.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Gilgamesh schrieb:
Also derzeit werden hauptsächlich Moslems verfolgt und bekämpft. Wenn man die Juden heute dearart behandeln würde, wie die Moslems, dann hätte Israel schon längst die Atombombe geschmissen...

Wo werden Sie verfolgt und bekämpft? Und zwar aus dem Grund das sie Moslems sind.
Die Selbstmordattentäter sind bestimmt getarnte Christen die Unruhe stiften wollen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben