Wer baut ne Tesla Spule ?

KeepCool

Meister
Registriert
8. Mai 2002
Beiträge
409
Ich glaube das ist der Grund, warum nirgends so ein schönes kleines Türmchen steht. :arrow: Dafür haben wir ja HAARP :wink:
 

Tillter

Geselle
Registriert
20. Juni 2002
Beiträge
55
Und wo krieg ich die Ölbrennertrafos her? Bei uns in den Heizungläden haben oder kennen die keine.
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Guck mal auf nem Schrottplatz, vielleicht findeste da sowas.....oda bau euren Ölbrenner ausseinander (würd ich aba nur im sommer machen, das sonst so kalt is ;) )
 

lestat

Anwärter
Registriert
17. Oktober 2002
Beiträge
8
@olaf

@ olaf
wär intressiert an der anleitung. werds eventuell mal mit meinem physik lehrer ausprobieren... (anbei: der unterrichtet auch mathe und da bin ich grooooooooottenschlecht, aber physik 2. Also gut um + Punkte zu sammeln)

wenn ihr andere noch sachen habt, her damit.

denk mein lehrer hat scho ziemlich ahnung vom fach
 

METAPH

Lehrling
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
26
Hallo!

Um ein paar aufgeworfene Fragen zu beantworten,

1. gab es auf Long Island einen Tesla Wardenclyffe Turm,

2. um auf die Frage von der Tötlichen Nutzbarkeit dieser "Waffe" zu antworten, zitiere ich Tesla:

"Nun, eine Kugel mit einem Radius von R= 1000 cm kann auf eine Spannung von 100 x R = 10^5 EL (Elektrostatische Ladungseinheiten) oder 3 x 10^7 Volt aufgeladen werden und wird dann eine Elektrizitätsmenge Q= 100 x R^2 = 10^8 EL enthalten. Mit dieser Ladung wird die elektrische Oberflächendichte eine wenig kleiner als 8 EL sein und die Grenze der elektrischen Belastbarkeit der Luft hierdurch erreicht. In ähnlicher Weise wird eine Ladung, die in einem kleinen Teilchen mit dem Radius r gespeichert ist, auf den Wert q = 100 r^2 begrenzt sein.Wenn r = 100 cm ist, dann beträgt die Ladung q= 1/100 EL. Deshalb wird die Kraft, welche die Teilchen abstößt in einer Entfernung R nur Qq/R^2 = 1 dyn betragen. Somit ist JEDER VERSUCH, Teilchen mit zerstörerischen Wirkung über eine große Entfernung zu projizieren, zum Scheitern verurteilt, selbst wenn das Potential der alten Technik voll ausgeschöpft und sogar ein riesiges Terminal, das auf eine max. Spannung von 30 Millionen Volt aufgeladen wird, genutzt wird."

und 3. der tieretöter soll nicht soviel kiffen
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
naja ich weiss nicht, desto mehr ich mich mit tesla beschäftige desto gefährlicher kommen mir seine experimente vor, ich hab das mal weitergesponnen in eienm anderne topic, demnach hätte er wenn er sieen experimente über die nutzbarkeit der ferromagentischen stoffe durch elf wellen ausgedehnt hätte das magnetfeld der erde verändert, was eine erhöhte UV strahlung zur folge hätte, ist tesla am ozon loch shculd ? weil seine forschungen werdne ja weiterbetrieben und das der treibhauseffekt nur eine erfindung ist müsste hie ra shcon besprochen worden sein ...

naja solang man es klein hält wird schon nichs passieren mit tesla-SPULEN ...
 

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
Ein schöner Link für die Teslaspulenfreunde unter uns:
http://www.netcomuk.co.uk/~wwl/electric.html

Sehr schöne Photos, echtes technisches Verständniss, keine freie-Energie-Maschinen oder anderer unmöglicher Unsinn, dafür Anleitungen, wie man unerwünschte CDs richtig rösten kann. Oder Laptop-Bildschirme. Oder wie man mit einem Prototyp eines medizinischen Lasers Löcher in Papier brennen kann. Oder wie man mit ein paar Hochleistungskondensatoren und ein bisschen Draht seine Heizungsrohre zerknüllen kann. Einfach lauter schöne Sachen.

Aber Vorsicht beim Nachmachen, Hochspannung ist nicht ganz ungefährlich, und wenn man nicht genau weiß, was man tut, sollte man lieber die Finger davon lassen, sonst wird man schnell selbst zur Glühwurst.
 

Ähnliche Beiträge

Oben