Tetsuo schrieb:Am besten ist es wohl wenn man dazu Solarzellen nimmt.
Philipp schrieb:Hallo,
ich habe da mal eine frage, wie funktioniert der vorgang wasserstoff aus h2o zu extrahieren. im speziellen geht es mir dabei um die notwendige energie bei diesem vorgang.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich vermute mal, das ist darauf bezogen, das es sich so verhält, wenn man Wasserstoff als Treibstoff verwendet (in der Brennstoffzelle).Gurke schrieb:Woanders gefunden 1 Liter Benzin entspricht 3,04 m3 gasförmigen Wasserstoff.
Mit der Knallgasprobe findet man nicht raus was H und was O ist, weil Knallgas = H und O Stoffgemisch...Tetsuo schrieb:Mit ner Knallgasprobe findest du einfach raus was was ist.
dkR schrieb:Was was ist, sieht man einfach an der Menge: 1 Mol Wasser ergeben 1 Mol H2, aber nur 0,5 Mol O2
Highwaydog schrieb:Ich vermute mal, das ist darauf bezogen, das es sich so verhält, wenn man Wasserstoff als Treibstoff verwendet (in der Brennstoffzelle).Gurke schrieb:Woanders gefunden 1 Liter Benzin entspricht 3,04 m3 gasförmigen Wasserstoff.
PS:Mit der Knallgasprobe findet man nicht raus was H und was O ist, weil Knallgas = H und O Stoffgemisch...Tetsuo schrieb:Mit ner Knallgasprobe findest du einfach raus was was ist.
Wenn ich Knallgasprobe meine gehe ich davon aus das nicht reiner Sauerstoff im Reagenzglas ist.Mit der Knallgasprobe findet man nicht raus was H und was O ist, weil Knallgas = H und O Stoffgemisch...