daylight schrieb:Magneten sind allerding dipole- sie können sich auch abstossen, was Massen Körper nicht tun.
niceday schrieb:Interessante Frage: Gravitonen (falls es diese überhaupt gibt, da es sich um eine nette Erfindung von Wissenschaftlern handelt) vermindern die Masse des Körpers nicht, der die Gravitation ausübt.
Ist das nicht ein guter Beweis, dass die Gravitonen Theorie einfach wieder mal ein kurzlebiger Versuch ist, Licht hinter die Sache zu bringen?
Versteht mich hier nicht falsch, es ist aber genauso, als ob ich sage, dass Gravitation durch die schwarzen Löcher im Weltraum erst entstanden ist, weil diese Anomalie als erstes überhaupt eine Unregelmäßigkeit in die Homogene Struktur des Raumes gebracht hat.
Dies ist nicht beweisbar und kann richtig oder auch falsch sein.
niceday schrieb:Oder ist die Gravitation die Krümmung des Raumes, die Massekörper verursachen? Wenn ja, krümmt dann unsere Erde den Raum in der Form, dass wir 1g spüren?
Aber lass aus 100 abstrusen Ideen oder Visionen eine übrigbleiben an der etwas dran sein könnte... und diese könnte alles verändern ?! Wer weiss wieviele Ideen Einstein hatte, bis er seinen grossen Wurf gelandet hatte, oder Newton, Hawking, Gallileo, Edison...Der Nager schrieb:Sehe ich ähnlich. Die moderne Physik erfindet gerne mal was dazu, wenn die Formeln nicht stimmen.
wäre es also möglich das Druck die Masse eines Körpers erhöht ? Wiederspricht das dem Gesetz von Kraft und Gegenkraft ? wäre dadurch eine Theorie zu erkären, wonach die Erde wächst ?niceday schrieb:...vermindern die Masse des Körpers nicht, der die Gravitation ausübt.
Die,die wissen sprechen nicht darüber. Die,die reden wissen nichts darüber.