Wer trägt die Schuld an der Eskalation in IsraelPalästina?

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Ich denke, das viele von uns ( die keine Beziehung nach da unten haben ) an einer friedlichen, aber gerechten LÖsung interessiert sind.
Der Mensch hat sich leider seit jahrtausenden nicht verändert. Man sollte den Medien danken, das es sie gibt. Gäbe es kein Funk und Fernsehen, dann hätten die Israelis dort schon längst kurzen Prozess gemacht.

Und was unserem Arthuro angeht!?:
Dieser Typ leidet ernsthaft unter einer Profilneurose!
In seiner Stadt mag er sich vielleicht profiliert haben und mit seiner Redegewandheit die Minderbegabten von seinen Vorstellungen überzeugt haben, aber hier stößt er auf harten Granit.
Auf Personen, die mental auf seiner Höher, ja sogar noch höher angesiedelt sind, kommt er mit seiner Argumentation nicht weiter. Da dreht der Mann einfach durch! Er zeigt ja nicht einmal Lernbereitschaft, da er sich ja schon am höchsten Punkt geistiger Überlegenheit und Moral angesiedelt sieht.

Aber, für die Eskalation dort unten brauchen wir gute Diplomaten, keine Reichsführer! Arthuro wäre eine guter Führer, aber ein schlechter Diplomat.

Na denn, auf in die nächste Runde:
Israel wird Vergeltung üben, darauf wir Palästina mit Anschlägen antworten, dann wir Israel erneut Vergeltung üben, usw usw....

"Dummheit ist: Wenn man immer das selbe tut, aber unterschiedliche Resultate erwartet! "

Awe Maria!
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
Eigentlich wollte ich mich gestern schon auessern , aber das laestige Privatleben kam mir dann doch noch dazwischen . Inzwischen haben sich ja wieder mäßig bis unsägliche Meinungen angesammelt, die Hinfortzuspülen ich mir vorgenommen habe .

Ok wo fangen wir diesmal an ....

@Don

Jetzt durftest Du mal Deine eigene Art und Weise kosten. Schön, wenn man wütend vor dem Compi hoch und runter springt, ncht wahr?

Ich rege mich zwar über so manches auf , aber sicherlich nicht über die bisweilen "Augenhochzucken verursachenden" Texte und Meinungen diverser moechtegernmündiger Medienopfer!!

in einer Mail schrieb Don DAS:

Ich schlage vor beide Länder GLEICH zu bwaffnen, einen Krieg machen zu lassen und das Land dem Sieger zu geben. So langsam sind diese BEIDEN TERORRISTENSTAATEN mir wirklich über. Ich würde keinen der beiden Staaten vermissen.

um dann zu schreiben:

So, ich gebe zu es war eine Provokation.

So ganz einig scheinst du dir mit deinem Standpunkt wohl nicht zu sein , lieber Don. Ist ja klar....zuerst bloedsinn schreiben , und dann plotzlich ncihts mehr davon wissen wollen ?? Ein zweifelhafter , wenn nicht verzweifelter INtellektueller Stil !!
Don...wer nimmt dir das ab ?????

das liegt unter meiner Würde.

du nimmst mir die Worte aus dem Mund !!

Ich persöhnlich werde mich raushalten

Dieses raushalten blabla konnten wir ja des oefteren von deiner Seite goutieren . Wieso haellst du dich nicht dran ??


so weiter .... jetzt allerdings wird es interessanter .....

@Bundeskanzler


Mit welchem Argument könnte man einen Ungläubigen oder Unwissenden davon überzeugen, dass Israel heute an jenem Ort ein Existenzrecht hat.

NA endlich kommt diese Frage mal!! Wieso erst jetzt ??? Also ...und dem Thema gerrecht zu werden ist es unerlaesslich , ein wenig weiter zu fassen.
Seit 1974 ist ein Teil Zyperns untr tuerkischer Kontrolle ( wo bleibt bundeskanzlers AUFSCHREI??) ; die Haeuser und das Eigentum der griechisch sprechenden Zyprioten sind konfisziert, die einheimische Bevoelkerung ausgewiesen und die Insel geteilt ( wo bleibt dein AUFSCHREI??). Tibet wurde von China annektiert, voellig illegal und ohne besondere Reklamationen, mit Ausnahme einiger weniger in den USA.

Was geschah mit dem Libanon? Die Syrer haben das ganze Land besetzt, die Palästinenser sind eine Art staatseigener Sklaven und die Libanesen selbst sind kaum mehr als die Butler ihrer syrischen Herren( aber wo bleibt der Aufschrei???). Kurdistanb ist im Besitz dreier verschiedener Länder. Auf dem Balkan herrscht ein Durcheinander von ethnischen Slawen, Albanern, Serben und Griechen, die in Ländern leben, die von anderen kontrolliert werden. Eine Viertelmillion –und nicht dreitausend- sind in den letzten fünfzehn Jahren gestorben. Was gibt Russland das Recht, an japanischen Inseln festzuhalten, die es in den letzten Wochen des Zweiten Weltkrieges konfisziert hat? terrororganisationen, die Hamas und Hisbollah ähnlich sind, versuchen in Irland und Spanien Menschen in die Luft zu jagen, um für sich selbst ein autonomes Heimatland und Erbe zu fordern.
Wo hat sich er Aufschrei verkrochen???? Wieso wird immerzu Israel angeschrien????

Was in vielen dieser Fälle anders ist, ist die Tatsache, dass die Tibeter nicht dreimal versuchten, in China einzumarschieren. Griechische Zyprioten versuchten nicht, die tuerken durch eine Reihe von Kriegen ins Mittelmeer zu werfen. Auch versuchte die libanesische Armee nicht, Amman zu stürmen, sie verlor keinen Krieg gegen Syrien und dadurch die Autonomie ihres Heimatlandes. Ganz offensichtlich geht in Palästina noch mehr vor sich als die moralische Entrüstung der Welt über den Umgang mit besetztem Land.


Arhturo, womit begründest Du das Recht von wem auch immer auf einen eigenen Staat in Palästina?

Das Recht Israels ergibt sich aus einer Kette von historischen Gegebenheiten ...

Da Juden in Europa über jahrhunderte Verfolgt ausgegrenzt Schikaniert wurden ( ich verweise auf die bekannte Dreyfuss Affaire usw), kam die Idee auf , einen eigenen Staat zu gründen. Zuerst war es nur eine belächelte Idee eines Mannes ( Theodor Herzl), die aber im laufe der Zeit immer mehr an Anhänger fand . Der Zionismus war geboren !!
Im Jahre 1916 schliesst England mit Frankreich das sog. Sykes-Picot Abkommen, das die Aufteilung der Nahen Ostens in Zonen regelt.
Ein Jahr später kommt es zur ,alleseits hoffentlich bekannten, "Balfour Deklaration", die sich fuer ein jüdisches Eigenheim in Palästina ausspricht!!!
Im gleichen Jahr (also 1917-1918) erobert England Palästina und beendet damit die 400 jaehrige Herrschaft des osmanischen Reiches!!
Auf der Konferenz von San Remo erhält Frankreich das Mandat über Syrien und Libanon. England ueber Palästina .
1933 Die ersten Judenverfolgungen beginnen in Deutschland.
England veröffentlicht im Jahre 1939 das sogenannte " Weißbuch" , das den Arabern Palästinas die Unabhängigkeit in Aussicht stell t und die jüdische Einwanderung einschränkt. Zwei Jahre nach Ende des zweites Weltkrieges beschliessen die Vereinigten Nationen die Teilung Palästinas in einen jüdischen und einen arabischen Staat.
Am 14 Mai 1948 verkündet Ben Gurion die israelische Unabhängigkeit !!

soweit so gut !!! Ich hoffe ,diese historischen Fakten moegen zu einem etwas differenzierten WeltBild beitragen.


Sharon und Tempelberg.....

Es war eine Provokation! Die Botschaft war "Ich bin Jude, ich bin Israeli, und ich gehe hin wo es mir passt!".

Da Sharon Jude ist , ist es sein verdammtes Recht den Tempelberg zu besuchen !! Das sich die Palis darueber aufregen , um einen Vorwand fuer Krawalle zu haben , liegt woh an der ....

heißblütige Mentalität der Araber

soll deren Temperament nun als Entschuldigung herhalten ?????


@Michail

Zitat:
Sie wollen keinen eigenen Staat , denn diesen haetten sie schon laengst bekommen , wenn Arafat Camp David und Oslo nicht boykottiert

Das wiederum boykottierten sie, weil Israel mit seiner Siedlungspolitik nicht aufhörte.

Na eben NICHT !!!! Bitte informier dich nochmal !!! DerAbzug der truppen war unter Dach und Fach!!!!


@lightning angel

Aber wenn Leute wie Ihr (Athuro2 und 911) immer wieder in die Wunde stecht undzwar mit der Faust dann kann es ja nischt werden mit Frieden und Party.

Für dich scheint ja alles ziemlich einfach zu sein . Warum schlaegst du nicht vor , das Trinkwasser dort mit XTC zu vergiften , damit die Parteien sich endlich um den Hals fallen und richitg PARTY machen koennen ?!?!?

@Abbadon

Stimmt, bei dem voreingenommenen und weltfremden Mist, den Leute wie Du hier posten ist es echt schwer, was konstruktives zu schreiben.

Ach Abbadon...was soll ich dazu schreiben ? Wenn du positionen von mit explizit widerlegen kannst, dann bitte ich dich darum . Aber dich hier hinzustellen und mir "Voreingenommenheit " und " Weltfremde" vorzuwerfen ist natuerlich LEICHT... . Also erzaehl keinen Muell , sondern argumentiere endlich !!

Dein abgelaber hier kann man nie als fundierte, auf Fakten basierende Meinung darstellen.

Ach ja ...warum nicht ?? kannst du mir das mal sagen ...leider versaeumst du das wieder ....!!

Ich hab über das Thema letztens 2 Seinare gehabt und eine Klausur geschrieben. Und weisst Du was? Selbst der eine Komilitone, der fast nie da war hat mehr Ahnung davon gehabt als Du hier.

*lool* will also heissen , das du ein ausgesprochener Experte auf dem Gebiet bist . 2 Seminare eine Arbeit und das reicht schon , oder was ????? Aber wie so oft, laesst du uns leider an deinem Wissen nicht teilhaben !!!

Wie willst Du denn noch platter sein? Das ist doch schon jetzt unterstes Niveau.

In Anbetracht deiner kryptischen Schreibe, stehe ich diesem Vorwurf gelassen gegenüber :lol:

ok da nun Abbadon abgehandelt ist ...widmen wir uns dem Gilga zu..

@gilgamesch
Und was unserem Arthuro angeht!?:
Dieser Typ leidet ernsthaft unter einer Profilneurose!

mal ganz was neues *gg

In seiner Stadt mag er sich vielleicht profiliert haben und mit seiner Redegewandheit die Minderbegabten von seinen Vorstellungen überzeugt haben, aber hier stößt er auf harten Granit.

Krass ..ich versuche gerade ernsthaft mit dem Schmerz fertigzuwerden , den du mir verbal zugefügt hast :lol: :lol: :lol: :lol:

Auf Personen, die mental auf seiner Höher, ja sogar noch höher angesiedelt sind, kommt er mit seiner Argumentation nicht weiter

"Blindheit erfasst alles , weil sie nicht versteht " Adorno !!

Arthuro wäre eine guter Führer, aber ein schlechter Diplomat.

Ach totaler quatsch ..ich waere beides ..ein guter Führer und ein geiler Diplomat !!
Israel wird Vergeltung üben, darauf wir Palästina mit Anschlägen antworten, dann wir Israel erneut Vergeltung üben, usw usw....

Darauf antworte ich mit den Worten meines Idols und begruender des Zionismus Theodor Herzl..

! Der auf uns ausgeübte Druck macht uns nciht besser . Wir sind nicht anders als die anderen Menschen . Wir lieben unsere Feinde nicht , das ist ganz wahr. Aber nur wer sich selbst zu überwinden vermag, darf es uns vorwerfen: Der Druck erzeugt bei uns natürlich eine Feindseligkeit gegen unsere Bedränger - und unsere Feindseligkeit steigert wieder den Druck . Aus diesem Kreislauf herauszukommen , ist unmöglich "


A!
 

Hornet

Lehrling
Registriert
3. August 2002
Beiträge
48
Mit welchem Argument könnte man einen Ungläubigen oder Unwissenden davon überzeugen, dass Israel heute an jenem Ort ein Existenzrecht hat.

Womit begründest Du das Recht von wem auch immer auf einen eigenen Staat in Palästina?

Die Katastrophe, die in unserer Zeit über das jüdische Volk hereinbrach und in Europa Millionen von Juden vernichtete, bewies unwiderleglich aufs Neue, daß das Problem der jüdischen Heimatlosigkeit durch die Wiederherstellung des jüdischen Staates gelöst werden muß!!

Im Lande Israel entstand einst das jüdische Volk. Hier prägte sich sein geistiges, religiöses und politisches Wesen. Hier lebte es frei und unabhängig, Hier schuf es eine nationale und universelle Kultur.

Wo sonst sollte die Heimat des jüdischen Volkes sein, als in Israel?
 

NightHawk

Meister
Registriert
7. Juni 2002
Beiträge
170
Hi,

Es wird immer davon geredet, was jetzt ist und wieviele Bombenattentäter morgen noch kommen könnten. Wir verlieren langsam die Wurzel des Konfliktes. Vergessen wir bitte nicht, mit welchem Preis Israel 1948 gegründet worden ist. Welcher Europäer hat denn im Gedächtnis die Bilder, wie moslemische Frauen misshandelt, vergewaltigt und durch die Wüsten getrieben worden sind.....mal davon abgesehen, wie viele Menschen noch gestorben sind, um den Juden ein eigenes Land geben zu können. Die Palästinenser, die diesen Scheiss mitbekommen haben, leben teilweise noch. Ich kann es ihnen nicht verdenken, dass sie diese Bilder nicht vergessen und in ihren heimlichen Treffpunkten Rache gegen die Israeliten sinnen......

Natürlich könnten sie sich auch friedlich beschweren und Amerika und Deutschland einschalten.....doch stecken denn gerade diese beiden nicht mit in der Decke ???

Übrigens: Die Juden sind mir sowieso ein seltsames Volk, gerade weil ihr Zeichen das selbe ist, was die Satanisten verwenden.........böses Omen.

NightHawk
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Arthuro. Lies endlich das was ich in den vorigen Threads zu dem Thema gepostet habe, bevor Du mir in deiner üblichen Ignoranz vorwürfe machst.
Über deine posts kann ich echt nur lachen. Arthuro gegen den rest der Boardwelt und natürlich hat nur er recht.


Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen...

Ich denke die Schuld liegt auf beiden Seiten...

Israel hat die belange der palästinenser komplett ignoriert, genaugenommen sogar deren Anwesenheit. (Ben Elizer: Es gab kein palä#stinensisches Volk, als wir hier ankamen) Zudem wird eine Politik der gezielten Eskalation betrieben.

Die Palästinenser haben von Anfang an keine Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Statt auf Frieden zu setzen setzen Sie auf dümmliche Anschläge. Alle Möglichkeiten für Frieden haben sie vertreichern oder dummdreist scheitern lassen.

Es gibt nicht DIE Schuld
 

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
Die Juden sind mir sowieso ein seltsames Volk, gerade weil ihr Zeichen das selbe ist, was die Satanisten verwenden.........böses Omen.
??? :?:

Was die Satanisten benutzten?

Davidstern, Siegel Salomons!
Von Gott auserwählte Volk, Satanisten?
Wers ist Schuld? Sharons Marsch auf dem Tempelberg?

Mann , das ist doch eine ganz komplexe Geschichte...
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@NightHawk

Wieder mal total daneben. Wenn Du nachzählst wirst Du feststellen, das der Davidsstern, sechs zacken hat und das Pentagramm nur fünf... nicht mal mathe scheint dir zu liegen...

Der Davidsstern hat übrigens dieselbe Bedeutung wie das Yin-Yang Symbol der Asiaten.
 

Michail

Geselle
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
54
@ an Arthuro2

Zitat:
Na eben NICHT !!!! Bitte informier dich nochmal !!! DerAbzug der truppen war unter Dach und Fach!!!!


Der Truppenabzug, aber keine Siedlungsrückgabe und vor allem noch kein Siedlungsneubaustop!!!!!

Inofrmier dich doch du bitte mal, auch wenn es mal nicht so Vorteilhaft aus Deiner Sicht sein könnte.

Welche Schuld trägt den Israel in diesem Konflikt? Ich fragte Dich schon mal, denn ich glaube an die Warheit eines Eingeständnisses mehr als manch andere Quelle.

Oder liegt die Schuldfrage (blödes Wort dafür) nur an den Gegenparteien Deiner Meinung nach ?
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
@Hornet

Die Katastrophe, die in unserer Zeit über das jüdische Volk hereinbrach und in Europa Millionen von Juden vernichtete, bewies unwiderleglich aufs Neue, daß das Problem der jüdischen Heimatlosigkeit durch die Wiederherstellung des jüdischen Staates gelöst werden muß!!

Mit dieser Meinung stehen wir wohl alleine da . Es will bei den Leuten einfach nicht ins Hirn !!!

@NightHawk


Übrigens: Die Juden sind mir sowieso ein seltsames Volk, gerade weil ihr Zeichen das selbe ist, was die Satanisten böses Omen.

Auaaa ...das tut weh!!!! :lol: :lol:


@Abbadon

Israel hat die belange der palästinenser komplett ignoriert, genaugenommen sogar deren Anwesenheit.

Wie kann man Palästinenser ueberhaupt ignorieren , da sie ja stets durch Attentate auf sich aufmerksam machen. Zum einen sagt man , die Israelis sollten sich um ihren eigenen Scheiss kuemmern ; und jetzt sagst du das Israel sich nicht ausreichend um die Belange des Pal Volkes kümmert. Also was jetzt????? Ist es so verwunderlich , das sich die Israelis nicht um die Pals kuemmern?? was haben die Israelis auch mit den Belangen der Palis zu tun ? Sollen sie sich doch selber um ihre Probleme kuemmern!!!. Wenn sie schon einen eigenen Staat haben wollen , dann muessen sie selber sehen , wie sie mit ihren Problemen fertigwerden , anstatt sich immer wieder neue Probleme zu schaffen!!!

Ben Elizer: Es gab kein palä#stinensisches Volk, als wir hier ankamen

Da hat der gute Ben absolut recht !!! Kein palästinensischer Staat , kein palästinensisches Volk >>> dh palästinensisch (besser PAL) ist nur eine Bezeichnung für etwas , was nicht ""wirklich" "existiert!!! ( ist doch logisch oder ) Ausser wenn du jetzt eine fragwürdige Definition von "Volk" aus dem Hut zaubern moechtest!!!

Apropo palästinensischer Staat
hier ein AUszug eines INterview mit dem NahOst Experten Peter Scholl-Latour:

Eine Lösung für Palästina gibt es nicht. Entweder unterdrückt man die Palästinenser so, dass sie im Grunde in einer Art Bantustan leben, dann ist die Sicherheit Israels einigermaßen garantiert. Oder man schafft einen unabhängigen palästinensischen Staat mit allen Attributen der Souveränität, und dann ist Israels Sicherheit bedroht.

(Quelle: http://www.stern.de/politik/spezial/artikel_amerika_34390.html?seite=2 )


@Michail

Zitat:

Na eben NICHT !!!! Bitte informier dich nochmal !!! DerAbzug der truppen war unter Dach und Fach!!!!

Der Truppenabzug, aber keine Siedlungsrückgabe und vor allem noch kein Siedlungsneubaustop!!!!!

Nochmal .. die Palis haetten einen eigenen STAAT bekommen koennen , sogar von der Teilung Jerusalems war die Rede gewesen, wenn Arafat nicht boykottiert haette !!! Das spricht wohl für sich !!!


A!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Arthuro

Du bist echt faschistoid:

Da hat der gute Ben absolut recht !!! Kein palästinensischer Staat , kein palästinensisches Volk >>> dh palästinensisch (besser PAL) ist nur eineBezeichnung für etwas , was nicht ""wirklich" "existiert!!! ( ist doch logisch oder ) Ausser wenn du jetzt eine fragwürdige Definition von "Volk" aus dem Hut zaubern moechtest!!!

Das sagt doch schon alles über Dich aus. Klar Israel war braches Land, da hat seit Jahrhunderten niemand gewöhnt und die Palästinenser sind da aufeinmal einfach so aus dem Boden gesprossen.
Erspar mir bitte deine Nazi-parolen.

Wie kann man Palästinenser ueberhaupt ignorieren , da sie ja stets durch Attentate auf sich aufmerksam machen. Zum einen sagt man , die Israelis sollten sich um ihren eigenen Scheiss kuemmern ; und jetzt sagst du das Israel sich nicht ausreichend um die Belange des Pal Volkes kümmert. Also was jetzt????? Ist es so verwunderlich , das sich die Israelis nicht um die Pals kuemmern?? was haben die Israelis auch mit den Belangen der Palis zu tun ? Sollen sie sich doch selber um ihre Probleme kuemmern!!!. Wenn sie schon einen eigenen Staat haben wollen , dann muessensie selber sehen , wie sie mit ihren Problemen fertigwerden , anstatt sich immer wieder neue Probleme zu schaffen!!!

Das dre Konflikt genau deshalb existiert, weil niemand den Anderen akzeptiert, auf die Idee kommt jeder intelligente Mensch, nur DU nicht.
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Ihr wollt alle nicht begreifen , dass es keine undesaströse "Lösung" gibt , und auch nie geben wird. Wenn die Palästinenser irgendwann ihren eigenen Staat haben , werden Gruppierungen wie die Hamas , weiter Anschläge verüben lassen , weil kein nebeneinander Leben gewollt ist. Es gibt keine Ko-Existenz zwischen diesen Völkern. Und das alles gestartet , haben die Engländer. Dabei wussten die Tommy's , dass die Plazierung Israels inmitten von moslemischen Ländern , unweigerlich den Weltfrieden bedroht , beziehungsweise bedrohen wird.

PS : Hmmm ... doch , eine "Lösung" gibt es. Siehe Signatur - und das meine ich verdammt ernst !
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Spawn

Selbstverständlich ist eine Aussöhnung möglich. Es gibt in Israel viel intelligente Stimmen dagegen unda cuh auf Palästinensischer Seite wollen viele den Frieden. Wenn es erstmal zu einem Abkommen käme, dann könnte man mit Hilfe der UN versuchen, Radikale auf beiden Seiten auszurotten.

Sorry, aber deine Signatur ist echt übel.
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Hehe , ist auch eher Provkant gemeint. Natürlich MUSS es eine friedliche Lösung geben , aber ... naja.

- Nachrichten -

Mindestens 10 Tote , und 40 Verletzte , teils schwer , bei Anschlag auf Linienbus - Hamas bekennt sich. Hamas-Sprecher sagte , es sei einer von vielen anderen vorbereiteten Anschlägen gewesen. Die anderen stehen also noch aus :/

PS : Arthuro , hast du eigentlich Verwandte in Israel ?

PPS : Eine sehr gute Quelle , über jegliche Terror-Gruppen , und deren Anschläge , ist www.adl.org Lohnt sich auf jeden Fall.
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
@ Arthuro:

Mal ehrlich: Dir wäre doch langweilig, wenn es keinen Ärger mit Palästina mehr gäbe, oder?

So wie du dich hier aufspielst, erinnert mich das an alles mögliche (Übrigens von der Art her auch an deinen "geliebten" Möllemann... :wink: ), nur verstehe ich nicht, was du willst.

Deine persönliche Sicht habe ich nach dem halben Dutzend ganzseitiger Texte verstanden, nur eins habe ich nicht begriffen:

Wenn alles so ist, wie du es sagst, was dann?

Was soll jetzt deiner Meinung nach in Israel/Palästina passieren?

Wie sähe ein Ende des Konflikts aus, das dir gefallen würde?

Oder gibt es das gar nicht?

Unabhängig vom Thema noch etwas ganz anderes, was eher persönlich gemeint ist. Arthuro, du bist schon echt lange in diesem Forum, und mir ist aufgefallen, dass du bei dem Grossteil der anderen Themen eher schlecht bis wenig infromiert bist und es immer mindestens eine Handvoll an Leutem im jeweiligen Thread gibt, die dir meilenweit voraus sind. Wie kommst du dazu, gerade bei einem so heiklen Punkt wie dem NahOst-Konflikt so zu tun, als wüsstest du über alles bescheid, und dazu noch besser, als irgendwer sonst? Familie "da unten" ist mir etwas zu wenig..,
Und erzähl mir nicht, du hättest ja nie behauptet, besser bescheid zu wissen, sieh dir einfach deine Posts noch mal an, von Layout bis Wortwahl unglaublich von oben herab und - meiner Meinung nach - von der Arroganz her an der Grenze des Erträglichen.

Selbst wenn du recht hättest, könntest du so niemandem deine Meinung nahebringen - aber ich glaube, dass es dir darum auch gar nicht geht. Ich habe keine Lust, mich mit dir zu streiten, da ich weiß, dass man mit bestimmten Menschen über bestimmte Sachen einfach nicht sprechen kann, ohne einen Teufelskreis aufzumachen.

Schlimm finde ich es nur, solche Leute wortlos ertragen zu sollen...

Grüße an die Allgemeinheit & denkt dran, eigentlich sind wir alle Eins,

Otto.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Otto

Du sprichst mir aus der Seele mit einer Sachlichkeit, dir ich gegenüber A! nicht mehr aufbringen kann. Danke.
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
@Abbadon

Klar Israel war braches Land, da hat seit Jahrhunderten niemand gewöhnt und die Palästinenser sind da aufeinmal einfach so aus dem Boden gesprossen.

Abbadon ....ich habe in meiner vorletzen Mail die Geschichte Israels und Palästina anhand einer rudimentaeren Zeittabelle darzulegen versucht. Schade das du es nicht gelesen hast ! Deshalb kann von den " aus den Biden gesprossenen Palästinenser " keine Rede sein , ausser , denn man es so beschränkt sehen möchte . ( was dir natuerlich zusteht , wir leben hier ja zum glueck in enem freien Land )

Deshalb steht es dir zu ,mich als " Fascho" oder meine Texte als "NAzi Parolen " zu titulieren . WEnn du es dir so einfach machen willst, dann sollst du das auf jeden Fall tun dürfen ; es geht halt nur auf kosten deiner Glaubwürdigkeit . Eigentlich bin ich "pissed off" darueber , das man die Frechheit besitzt mich als einen Faschisten zu bezeichnen .... aber diese "Anschuldigung " ist so fern der Realitaet, das ich mir beim Versuch eines Dementis blöd vorkomme. Deshalb lasse ich es !

Mehr hat deine Mail an Substanz leider nicht zu bieten ! Und bei deinem autoimplizierten Wissen zu diesem Thema ..ich bin enttaeuscht !!


Spawn wrote:
Wenn die Palästinenser irgendwann ihren eigenen Staat haben , werden Gruppierungen wie die Hamas , weiter Anschläge verüben lassen , weil kein nebeneinander Leben gewollt ist. Es gibt keine Ko-Existenz zwischen diesen Völkern. Und das alles gestartet , haben die Engländer. Dabei wussten die Tommy's ,

NEhm dir mal ein beispiel an Spawn Abbadon ....der hat die Texte wenigstens gelesen ; und gecheckt, das pauschalloesungen diesem komplizierten Thema nicht gerecht werden . Aber es steht dir freilich weiter zu , dir intellektuelle bloessen zu geben.

Abbadon worte:
Es gibt in Israel viel intelligente Stimmen dagegen unda cuh auf Palästinensischer Seite wollen viele den Frieden. Wenn es erstmal zu einem Abkommen käme, dann könnte man mit Hilfe der UN versuchen, Radikale auf beiden Seiten auszurotten.

*LLOLOOL* sorry , bei dir handelt es sich wohl nicht um eine Person die man zwingend ernst nehmen muss ode`r??? :lol: AUf jeden Fall habe ich nicht vor dies zu tun !!
UN Radikale ausrotten ????? Und du willst dich mit dieser Thematik auskennen .... bei den dramatischen Bildungsluecken , die du hier unverblümt ausbreitest . *huiiikrass* :?

Spawn wrote:
PS : Arthuro , hast du eigentlich Verwandte in Israel ?

Ja habe ich!!!

@Otto

Mal ehrlich: Dir wäre doch langweilig, wenn es keinen Ärger mit Palästina mehr gäbe, oder?

Also mal ganz ehrlich ..... auf diese Art von KICK kann ich durchaus verzichten !!!

So wie du dich hier aufspielst, erinnert mich das an alles mögliche (Übrigens von der Art her auch an deinen "geliebten" Möllemann... ), nur verstehe ich nicht, was du willst.

Ach ja ... ich erinnere Dich an Mülli??? Wieso ....?? kannst du das naeher Erläutern oder müss ich das jetzt einfach hinnehmen ???

Deine persönliche Sicht habe ich nach dem halben Dutzend ganzseitiger Texte verstanden, nur eins habe ich nicht begriffen:

Wenn alles so ist, wie du es sagst, was dann?

Was soll jetzt deiner Meinung nach in Israel/Palästina passieren?

Wie sähe ein Ende des Konflikts aus, das dir gefallen würde?

Oder gibt es das gar nicht?

Ich vermute, du untertreibst dein unverständniss....anscheinend hast du nicht nur EINS nicht begriffen , sondern gleich ALLES. Wie sol ich deinen angeführen Fragenkatalog sonst interpretieren ?? Auf alle Fragen habe ich eine Antwort geliefert...und falls du das nicht wahrhaben willst , dann lies meine Mails nochmal .. DU wirst verstehen , das nicht die Lust und Muse habe alles zu X-ten Mal zu widerholen !!

Arthuro, du bist schon echt lange in diesem Forum, und mir ist aufgefallen, dass du bei dem Grossteil der anderen Themen eher schlecht bis wenig infromiert bist und es immer mindestens eine Handvoll an Leutem im jeweiligen Thread gibt, die dir meilenweit voraus sind.

Also das schiesst den Vogel ab * :lol: :lol: :lol: * . Mir meilenweit vorraus sein *gggg. Leider versäumst du es , mir diesen Punkt naeher zu erläutern , was kannst du nur damit gemeint haben. Ok man mag mich vielleicht arrogant ueberheblich dumm oder juedisch nennen , ABER uninformiert ???? Sorry Otto , das weise ich ausdrücklich zurück!!*gg


wie dem NahOst-Konflikt so zu tun, als wüsstest du über alles bescheid, und dazu noch besser, als irgendwer sonst? Familie "da unten" ist mir etwas zu wenig..,

Als ob das Familienargument , das einzige waere, was ich dazu geschrieben habe . Wie soll ich deiner Meinung nach, auf deinen informationsboykott Reagieren?? Kann man mir deine ignoranz zum vorwurf machen ???

Und erzähl mir nicht, du hättest ja nie behauptet, besser bescheid zu wissen, sieh dir einfach deine Posts noch mal an,

Ich hab nie behaupten , nicht bescheid zu wissen . DEnn ICH WEISS bescheit !! Da mich dieses Thema mein leben lang begleitet, und beide Seiten kenne ( ich war sowohl in Israel und Palästina; und das mehrere Male), befremdet mich der Vorwurf ....ich haette keine Ahnung . Vielliecht magst du bei anderen Theman recht haben ....aber in diesem Fall produziert deine " denial off Reality" bei mir unweigerlich ein unverständliches Kopfschütteln!!

meiner Meinung nach - von der Arroganz her an der Grenze des Erträglichen.

na , da haben wir ja die Wurzel des übels.....Du findest mich NUR arrogant , sonst nichts . Hast du schon mal was von dem jüdischen Spruch gehoert, das man ein Arschloch sein und trotzdem recht haben kann ?!?!?!

Selbst wenn du recht hättest, könntest du so niemandem deine Meinung nahebringen
*gggg* interessante Aussage, "selbst WENN ich recht haettte, koennte man keinem meine Meinung naeherbringen"*gg . ist das erst gemeint . stehst du weiterhin zu dieser sinnbefreiten Aussage ??? Ist es mein Problem , das Leute eher von meiner arroganz abgeschreckt sind denn von meinen Inhalten angezogen werden ???? Weißt du ...ich habe gar keine Lust ...meine Inhalte Mundgerecht in Häppchen verpackt den Massen zum Fraß vorzuwerfen. Ich schreibe so wie mir die Haende gewachsen sind. Es ist natuerlich bequem ...eher auf meine vermeindliche arroganz einzugehen , als auf meine Argumente ...das ist mir schon klar.!! Aber ich bitte euch ..... ERHEBT EUCH ..... UEBERWINDET EUCH !!! ( übrigens ...meine Arroganz wird jedesmal dramatisch ueberschätzt )

Ich habe keine Lust, mich mit dir zu streiten, da ich weiß, dass man mit bestimmten Menschen über bestimmte Sachen einfach nicht sprechen kann, ohne einen Teufelskreis aufzumachen.

Ja richtig ...deshalb ist ignorieren die beste aller moeglichen Varianten. Du hast keine Lust mit mir zu streiten , weil du weisst, das du darin den kuerzeren ziehen wuerdest .... sowas nennt man wohl "argumentative Ueberlebensstrategie". Ist auch besser so ..bloessen aller Art hast du heute enmasse geliefert !!

Schlimm finde ich es nur, solche Leute wortlos ertragen zu sollen...

Na dann sind wir ja quitt....mit ruhm hast du dich heute nicht bekleckert !!


A!
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Hallo Arthuro!

Du hast recht, ich würde in einer Diskussion den kürzeren ziehen.

Allerdings nicht, weil ich dir rhetorisch unterlegen bin, sondern weil ich Besseres zu tun habe, als mit dir zu streiten, und mich so schnell langweilen würde, dass ich auf eine Fortsetzung keine Lust mehr hätte und dir das letzte Wort gäbe.

In meinen Augen bist du die jüdische Version eines Nazis, nur dass deine Juden die Palästinenser und dein Lebensraum im Osten die Souveränität Israels sind.

Mehr sage ich dazu nicht.

Otto.
 

Ähnliche Beiträge

Oben