wassermuzik

Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
90
nun es geht um einen jungen schotten, der im 18 Jahrhundert den niger (fluß) entdeckt hat. natürlich gibt es noch andere handlungsstränge doch möchte ich nicht zuviel erzählen.
 

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185
zu wenig verraten is auch blöd :wink:
hört sich an wie die gekürzte zusammenfassung der standard-zusammenfassung auf der rückseite des umschlags :p
 
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
90
hört sich an wie die gekürzte zusammenfassung der standard-zusammenfassung auf der rückseite des umschlags


stimmt ich muß dir recht geben . he,he,he
habs nochmal gelesen und klingt ja echt ziemlich blöd. bzw wie die zusammenfassung der zusammenfassung :oops:

ok also das buch ist so ne mischung zwischen abenteuergeschichte ala indiana jones und einem geschichtsbuch. sowohl europa als auch afrika des 18.Jhrd werden darin beschrieben und zwar einmal aus der sicht der europäer bzw.briten und einmal aus sicht der afrikaner bzw.der noramden westafikas.man erfährt viel über die lebensbedingungen der dahmaligen zeit und deren bräuche und religionen. auch erfährt man einiges über die verfälschung der geschichtsschreibung, da zum teil der "held" des buches "ein buch" über seine entdeckungsreise schreibt, anderseits die geschichte
auch aus der sicht eines allwissenden erzählers erzählt wird. es ist spannend, detailiert, teilweise witzig, ionformativ und wie ich finde ein klasse buch.
 

Anemi

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
183
Der Marquis hat leider vergessen zu sagen, dass es eine absolut schräge und drastische Geschichte ist.
Eines meiner TOP 10 - Lieblingsbücher!
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
Ja der Roman ist Klasse!!

Ich empfehle auch noch "Willkommen in Wellville"
sowie " Riven Rock" und " Grün ist die Hoffnung"!!

A!
 
Oben