Welches Handy soll ich kaufen?

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
@dkr
das E-700 hab ich mir auch angeschaut, die Strahlungswerte sind aber bedenklich.... ausserdem gibt es keinen Knopf mit welchem man Anrufer abschalten kann ohne dass sie es merken, heisst glaub ich Stummschaltetaste oder so. Für mich ein unverzichtbares Feature. Aber vom Design her wäre es meine erste Wahl gewesen.

@Kasimir
Nee das war in Bern, aber am Montag flieg ich wieder zurück....

@_Dark_
das hoffe ich auch....
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Mal ein allgemeiner Tip: Wenn man sich ein neues Handy geholt hat, sollte man idR erstmal die neueste Firmware (sozusagen das "Betriebssystem" des Handys) aufspielen. Je nach Modell kann man das selbst erledigen, oder muss es im Service Point flashen lassen.

Da alle Hersteller unter einem enormen Releasedruck stehen, ist die Firmware mit der das Handy ausgeliefert wird fast immer sehr buggy, der Kunde darf wie so oft erstmal Betatester spielen.

Beim SE K700 hat sich mit der neuen Firmware die Akkulaufzeit glatt verdoppelt und die gröbsten Bugs sind verschwunden. Allerdings lässt sich jetzt das Kamerageräusch nicht mehr abstellen, wegen der pösen pösen Spanner :? . Tja mei, muss man halt abwägen was einem wichtiger ist.

Gruss,
Bird
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
such dir das teuerste heraus und kauf dir dann aber n billiges und steck die differenz in die deutsche wirtschaft - das tut not!!!
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
und schon hab ich es verloren..... scheisse....

:don: :don: :don:

ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube ich will ein anderes. Das S65 hat sich dauernd abgeschaltet manchmal 4 mal pro tag. Vielleicht kauf ich trotzdem das SonyEricsson K700i. Spricht irgendwas dagegen?oder gibts es bereits irgendwas besseres?

edit: oder kennt wer ein gutes Forum welches sich mit solchen belanglosen Dingen auseinandersetzt?
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Eskapismus schrieb:
Vielleicht kauf ich trotzdem das SonyEricsson K700i. Spricht irgendwas dagegen?oder gibts es bereits irgendwas besseres?
Definiere besseres. Da Du es als Business Handy brauchst -> vergiss es! Ich habs als Fun Handy und da taugts schon ganz gut. Alles, und ich meine wirklich ALLES zum K700 findest Du hier: http://k700-forum.de/
Falls Du Dich doch dafür entscheidest und Spiele willst -> PN :wink:

edit: oder kennt wer ein gutes Forum welches sich mit solchen belanglosen Dingen auseinandersetzt?
http://telefon-treff.de/
http://www.handykult.de/forums/?styleid=3

Da sollte keine Frage unbeantwortet bleiben....
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
FreeBird schrieb:
Definiere besseres.

Ok... sagen wir mal moderner, schliesslich will man ja mit der Zeit gehen :?

edit: Ich glaub ein wichtiges Feature wäre eine Befestigungsmöglichkeit für eine Kette oder was auch immer, damit es nicht nochmal verloren geht.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Eskapismus schrieb:
FreeBird schrieb:
Definiere besseres.
Ok... sagen wir mal moderner, schliesslich will man ja mit der Zeit gehen :?
Wenn Du was modernes willst und das nötige Kleingeld hast, besorg Dir ein aktuelles mit SymbianOS. Da gibt es eine sehr grosse Auswahl an Software, an sinnvollen Javaanwendungen für "normale" Handys gibt es leider, ausser Spielen, so gut wie nichts. Mein Tip: SE P910i

edit: Ich glaub ein wichtiges Feature wäre eine Befestigungsmöglichkeit für eine Kette oder was auch immer, damit es nicht nochmal verloren geht.
Gürteltasche? Weniger trinken? :p
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hmmm, ich habe nun auch keines mehr - irgendwo liegt das herum und schweigt...... . Ich suche ein ganz einfaches 0815 Handy das definitiv nur telefonieren als Funktion haben soll. Wenn ich das Dingen mal brauche (drei oder viermal im Jahr) brauche ich nur die Telefoneigenschaften.
Schnick Schnack wie Kamera bedeuten mir null, ebensowenig brauche ich irgendwelche dubiosen Klingeltöne.

Im Stil des Nokia 3110 oder so, gibt es da noch was?


mfg Don
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Für mich stellt sich die Frage, ob ich überhaupt nochmal ein Handy kaufen möchte: war heute im Handyshop und bekomme als Kundennummer die "911911" 8O
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
flamekanone3lc.gif

Das ist ganz normal eine Kennung für Verdächtige. Das Flugticket von der CIA landet zwei Wochen später im Briefkasten . 8)
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Bei chip.de gibt es immer recht interessante Tests. Finde den aktuellen Testsieger sehr schick (hatte mir vor einem halben Jahr den damaligen 1. Platz zugelegt und bin zufrieden).
 

Ähnliche Beiträge

Oben