Was tun wenn alles wahr ist?

Pensiver

Anwärter
Registriert
26. September 2002
Beiträge
5
oder @ Bibel:


17Wer irgendeinen Menschen erschlägt, der soll des Todes sterben. a 18Wer aber ein Stück Vieh erschlägt, der soll's ersetzen, Leben um Leben. b 19Und wer seinen Nächsten verletzt, dem soll man tun, wie er getan hat, 20cSchaden um Schaden, Auge um Auge, Zahn um Zahn; wie er einen Menschen verletzt hat, so soll man ihm auch tun. 21Wer ein Stück Vieh erschlägt, der soll's erstatten; wer aber einen Menschen erschlägt, der soll sterben. 22Es soll dein und dasselbe Recht unter euch sein für den Fremdling wie für den Einheimischen; ich bin der HERR, euer Gott.

a: 2. Mose 21,12 b: 2. Mose 21,33-37 c: 2. Mose 21,23-25 d: Kap 19,34; 2. Mose 12,49
 

katharsis5

Meister
Registriert
3. September 2002
Beiträge
104
Pensiver schrieb:
a: 3. Mose 24,19-20; 5. Mose 19,21; Mt 5,38

Scheiß Christentum :roll:
Hallo Tensiver!

Deine Bibelkenntnisse und dein Wissen Brecht betreffend in allen Ehren. Es bedarf trotzdem einer Korrektur: Mose gilt als Begründer der jüdischen Religion. Möglicherweise hat er darüber hinaus 12 Stämme zu einem Volk vereint. Der Erfinder der christlichen Religionen ist er nicht.
Als solcher kann nicht einmal Jesus gelten. Im Neuen Testament wird sich keine Stelle finden lassen, die eine solche Vermutung bestätigt.
Die eigentlichen Schöpfer christlichen Glaubens sind der Apostel Paulus und vor allem Kaiser Konstantin.

Das Judentum will oder soll den mehreren Hundert Gesetzen Gottes folgen.
Das Christentum faßt all diese Gesetze in einem einzigen Satz Jesu zusammen:
Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst!
Was ist daran be... ?
Gegen den christlichen Klerus läßt sich eine Menge sagen. Was läßt sich gegen den christlichen Glauben, gegen eine christliche Weltanschaung oder gegen einen Christen vorbringen?
Wenn du für Verbrechen der Kirche und ihrer Führer die Gläubigen verantwortlich machst, müßtest du für die Verbrechen Hitlers, Stalins und anderer Regierungschefs auch deren Völker verantwortlich machen.

Freundlicher Gruß
katharsis5
 

Pensiver

Anwärter
Registriert
26. September 2002
Beiträge
5
Pensiver :D nicht Tensiver *g*

schöner beitrag,... ich verurteile das Christentum nicht wegen den Grundsätzen sondern wegen ihren Representanten wie du es schon zum Ausdruck gebracht hast. Außerdem verurteile ich jede Richtung des Christentums weil sie auf Angst basiert, seid jeher, Das einfache Volk wurde "bei Stange" gehalten indem ihnen eingefleucht wurde, dass wenn sie nicht so handeln wie ihnen vorgegeben sie in die Hölle kommen etc... und das steht AUCH in der Bibel!
Christen sind überwiegend selbstverherrlichende absolute andersverurteilende ignorante Gnostiker die sich über die Wissenschaft und deren Erkentnisse stellt USW....
Die Grundsätze Du sollst nicht töten etc. sind (siehe Blutige Pfad Gottes ;)) keine Regeln der Höflichkeit sondern, Lebensgrundsätze und Menschenregeln bzw. Rechte. Jedoch beinhaltet die Bibel meiner Meinung nach viele (besonders Philosophische) Grundsätze die sich mit meinen alles andere als decken....
Soweit ich weiss ist , auch wenn das AT die jüdische Bibel darstellt, das AT genauso ein Bestandteil der christlichen Bibel, oder etwa nicht?

alles gute

Pensiver
 

Ähnliche Beiträge

Oben