gnoggo schrieb:Ich weiß, es ist schon spät, ich bin auch schon bettreif, aber -
was willst Du mit deinem Post sagen?
Ich hab kein Wort verstanden. Worauf willst du hinaus?
Bitte nochmal erklären.
ok,nochmal ganz schnell für "feierabendleute"
ich würde mir mehr sorgen um den "stolz" machen den man in vielen europäischen staaten sehen kann,schliesslich haben beispielsweise frankreich und italien erzkonservative regierungen,die auch schon mit rassistischen äusserungen und statements aufgefallen sind,wer hat die gewählt,auch ein gewisser national stolz ,oder?
der "stolz" der türken hat gegen sowas sehr sympathische züge,türken sind keine rassisten,auch nicht unterschwellig,weil in der türkei einen haufen menschen verschiedener hautfarben gibt ,
in europa gibt es immer schnell einen leichten ruck nach rechts ,wenn sie sich mal alle wieder bedrängt fühlen vom schwarzen bösen man im ausland (gutes beispiel bist du gnoggo@> deine "kurzfristige" kursänderung von pds/grüne nach > cdu..,sagt doch ne menge über die vertreter deines schlages aus,und stell dir mal vor wenn so ein "gemässigter ,liberal-sozialer" typ so einfach zu überzeugen ist wie es mit all den anderen ausschaut?
so,worauf ich hinaus will,ich bin mir sicher das ganz europa noch einen kräftigen drall nach "rechts" bekommt,
das fundament steht schon lange dafür,die amis haben es den nazis mit ihrer eugenik vorgemacht,rassismus hat überall hochkonjunktur wie noch nie.
ich möchte niemanden von denen verunglimpfen,die nicht so sind wie ihre "landsleute",aber die masse die sich "neutral" verhält ,ist doch auch keine andere als die,die damals auf die frage "wollt ihr den totalen..,zurückgröhlte,und wegschaute als man so viele menschen deportiert hat(!)
mit all den "mitwissern" im ausland.. -niemanden hats gekümmert
erst werden sie (nsdap und sein "thule-haufen)" von den "alliierten" finanziell gepuscht,und dann machen alle auf d.day..