Was ist eigentlich im Kino los?

A

Anonymous

Guest
Wann kommt eigentlich noch mal ein RICHTIG guter Film? Episode 2 war ja nett, aber wann kommt nochmal sowas richtig FETTES?
 

Gedankenpolizist

Anwärter
Registriert
6. Juni 2002
Beiträge
15
Ich finde, dass die meisten der richtig guten Filme dazu neigen an der Kinokasse von nicht allzugroßem Erfolg gekrönt zu sein... leider.
Man nehme beispielsweise den Film "The Virgin Suicides" - der ist kaum bekannt, aber ein richtiges Meisterwerk. Oder "Der schmale Grat". Die meisten heutigen Filme sind doch nur noch US-Einheitsbrei :roll:

Gedankenpolizist
 
A

Anonymous

Guest
...ich geh nicht mehr ins Kino....

8,50 Euro Eintritt ist ne Frechheit! :roll:

Andreas (JV44)
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
@ Gedankenpolizist

Hmm, ist so. "Gute Werbung beschert volle Kinokassen".
Dieser Einheitsbrei kommt dann bei den Besucherzahlen besser weg, als manch tiefgründiger, guter Film.

L & L

stupy
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
ja, das ist wirklich traurig... fast nen 9er zahlen zu müssen um US-Kommerzblödsinn schauen zu "dürfen", nur um sich die richtig guten Filme doch ausleihen oder kaufen zu müssen...
 
A

Anonymous

Guest
Stimme Euch vollkommen zu-aber wenn wir wenige hier so übereinstimmen.....warum tun das andere Menschen nicht und machen irgendwie den Mund auf?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
die meisten streifen werden eh auf dem heimischen pc angesetzt und danach für schlecht befunden und man geht nicht mehr ins kino.
das werden die auch noch merken!
aber alles auf das böse inet schieben un nicht auf die mittelmäßigen filme und die überteuerten preise :?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Mal so vorweg. Ich stecke verdammt noch mal ein riesen teil meines Lohnes in Kino DVD's usw. (Kinobesuch in der Schweiz ist nun 12 Euro). Und immer wieder kommt ein neues Ärgernis. Code 1 importe plötzlich illegal? Filme, die erst monate später nach Europa kommen usw. Was soll das? Den Konsumenten dauernd verarschen und aussaugen und dann erstaunt sein, dass es gewisse Leute wagen Schranken zu durchbrechen? Ich hab da echt kein Mitleid
 
A

Anonymous

Guest
Als, ich denke, dass wir uns nicht beklagen können, was die Kinofilme betrifft:
Es ist wie eh und jeh.
- Es gibt gute, anspruchsvolle Filme (beautiful mind, Ali, usw...), die sind zwar rar gesäht, aber es gibt sie noch: gute Story, gute Schauspieler und gute Bilder
- Es gibt Blockbuster, die sich schon lange ankündigen (Episode 2, MIB 2, ...), die leider dem Computer-Effekt-Wahn zum Opfer gefallen sind, und somit vom filmerischen her gesehen eher Durchschnitt sind
- und es gibt die wirklich gute Symbiose der beiden (Spider-man, hoffentlich Herr der Ringe 2 und Bond 20), die sowohl technisch als auch von cineastischen her wirklich ihr Geld wert sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben