Zottelfritz
Großmeister
Bin etwas geschockt dass hier so sehr über die berechtigung und die Definition von Kunst diskutiert werden muss, wo doch die Toleranz und Weltoffenheit hier sonst so groß geschrieben wird. Naja. Ich war gerade auf der Art Cologne und habe auch bei so manchem Kunstwerk gedacht "Hm, was will er mir damit sagen" oder "Was soll das". Aber niemals habe ich mir das vernichtende Urteil "DAS IST KEINE KUNST" erlaubt, weil sich das einfach niemand erlauben kann, solange der Kunstbegriff ein freier, ungeschützter, vager Begriff bleibt. Sobald das Etikett "KUNST" konkret definiert ist, stirbt die Kunst. Das ist meine Meinung. Es geht eben um das vage, verborgene, zwischen-denZeilen-schwebende in der Kunst. Ansonsten ist es Dekoration oder Farbe an der Wand.
Also leute seid vorsichtig mit eurem Urteil.
Andererseits kann natürlich JEDER FÜR SICH frei eintscheiden was er für sich selbst als Kunst akzeptiert, was aber eher für oder wider sein Kunstverständnis spricht.
Also leute seid vorsichtig mit eurem Urteil.
Andererseits kann natürlich JEDER FÜR SICH frei eintscheiden was er für sich selbst als Kunst akzeptiert, was aber eher für oder wider sein Kunstverständnis spricht.