Was koche ich am besten ( für ein essen für 2 Personen ) ?

Dennis015

Lehrling
Registriert
2. August 2002
Beiträge
44
N ábend ,
ich möchte jemanden zu mir einladen jedoch weiss ich nicht , was ich am besten kochen soll .
es soll nicht irgendwas mit fast-food sein , sondern etwas halbwegs Gesundes .
Kein Rinderfleisch und auch keine Pilze .
Ihr könnt mir ja mal antworten , bin gespannt , was für Gerichte dabei herrauskommen , aber bitte nur mit Rezept / Kochanweisung .

Euer kleiner Dennis
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
also..eigentlich gibts dazu schon nen tread...allerdings ohne rege beteiligung...

http://www.ask1.org/viewtopic.php?t=2006


aber vielleicht können wir die ganze sache auch hier weiterführen, falls hier mehr leute reinschauen..


an was hattest du denn so gedacht???italienisch, chinesisch???
irgendwelche vorlieben??


hätte da einige ideen

Laurin
 

Dennis015

Lehrling
Registriert
2. August 2002
Beiträge
44
Erstes Rondevous ,ein sehr gutes Essen vorgestellt .

Ich kann ab jetzt ein Gutes essen empfehlen :
Für 2 Personen :

Zutaten :
300 gr Geschnetzeltes ( Schweinefleisch )
Eine Packung Spätzle oder andere Nudeln ( die Größe varieirt auf den Hunger )
Diese Rahmsoße aus der Packung , als Überguß zu dem Fleisch
Getränke ( zum trinken , logisch , empfehle Rot-Wein , aber für jüngere Cola oder ähnl. )

O.K. :
Man nehem die Spätzle und koche sie , wie auf der jeweiligen packung beschrieben .
Das Fleisch ( klein geschnetzelt , wichtig ) anbraten und dann das in der Pfanne angebratene Fleisch mit der Rahmsoße übergießen und etwas kochen lassen , so dass die Soße warm ist .

Das ganze muss man natürlich zeitlich abstimmen auf die Kochzeit der Nudeln und des Fleisches .

Fertig ist das Essen , Für´s erste Rondevous sehr gut geeignet .
Ich würde Persönlich noch den Teller mit Schnittlauch garnieren .

Das war´s

Danke euer Dennis
 
A

Anonymous

Guest
Wir sollten einen Hunger-Thread aufmachen!

Mann hab ich einen Kohldampf!
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
okay...wenn niemand was sagt...dann poste ich einfach mal was....


also...ich persönlich bevorzuge geflügel...deshalb hole ich gerne beim lidl das "frischgeflügel"...den putenbraten, oder hähnchenfilets....die tiefgefrorenen sind übrigens auch gar nicht so übel...also...so 500g gehen an nem netten abend zu zweit bei guten essern weg...reicht aber auch dicke für drei....

das brate ich kleingeschnitten in der wokpfanne schön an...viel curry, paprka, pfeffer dran...salz natürlich zum schluss

dann nehme ich gerne das mexikanische gemüse tifgekühlt vom aldi...mit kleinen maiskölbchen und so...lecker lecker...schmeiss sie mit rein...lass sie schon mitgaren...durchs gefrorene brät es natürlich nicht mehr so recht...keine ganze tüte...je nach bedarf...einfach schütten...

wenns dann auch einigermaßen gut aussieht giesse ich etwa zwei gläser wasser hinzu, lasse es aufkochen und experimentiere dann mit diesen kleinen fertigsossen-würfeln(currysosse, geflügelsosse.....bei broccoligemüse auch helle sossen)

und wieder: schön würzn...gerne thailändischen curry...oder sri lankanschen...mhhh...der ganz normale englische tuts aber auch...dann aber n bischen schärfe durch paprika, evtl cayennepfeffer rausholen....

alles nochmal aufkochen lassen, abscmecken...

in der zwischenzeit reis koche (oder auch anderes)
am liebsten eigentlich, den von uncle bens...da kann man falsch machen, was man will, der gelingt immer und klebt nie!!! hallo gene!!!geht auch ganz fix, in 10 min fertig...
ansonsten n schönenn wildreis oder so, basmati is auch gut, aber wers nicht so umständlich mag iss mitm normalen gut bedient....ich tu immer schon ein wenig curry mit ins wasser, gerne etwas gemüsebrühe...dann wird er schon appetitlich gelb...das auge isst mit....

so..alles schön anrichten und ratzeputz aufessen...


so liebe kinder ...und morgen zeig ich euch, wie man den geilsten spinat aufauf macht, von wo gibt.


Laurin*magengrummel*
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
HALLOOOOOO....MAYDAYYYY


KÖNNT IHR ALLE NICHT KOCHEN?????????
NICHT MALS NE PIZZA IN DEN OFEN SCHIEBEN??????????
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Ich würd hier ja ein Rezept für original schwäbische Kässpatzen reinhauen, aber leider habt ihr aufgrund eurer Nicht-Schwabenhaftigkeit eh nicht die magische Befähigung, dieses Mahl der ersten Stunde zuzubereiten.....
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
papperlapapp!!!!!!!!!!!!!!

schwäbische pizza kann ich ja auch


Laurin
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
nix alfredo!!!!!!!!!!!!!!!!!!


erst du...ich hab schon n rezept gepostet....traust dich wohl nicht...mh????



Laurin
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
na...dann lasst doch mal was springen, aus der schwäbische küche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Laurin (hungrig!!!)
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
Ich kann:
Pizza, Pasta, Mikrowellenzeug, Rühr - und Spiegelei und alle Arten von Fertigfraß 8)
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Laurin so spät soll man doch nichts mehr essen, :wink: ist doch schon nach zwölf in deutschland, oder?
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
nein nein!!!
nur ALLEINE essen macht dick...wann man isst ist egal...*g*


im moment hab ich urlaub, da hat sich der komplette tagesablauf total veschoben


das hungrig hab ich aber nur dazugesetzt, um euch irgendwie dazu zu motivieren, ein paar rezepte hierreinzusetzen...

ALSO LOS!! KSCHHHHHHH!! AUF! AUF!!SCHWINGT DEN KOCHLÖFFEL!!!!


laurin
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
also... Kässpätzle

Zutaten für 4 Personen;
Teig:
700 Spätzlemehl,
4-6 Eier
1 TL Salz
ca. 1/4 l Mineralwasser

Käse:
200-300g Romadour
200g Emmentaler

und 2-3 Zwiebeln

Teig zuerst zubereiten, ca.20 Minuten Ruhen lassen.
Die Zwiebeln in Ringe schneiden, Biskin/Butter im kleinen Topf zergehen lassen. Zwiebeln zugeben, auch kleinster Stufe glasig garen, ab und zu umrühren und dann von der Platte nehmen.

Wass mit ca. 1/2 TL Salz zum Kochen bringen,
Romadour schälen und in Scheiben schneiden
Emmentaler fein schneiden odr hobeln.
Backofen auf ca. 80-90 Grad vorheizen.
Ein Schöpflöffel des Teiges (mit Schneebesen klumpfrei gemacht)
in das Wasser Hobeln/Schaben/Pressen.
Das ganze wiederholen, ab und zu umrühren, die fertigen Spatzen von der Oberfläche abschaben und in Keramik(Gratin)Form geben.
Je eine Schicht Spatzen, eine Schicht Emmentaler, die Romadourstücke gleichmässig verteilen.
Keramikform bis oben hin schichten,
dann das ganze ab in den Ofen, nach ca. 1/2 Std. sollte der Käse gut verlaufen sein.

Nun die Zwiebeln auf die Spatten legen und etwas Butter auf die Zwiebeln.

Servierfertig.

Gut dazu passt ein einfacher grüner Salat.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
mampf...

des mach i mir wenn i wiedr dhoim be......

Kennt jemand ein gutes Dampfnudel Rezept... (mit schinken und Kräutern... nicht die süssen...)
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
also...wenns m,a ganz fix und einfach gehn soll:


nudeln kochen....am besten diese lockenförmigen, dann:


entweder:
mit ei und fleischwurst anbraten, evtl vorher etwas zwiebeln glasig schwitzen, dann alles in die pfanne



oder:
ein packet schinken klein würfeln, rein, eine dose erbsen abtropfen lassen, rein, ein päckchen knorr tomato al gusto--kräuter rein, ein päckchen sahenrein....alles umrühren.

dann aufn teller, zerriebenen kse drüber in der mikrowelle warm machen, dass der käse verläuft



geht beides ganz fix, is günstig dazu....


Laurin
 

Ähnliche Beiträge

Oben