War der Krieg der USA in Afghanistan wirklich nur eine Reaktion auf die Anschläge vom 11. September)
Der 11. September 2001
Themen dieses Heftes
DIE ANSCHLÄGE: Szenen eines Krieges mitten in Amerika. Vier Flugzeuge, 19 Mörder, mehr als 4000 Opfer - und Fotografen, die in Bilder fassen, was in Wahrheit unfassbar bleibt.
DER ANGRIFF: Kurz vor acht Uhr morgens gehen die Attentäter an Bord der Jets, die sie entführen werden. 24 Stunden und unzählige Dramen später, hat sich die Welt verändert. Eine Rekonstruktion des 11. Septembers - bis ins kleinste Detail.
DIE ERBEN MOHAMMEDS: Alle Attentäter stammen aus arabischen Ländern, und nirgendwo sonst ist die Abneigung, ja der Hass gegenüber dem Westen und besonders Amerika größer. Was aber verbindet die Anhänger des Propheten? Ein Blick in die Welt des Islam - von Algerien bis nach Afghanistan.
DER MANN HINTER DEN TÄTERN: Osama bin Laden ist weder der erste noch der einzige Islamistenführer. Doch wie kein anderer vereint er Fanatismus, Charisma und das notwendige Kapital - und so wurde seine Organisation zur ersten "Internationale des Terrors".
DIE WOCHE DANACH: Die Menschen suchen nach Verwandten oder Freunden. Sie räumen Schutt und schmieren Brote. Spenden Trost, Geld und T-Shirts. Eine Stadt versucht wieder zu leben.
link: http://www.geo-webshop.de/onlineabo...agazines&subkategorie_key=magazines_geoepoche
streicher schrieb:Ein neues Buch ist angekündigt: "Fakten, Fälschungen und die unterdrückten Beweise des 11.9." von Bröckers am 25. Juli bei zweitausendeins.
Technoir schrieb:PS: Bröckers ist ein Abzocker. Wer seine Bücher ernst nimmt, kann das Geld auch gleich in den Kamin werfen.