Was war eigentlich der Auslöser für den Irak-Krieg?

Anti_2

Geselle
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
92
Ich muss euch leider enttäuschen Leute! Es gab einen bestimmten grund warum sich die USA plötzlich aus dem Irak zurück zog! Der erste Golfkrieg war ja von der UNO genehmigt weil der Irak Kuwait überfiel! Und das UNO-Mandat für den Krieg war in dem Moment abgelaufen, wo Kuwait befreit worden war. Also gab es nach der Beefreihung von Kuwait keine Völkerrechtliche Legitimation den Irak weiter an zu greifen! Uns stellt euch vor Papa Bush hat sich daran gehalten!
 

Starsucker

Lehrling
Registriert
21. März 2003
Beiträge
31
Das ist der Herr Bush

Das ist der Herr Bush. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isser aber nicht.
Is'n Massenmörder. Muss er auch sein. Der Herr Bush ist nämlich aus Texas, und war dort Gouverneur. Und wenn in Texas jemand umgebracht wird, hängt man den nächstbesten Neger auf. So einfach ist das. So was macht der Herr Bush natürlich nicht selber, dazu hat er seine Leute. Da hat er Richter und Geschworene, die den Neger verurteilen. Und Ärzte, die spritzen dem Neger dann Gift. Ganz sauber, und Bäume braucht man dann auch nicht. Die gibt's in Texas nämlich gar nicht mehr. Macht aber nichts, dafür hat Texas ja Bohrtürme.
Der Herr Bush ist jetzt Präsident von Amerika. Ob er gewählt worden ist,
weiß man noch nicht, weil die Stimmen noch nicht alle gezählt worden sind. Is ihm aber auch egal. Der Herr Bush hat da nämlich auch seine Leute dafür. Im obersten Gericht. Die hat sein Vater da 'reingebracht. Und die entscheiden so was. Deshalb ist Herr Bush Präsident, und wohnt jetzt in Washington.
Da ist ihm aber langweilig, weil man in Washington keine Neger hängen darf. Das ist aber nicht so schlimm. Da wirft der Herr Bush einfach ein paar Bomben auf den Saddam. Das hat sein Vater auch schon so gemacht, wenn ihm langweilig war. Der Herr Bush macht überhaupt alles so, wie sein Vater, nur schlechter.
Und wie's mit dem Herrn Bush weitergeht, das erfahrt ihr beim nächsten Mal.
 

gravedigger

Meister
Registriert
21. März 2003
Beiträge
125
nettes zitat... :roll: hier gehts allerdings um den auslöser und nich um das was auf irgendwelchen webpages steht...
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
quersumme schrieb:
Hab da mal ne (ganz blöde?) Frage: Was war eigentlich der Auslöser des Irakkonfliktes? Ich mein jetzt den aktuellen Konflikt und nicht den von damals (Ja, mir ist auch klar, dass es nie wirklich vorbei war).

Das Thema kam einfach Ende letzten Jahres wieder in die Medien. Was war der Auslöser dafür? Wie es zum Krieg kam, ist mir schon klar aber wann/wie hat sich das eigentlich in diese Richtung entwickelt? Bitte um Antwort.

Wie weit willst du zurückgehen? Du kannst den aktuellen Konflikt nicht isoliert betrachten weder von dem zurückliegenden Golfkrieg vor 12 Jahren, noch von der gesamten Historie zuvor. Somit gibt es nicht "den" Auslöser.
Sagen wir, der aktuelle Krieg ist der dritte oder vierte Punische Krieg.
Wann hat er angefangen? 1991? 1980? 1948? 1914? Wo willst du anfangen?
Eigentlich befinden wir uns immer noch im zweiten Punischen Krieg, der vor 2221 Jahren begonnen hat.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
clearlink.jpg
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ich hab jetzt einen Artikel von 02.02.2002 gefunden. Unmittelbar nach der Äusserung Bushs "Achse des Bösen" sagte Vizeverteidigungsministers Paul Wolfowitz während der Münchner Sicherheitskonferenz folgendes:

http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/ausland/politik/35728&datei=index.php

Ich denke das war der Anfang.

(Ich weiss der Anfang war viel früher, ich meine den Anfang der offiziellen Kriegsvorbereitungen)
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
gorgona27 schrieb:
Ich hab jetzt einen Artikel von 02.02.2002 gefunden.
[...]
Ich denke das war der Anfang.

(Ich weiss der Anfang war viel früher, ich meine den Anfang der offiziellen Kriegsvorbereitungen)

Nicht vielleicht doch schon etwas früher?

DER SPIEGEL schrieb:
BUSHS MASTERPLAN

Der Krieg, der aus dem Think Tank kam

Von Jochen Bölsche

Es war das glatte Gegenteil einer Verschwörung: In aller Öffentlichkeit schmiedeten ultrarechte US-Denkfabriken schon 1998 Pläne für eine Ära amerikanischer Weltherrschaft, für die Entmachtung der Uno und einen Angriffskrieg gegen den Irak. Lange wurden sie nicht ernst genommen. Inzwischen geben die Falken in der Bush-Regierung den Ton an.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,238643,00.html
 

Diskordius

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
62
:arrow: ...ich kenne viele "Esoteriker" und von der Seite ist zu hören, dass dieser Krieg der Anfang, vom berühmten grossen Endkampf zwischen "gut und böse" sei.
Durch die ganzen Wirren würde jetzt auch viel von der amerikanischen Vertuschungs und Gehirnwäschepolitik ans Licht kommen, hierbei ist viel die Rede vom sogenannten NESARA Projekt, dass im Prinzip, würde die Richtigkeit dieser Aussagen bestätigt, die ganze amerikanische Regierung und die "Geldilluminaten" hinter Gitter bringen würde. Am 11.09.2001, sollte im WTC genau darüber eine entlarvende Veranstaltung stattfinden. In welchem Licht der WTC Anschlag beleuchtet von diesen Theorien, als auch das weitere Vorgehen der US-Regierung steht wäre dann ja wohl klar, oder.
Zum Thema NESARA gibts es inzwischen ziemliche viele Links, einfach Suchmaschine, oder hier:www.das-gibts-doch-nicht.de/seite023.htm
 

Ähnliche Beiträge

Oben