Gilgamesh schrieb:Solange die Menschheit mit Revierkämpfen blockiert, wird sie uninteressant sein für eine Kontaktaufnahme...Zu primitiv!
sercador schrieb:In diesem Satz verbergen sich fünf Fehler.
Wer findet sie alle?
Angel of Seven schrieb:So_lange sich die Menschheit mit Revierkämpfen blockiert, wird sie für eine Kontaktaufnahme uninteressant sein... zu primitiv!
Angel of Seven schrieb:So_lange sich die Menschheit mit Revierkämpfen blockiert, wird sie für eine Kontaktaufnahme uninteressant sein... zu primitiv!
haruc schrieb:Solange war schon richtig. ("Solange ich hier im Forum bin" vs. "Ich bin so lange im Forum")
haruc schrieb:Wäre es eine friedliche Zivilisation, warum sollte sie denn dann gewaltige Anstrengungen unternehmen und Lichtjahre weit reisen. Einfach um uns mal "Hallo" zu sagen? Lustig wärs ja
Wenn sie wirklich so intelligent sind und alle Streitereien zugunsten eines "globalen" Friedens beiseite gelegt haben, dann waren sie sicherlich auch so klug das Bevölkerungswachstum zu lenken und mit den Ressourcen zu wirtschaften. Warum sollten sie dann eine solche Ressourcenvergeudung wagen, wenn damit nicht ein Vorteil für sie verbunden wäre?
Und dann kämen sie auch nicht mehr in friedlicher Absicht.
Also: Entweder sie kommen - und dann wollen sie was. Oder sie sind friedlich - dann werden wir so bald nichts von ihnen erfahren.
Oder sie sind komplett anders als wir es sind - dann weiß ich auch nich :|
Angel of Seven schrieb:Eine Theorie besagt ja, dass sie im Laufe der Jahrtausende Ihre Emotionen verloren haben bzw. ihre Emotionen lange als negativ angesehen wurden so dass sie künstlich beseitigt wurden. Nun seien sie aber zu der Erkenntniss gelangt das Emotionen doch sehr wichtig für eine Persönlichkeitsstruktur sind und deshalb Menschen entführen um mit ihrer Rasse Nachwuchs zu produzieren, wo halb- Mensch, halb- Grey als neue geniale Lebensform mit Emotionen herauskommt?
So gesehen also auch ein Ressourcenraub....!
Simple Man schrieb:@POW
Was hochgradig albern wäre ... ich meine, eine raumfahrende Rasse dürfte für die paar popeligen Rohstoffe hier auf der Erde nur ein müdes Lächeln (sofern ein Mund vorhanden ist) überhaben ... ich glaube es war Lem, der mal sagte, dass das der Besetzung eines Supermarktes durch die komplette US-Armee gleichkäme ...
1. Fehler: Kriege sind selten RevierkämpfeGilgamesh schrieb:Solange die Menschheit mit Revierkämpfen blockiert, wird sie uninteressant sein für eine Kontaktaufnahme...Zu primitiv!