welches notebook ?

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Hab beim blättern einen interessanten Test entdeckt, leider hab ich ihn beim ersten mal nicht wirklich durchgelesen, aber Media Markt bietet ein Notebook das genau das sein könnte was du suchst!

Es kommt zwar von keinen echten Markenhersteller, aber es scheint mir wirklich erstklassig zu sein!

Es handelt sich dabei um das Microstar Professional 24040 (MD 5061). Solltest du mehr wissen wollen such es, oder frag mich nochmal. Ich hoffe es kommt noch nicht zu spät.
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Hab den Artikel nochmal schnell hervorgekramt...

Die Daten:

15 Zoll Display
P 4 Prozessor mit 2.4 Ghz (im Akkubetrieb nur 1.8 Ghz )
512 MB RAM
ATI Radeon Mobility 9000, 32 MB DDR RAM
40 GB Festplatte
8x DVD, 24x CD, 16x CD-R, 10 CD-RW
USB 2.0, FireWire etc.

Gewicht: 3.4 kg

und das ganze für (und jetzt halt dich fest!) 1799 Euro!

Nachteile sind eine "mittelmäßige" Tastatur, eine relativ kurze Laufzeit

Vorteile sind ein relativ leiser Lüfter, dafür aber eine schon fast irrsinnige Performace was CPU und Grafikleistung angeht!

Ich will dir dieses Teil ja nicht aufschwatzen, aber wenn du die gelegenheit hast es mal anzutesten, weil ein Mediamarkt in deiner nähe ist, dann würde ich es mir nicht entgehen lassen, den mir blieb die Spucke weg als ich darüber gelesen habe!

PS: Ich hoffe das dieses Posting nicht zu spät kommt.
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
auch ich brauch ein notebook, werde wohl auf ein ALDI- Angebot warten: Der kommende Knüller : www.aldi.de


Medion Titanium MD 5400

mit Intel® Pentium® 4 Prozessor. Echte 2.53 GHz,
512 KB Second level Cache, 533 Front Side Bus.

15“ TFT XGA Color Display

2 in 1 Combo-Laufwerk DVD-Player/CD-Brenner
DVDs abspielen oder CDs brennen in EINEM LAUFWERK
• (16 x CDs schreiben)
• 10 x CDs wiederbeschreiben
• 8 x DVDs lesen • 24 x CDs lesen)

Überragende Grafikleistung
Bessere Bildqualität durch verbesserte
Kantenglättung (Anti-Aliasing)
nVidia GeForce4 440 Go 64 MB, AGP 4 x mit TV OUT

HITACHI 40 GB Festplatte

256 MB DDR RAM
SIEMENS Arbeitsspeicher (max. 1024 MB)

FireWire IEEE 1394
Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft.
DSL & Network Ready!
10/100 Mbit Fast-Ethernet LAN
Internes 56k Modem.
Integrierter Audio Player zum Abspielen von Musik CDs.

16 Bit Soundchip mit 2 integrierten Lautsprechern,
integriertem Mikrofon und Digital
Audio out (S/P-DIF optisch)

Li-Ion Hochleistungsakku

• integriertes Touchpad mit 2 Maustasten und 1 Scrolltaste
• 3 Multimedia-Hotkeys

Externes Netzteil, VDE geprüft
Netzanschluss
Drucker (parallel)
TV out
externer Monitor
seriell
LAN
Modem
IEEE 1394 FireWire
Kensington Sicherheitsbuchse
Combo Laufwerk
4 x USB 2.0
PCMCIA Typ II
Infrarot (FIR)
Lautstärkeregler
Line + S/P-DIF out
Mikrofon in
PS/2 (Maus/Tastatur)



SOFTWARE-PAKET:

MICROSOFT® Windows® XP Home Edition
Vorinstalliert und als Recovery CD (OEM Version)
(inklusive Microsoft Windows XP Service Pack 1 vorinstalliert)
MEDION® empfiehlt Microsoft® Windows® XP
MICROSOFT® WorksSuite 2002
Vorinstalliert und auf DVD-ROM (OEM Version)
Microsoft® Works 6.0
Microsoft® Word 2002
Microsoft® Encarta Enzyklopädie Standard 2002
Microsoft® Picture It! Photo 2002
Microsoft® AutoRoute 2002
MEDION® POWER CINEMA (OEM Version)
Vorinstalliert und auf CD-ROM. Beinhaltet 5 professionelle Programme für Video- und
Audioanwendungen!
Power DVD XP™
Medi@Show™ SE
Video Live Mail™ 2.0
Power Director PRO™ 2.0 ME
Musicmatch™

Intel®, das Intel® Inside Logo und Pentium® sind eingetragene Warenzeichen der
Intel Corporation oder ihrer Niederlassung in den Vereinigten Staaten oder anderen
Ländern.

3 Jahre Garantie. Mit Service-Hotline,
365 Tage im Jahr, auch sonn- und feiertags.
Inklusive Komfort-Tragetasche.

1.679,
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
also p4, wie in der werbung von ALDI zu lesen ist es, aber um ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was ein mobiles P4 ist? :oops:
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
jo, haste recht ! was meinste, ist das mit dem desktop CPU zu problematisch ?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
kommt darauf an. wenn es nicht auf die super lange akkulaufzeit ankommt und das ganze mehr als desktop ersatz dienen soll ist das schon ok. der p4 hat keine so hohe leistungsaufnahme und wärmeabgabe.
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
@ ilek

Ich glaube wir sprechen von annährend dem selben Laptop (siehe bezeichnung "MD..."). Angeblich ist das Grundgerüst für dieses Notebook eine Standardkomponenten die die Hersteller mit eigenen "Innereien" bestücken können.

Wichtig ist bei einem Laptop vor allem das Thermaldesign, wenn das nicht passt kann meistens auch nicht mehr die beste Mobil CPU was retten. Es ist natürlich sehr gut wenn der Prozessor nicht viel Verlustleistung abgibt, die Wärme muss aber irgend wie nach außen kommen. Das kann clever geschehen, oder mit einem großen nervtötenden, lauten Lüfter der ständig läuft. Desktop P III CPU´s sollen ganz gute alternativen zu den entsprechenden Mobil versionen gewesen sein, ob es beim P IV immer noch so ist waage ich zu bezweifeln. Sicher wird der P IV nicht so heiß wie vergleichbare Desktop CPU´s, wenn man aber die Messlate mit Mobil CPU´s aufstellt, sieht das schon ganz anders aus. Trotzdem haben fast alle großen Hersteller ganz passable erstlinge mit dem P IV auf den Markt gebracht. Hab gehört das irgend ein kleines israelisches Unternehmen (nein, ich spreche nicht von Transmeta etc.) eine neue spezielle Mobil CPU auf den Markt bringen will, näheres weiß ich aber nicht und die Codebezeichnung ist mir leider auch entfallen, aber ich glaube es war irgend was mit "B...".
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
Was haltet ihr von dem :: [url]www.fujitsu-siemens.de/studentenrechner
[/url] Problem: Angeblich nur für Studenten
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Hm, so wie ich das sehe bietet er nicht mehr als das Mediamarkt/Aldi Angebot, außer dem Namen "Futjitsu-Siemens". Der Test des Mediamarkt Laptops hat mich vollends überzeugt, wie es bei dem Angebot von Aldi aussieht (etwas geänderte konfiguration, kann schon viel unheil anrichten) und dem FSC aussieht weiß ich nicht.

Wie gesagt, bleibt bei mir, wenn ich beide Angebote miteinander vergleiche nur der Markenname, die (beim schnellen überfliegen) schlechtere ausstatung und die Tatsache, dass man sich als Student ausweißen muss übrig.
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
wollte eigentlich ALDI-NORD- notebook am 23.10 kaufen, aber Mediamarkt zieht mit einem Hammer-Ding aus dem Hause GERICOM nach und macht mir das Leben schwer!!! Habt ihr Tipps
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
jep-kein gericom kaufen. hab nur schlechtes von den dingern gehört. werden su warm und lutschen super schnell den akku leer.
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
moin

ich melde mich mal wieder zurück ...

jetzt habe ich gerade die ganze kohle zusammengekratzt, dachte ich könnte mir das toshiba notebook kaufen, doch mit entsetzen musste ich festellen das es kein wireless lan hat .. grrr

da toshiba im hinblick auf notebooks, ja ziemlich gut sein soll, dachte ich mir, ihr würdet vielleicht noch ein anderes model kennen. hier nochmal meine vorausetzungen :

1800- 2000 mhz athlon oder pentium mobil
möglichst keine 8mb graka wie bei den sony dingern
40 gb festplatte
combo laufwerk
512 ddr ram
wireless lan
100 mbit lan

und das alles möglichst zu unter einem preis von 2500 €

mfg
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
wenn geld doch keine rolle spielen würde bzw im überfluss da währe dann würde nur eins in frage kommen:



http://computer.toshiba.de/cgi-bin/ToshibaCSG/product_page.jsp?z=169&PRODUCT_ID=39283

 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
hchhm tja, das ist dann doch wohl ein wenig teuer .

aber es gibt doch bestimmt noch billigeres mit meinen wünschen ....
 

Ähnliche Beiträge

Oben