Moin moin,
das Angebot an Kreditkarten ist ja ziemlich groß und unübersichtlich.
Doch welche ist die richtige?
Momentan bin ich noch Student, aber gegen Ende des Jahres soll es beruflich endlich richtig los gehen.
Was habe ich vor?
Als Anbieter kämen eigentlich nur die drei großen in Frage: American Express, Mastercard und Visa
Folgende Angebote habe ich schon gefunden:
Mastercard bei der VC Bank:
Die Karte ist kostenlos und hat den Vorteil, dass kein neues Girokonto brauche.
Sie hat den MasterCard® SecureCode™, gerade für Onlineshopping gut.
Mastercard Prepaid Sparkassen:
Sehr praktisch da immer volle Kostenkontrolle herrscht, wenn Guthaben leer, dann ist halt Ende (mit dem entsprechenden Nachteil wenn kein Geld zur Hand, dann ist Asche)
Der Nachteil allerdings, ich bin an mein Konto gebunden, welches ich vielleicht mal aufgeben werde. (Ein Konto mit gebühren ist nichts für mich, wo es genug alternativen gibt)
Mastercard oder Visa bei den Sparkassen:
Normale Kreditkarte mit den üblichen gebühren. Allerdings auch hier Kontobindung.
American Express Blue Card:
Kontounabhängig und im ersten Jahr kostenlos, danach 35€ im Jahr (relativ günstig)
Allerdings weiß ich nicht um die Onlineakzeptanz Bescheid.
Weiß da jemand mehr?
Tja, nun habe ich die Qual der Wahl
Ich tendiere momentan zu der Mastercard der VCBank.
Freue mich auf eure Meinungen und eventuelle Alternativen.
das Angebot an Kreditkarten ist ja ziemlich groß und unübersichtlich.
Doch welche ist die richtige?
Momentan bin ich noch Student, aber gegen Ende des Jahres soll es beruflich endlich richtig los gehen.
Was habe ich vor?
Internetshopping (dort wo es z.B.: kein PayPal gibt)
Freizeit (wenn kein Geld dabei und EC-Karte nicht genommen wird, aber Kreditkarte; gibt es das eigentlich?)
Möglichst kostenlos/kostengünstig
Als Anbieter kämen eigentlich nur die drei großen in Frage: American Express, Mastercard und Visa
Folgende Angebote habe ich schon gefunden:
Mastercard bei der VC Bank:
Die Karte ist kostenlos und hat den Vorteil, dass kein neues Girokonto brauche.
Sie hat den MasterCard® SecureCode™, gerade für Onlineshopping gut.
Mastercard Prepaid Sparkassen:
Sehr praktisch da immer volle Kostenkontrolle herrscht, wenn Guthaben leer, dann ist halt Ende (mit dem entsprechenden Nachteil wenn kein Geld zur Hand, dann ist Asche)
Der Nachteil allerdings, ich bin an mein Konto gebunden, welches ich vielleicht mal aufgeben werde. (Ein Konto mit gebühren ist nichts für mich, wo es genug alternativen gibt)
Mastercard oder Visa bei den Sparkassen:
Normale Kreditkarte mit den üblichen gebühren. Allerdings auch hier Kontobindung.
American Express Blue Card:
Kontounabhängig und im ersten Jahr kostenlos, danach 35€ im Jahr (relativ günstig)
Allerdings weiß ich nicht um die Onlineakzeptanz Bescheid.
Weiß da jemand mehr?
Tja, nun habe ich die Qual der Wahl
Ich tendiere momentan zu der Mastercard der VCBank.
Freue mich auf eure Meinungen und eventuelle Alternativen.