Hallo, ich hoffe das ist er richtige Bereich hier für.
Es hört sich blöd an, aber ich weiß nicht was eigentlich genau Ying und Yang bedeutet.
Sagt jetzt nicht ich soll Googln, das habe ich und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:
Nur, das stellt mich nicht sehr zufrieden! Welche Bedeutung hat/hatte es, wenn man sich sowas um den Hals hängt, oder es bei sich um Zimmer aufhängt etc.
Ich denke in der heutigen Zeit ist das mehr oder weniger nur aus Mode, aber ursprünglich steckt doch ein grund dahinter, sowas wie zb. ein Armulett gegen den bösen Blick oder sowas!
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Verschneite Grüße aus dem Tief winterlichen München,
Munich
°^~
Es hört sich blöd an, aber ich weiß nicht was eigentlich genau Ying und Yang bedeutet.
Sagt jetzt nicht ich soll Googln, das habe ich und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:
Ying und Yang
In der chinesischen Philosophie gibt es ein ähnlich gelagertes Konzept, genannt Yin und Yang. Gemäß dieser Philosophie würde man Aktion (Tun) als Yang beurteilen, während Passion (Lassen) als Yin angesehen wird. Die chinesische Vorstellung von Yin und Yang ist ein System, daß auf dem Prinzip des Gleichgewichts beruht, und deshalb immer nach Ausgleich sucht. Jedes System muß im Gleichgewicht sein um richtig funktionieren zu können. Ein System, das zu einseitig nach Yin oder nach Yang neigt, ist auf Dauer nicht lebensfähig und zerstört sich selbst. Auch die moderne westliche Wissenschaft streitet dieses Prinzip nicht ab, nur verwendet sie andere Begriffe, wie z.B. "positives und negatives feedback". In ähnlichem Sinne verstehe ich auch das zusammenspiel zwischen Aktion und Passion: Manchmal muß man etwas tun und ein anderes mal muß man etwas lassen. Es hängt von der Situation ab, was gerade besser ist.
Nur, das stellt mich nicht sehr zufrieden! Welche Bedeutung hat/hatte es, wenn man sich sowas um den Hals hängt, oder es bei sich um Zimmer aufhängt etc.
Ich denke in der heutigen Zeit ist das mehr oder weniger nur aus Mode, aber ursprünglich steckt doch ein grund dahinter, sowas wie zb. ein Armulett gegen den bösen Blick oder sowas!
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Verschneite Grüße aus dem Tief winterlichen München,
Munich
°^~