UlrichVonHutten
Geselle
@Talpa... danke schätzchen, aber ich tu mich so schwer, die frau zu spielen....
Israelische Soldaten
"Selbst ein Dreijähriger muss getötet werden"
Die Enthüllungen über Grausamkeiten israelischer Militärangehöriger sind erschütternd. Nach der Erschießung eines palästinensischen Schulmädchens gerät die Armeeführung zunehmend unter Druck.
samhain schrieb:sie wissen doch was sie tun und auch die bevölkerung müsste so eine ahnung haben, das es beim militär nicht um ringelpiez mit anfassen geht.
aber der mythos vom tapferen kämpfer in gerechter mission muss ja auf teufel komm raus aufrecht erhalten werden.
man richtet die leute ab, trimmt sie auf kadavergehorsam, man brüllt sie an, macht sie nieder, wäscht ihnen das hirn...sonst werden sie keine "guten" (brauchbaren) soldaten. das dabei bestimmte feindbilder und ressentiments gefördert werden und eigenes, kritisches denken abgeschaltet wird, gehört dazu, ist wesentlicher bestandteil und sinn der ganzen angelegenheit.
steck sie alle in dieselbe uniform, scher ihnen die haare, lass sie gleich aussehen, gleich handeln und auf befehl funktionieren- mach roboter aus ihnen, "befehlsempfänger".
die sog. "ausreisser" und skandale die immer wieder ans licht kommen sind nur die spitze des eisberges und folge eines systems, das menschen abrichtet und das schlechteste in ihnen hervorkitzelt- egal unter welchem hehren motto es auch verkauft wird. das eigene, unterdrückte, angepasste "ich" wird pervertiert- was sich bahn bricht, weil irgendwo, irgendwie muss die angestaute energie ja raus, ist grausamkeit und destruktivität.
Sentinel schrieb:"Attention, Attention. We will not tolerate any civil disobedience." lautet es z.B. aus den Lautsprechern bei sog. "Antiterrorübungen" in den USA.
Soldaten besetzen Städte, entwaffnen die Polizei (ein Officer erschoß dabei zwei GIs), durchsuchen die Häuser nach Waffen auch sie setzen Kinder als Spione dabei ein. In der Schule bekommen sie erzählt, daß große Ehre und Geldprämien winken, wenn sie zu Hause auf die "Umtriebe" der Eltern, Verwandten und Nachbarn achten.
So gewöhnt man schonmal die Bevölkerung daran und auch die letzte Hemmschwelle der Soldaten Falludscha in Washington zu machen wird weggedrillt.
.
Sentinel schrieb:
Ich glaub wenn Israel Atomwaffen abfeuert (auf wen auch immer)
werden so manche Länder was dagegen tuen..
Frankreich als europäisches Land...welches noch?
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
A | Kindersoldaten - der Wert der "Pariser Prinzipien" | Ask1 Redaktion / Archiv | 0 | |
Massive Probs. an meinem PC! | Hard- und Software | 20 | ||
T | Saddam gefasst - massive Bewusstseinsfluktuation | Mythen und Aberglaube | 19 |