So sehe ich das auch.der_sAlzige schrieb:Die Frage ist zu unpräzise gestellt.
Tizian schrieb:Wie könnt ihr sicher sein, dass er existiert? Ich glaube gar nichts!
Feindsender schrieb:ich galube an gott. an den gott der christen.
FEINDSENDER
Ein echter Gläubiger ist über Spaß eigentlich erhaben, er kann auch drüber lachen, oder? Wenn er es als Polemik hinstellt, zweifelt er scheinbar schon und dann ist er scheinbar doch nicht so überzeugt vom Glauben an Götter oder erleuchtete Menschen!Abbadon schrieb:@Tizian
With all due respect: Polemik macht deine Kommentare auch nicht besser. Wenn Du Dich damit nicht auseinandersetzten willst, macht es kaum einen Grund zu posten, oder?
zauberweib schrieb:soweit ich weiss, glauben die christen, dass es eh nur einen gott gibt, weshalb also diese einschränkung?
gott ist gott, ob der einzelne mensch gott nun allah oder gott oder jesus oder maria oder wotan oder hekate oder ein ganzes pantheon bennennt - das ändert nix an gott.
achso.. ich glaube auch an diese kraft. manche nennen sie gott.
für mich ist der gott der christen nicht auch gleichbedeutend mit dem gott der muslime, dafür unterscheiden sie sich zu sehr.
Feindsender schrieb:ich glaube nicht an manitu oder buddha oder zeus oder wen auch immer. für mich ist der gott der christen nicht auch gleichbedeutend mit dem gott der muslime, dafür unterscheiden sie sich zu sehr. ( meiner meinung nach )
mag sein das ich mich irre, aber wer kann mir das schon sagen ?
Feindsender