Das machen holocaustleugner oder rechtsgesinnte auch nicht. Die wollen immer nur diskustieren...das muss ja wohl erlaubt sein.benicio schrieb:und ich finde dass man sowas trotz der brisanz des themas einfach mal so sagen kann.
mit keiner silbe habe ich mich als holocaustleugner oder rechtsgesinnt zu erkennen gegeben.
Und die Brisanz des Themas scheinst du eben nicht erkannt zu haben.
Was du hier z.b. abwertend als "Konditionierung" bezeichnest, ist der erklärte Wille jeder Relativierung des absichtlichen und industriellen Mordes an etlichen Millionen Menschen schon im Keime zu ersticken.
im dritten reich wurden sie dahingehend konditioniert, dass "der jude" als dreck unter den schuhen betrachtet wurde und heute dahingehend dass man nur das wort jude mit etwas zweifelhaftem in verbidung zu bringen braucht um als antisemit abgestempelt zu werden.
Die abartige Judenverfolgung und Judenhetze im dritten Reich mit dem Versuch der Verhinderung der Relativierung/Vergessens/Verdraengens des Holocaust gleichzusetzten, zeigt einen eklatanten Mangel an Verständnis und Sensibilität für dieses Thema.
Selbst wenn die 'Antisemitismuskeule' vielleicht mal zu oft und zu schnell gezückt wird, ist dieser Vergleich einfach nur abartig.
... wenn man um die Brisanz dieses Themas wüsste, würde man anders diskutieren. Dies ist eben kein Stammtischthema.