was bedeuten eure nicknames?

Storm21

Lehrling
Registriert
26. August 2002
Beiträge
34
Also ich habe mich Storm21,genannt seit ich DFLW auf Novaworld gespielt habe.Und da ich dauernde Nicknameänderungen von Seite zu Seíte hasse,bin ich bei dem geblieben....
Naja aber nun zum Grund.Ich habe mich Storm21 genannt,weil ich die Kraft von dem Wind mag,ich finde Storm/Sturm einfach cool.Die Kraft von der Natur über dem Menschen,einfach ein Name der mir sehr gut gefällt 8) .
CYA Storm
 

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
Gaara schrieb:

SIR T. SIX

Es steht für die Englishe Aussprache von "36" (Thirty six)

Und das steht für 3 mal 6 da alle Zahlen von 1-36 addiert 666 ergeben.

Gleichzeitig bedeutet aber dieser "Wortlautverdreher" wieder das was er schon immer bedeutete



SIR TRIPPLE SIX



"...es ist die Zahl eines Menschen..."
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Mein Nickname war ursprünglich der Name eines romulanischen Commanders in StarTrek - The Next Generation.
Der Name taucht aber auch in "Magic - The Gathering" auf (Tsabo Tarvoc, Auftragskiller im Dienst des Herrn der Ödlande).
Die Vorsilbe "Ta-" und die Nachsilbe "oc", bzw. "-voc" tauchen in vielen Fantasy-Büchern, Filmen oder Spielen auf. (Z.B. Baldur's Gate: "Sarevoc", "Tazok", etc.).
 

ojo

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
62
ursprünglich hab ich mir ojo einfach nur geklaut...weil mir die kleine bärin, von der ich ihn hab einfach gefallen hat. muß einem doch gefallen...guckt mal da links :lol:

ich hab dann festgestellt, das der nick zufälligerweise auch noch gut zu mir paßt. erstmal sieht ojo mit ein bischen phatasie aus wie ein gesicht mit brille...und ich bin augenoptikerin (jaja ich weiß...häßlicher pickel auf der stirn... :? )
dann is ojo spanisch und heißt auge....paßt auch zum beruf...und hehe....ojo IS WATCHING YOU :lol:

ojo
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Auch, wenn schon etwas Zeit vergangen ist... ich erklär es mal:

Wowbagger ist aufgrund eines Unfalls unsterblich geworden. Geborene Unsterbliche kennen es nicht anders und gehen deswegen mit ihrer "Gabe" wesentlich gelassener um. Wowbagger, gefangen in undendlicher Langeweile, brauchte eine Aufgabe... ein Ziel... Na! Etwas, um damit die Zeit totzuschlagen!
Er nahm sich vor, alle Wesen im Universum persönlich zu beleidigen.
In alphabethischer Reihenfolge - worauf er besonders Stolz war...

>.......Interpretationsfreiraum........<

Beste Grüße.......
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
ich liebe per anhalter durhc ie galaxys @wowbagger

zu meinem namen:
vor ca. 7 jahre hab ich DSA gespielt damals hatte ich noch keinen pc und da sollte ich mri einen waldelfischen namen für meinen waldelf aussuchen udn fand in der namensliste imion ! Für den ich mich ren intuitiv einfach entschieden hab !

Dann hab ch angefangen zu chatten und zu spielen im internet und brauchte irgendeinen amen, wollte aba nicht Pablo nehmen, da ich dne namen von meinen eltern bekommen hab ... und so nahm ich dn namen imion und mit der zeit hab ich mich immermehr mit dme waldelfen imion identifiziert und obwohl ich inzwische kein DSA mehr spiele, so hat imion seinen weg weitergenommen!

ich schreibe aber oft das o als grichisches ph (PHY), was meine inizialien sind (siehe avatar)
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
metropolis

Der Name steht in naher Verbindung mit
"Gilgamesch" :wink: ! Der Text
"Die Legende von König Keret", der
auch Metropolis genannt wurde, stammt
auch aus alter Zeit (ich glaube aus
den sumerischen Schriften).

Auf jeden Fall behauptete Keret oder
Metropolis, unsterblich zu sein, da er
von den Göttern abstammte!

Eine sehr interessante Sache ...
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Immer die jeweils linke Taste ansehen:

D ~ S
O ~ I
T ~ R
Z ~ T
D ~ S
O ~ I
C ~ X

Sir T. Six
 

Kaleidoskop

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
371
Gilgamesch schrieb:
Gilgamesch ist eine Sagenfigur aus uralten Überlieferungen. Halb Mensch und halb Gott strebt Gilgamesch nach Unsterblichkeit. Er macht sich auf dem Weg zu den Göttern. Als er diese dann findet muß er sich anhören, das er das Leben, was er sucht, nicht finden wird. Denn, als die Götter die Menschen erschufen, bestimmten sie den Tod für diese...

:arrow: Gilgamesch

Gefällt mir,die Geschichte!!

Mein Nickname stammt einerseits von einer Hip-Hop Crew bestehend aus Blumentopf (aus meiner Heimatstadt München),Texta (Linz) und Total Chaos (Innsbruck).Bei denen gefällt mir erstens ihre grandiose Musik und zweitens auch die Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg!
Und andererseits fasziniert mich auch das Kaleidoskop,also dieses Rohr durch das man verschiedene gebrochene,farbige Bilder sieht!

Kaleidoskop
 

Shin_Sephiroth

Lehrling
Registriert
16. September 2002
Beiträge
41
SEPHIROTH:



Bei Sephiroth - samas Namen handelt sich um eine Anspielung auf die Kabbala, einer durch das Judentum überlieferten mystischen Lehre aus vorchristlicher Zeit, die es den Menschen ermöglichen soll, den "tiefsten Urgrund unseres Daseins" zu ermitteln und die "göttliche Kraft" in allen Dingen zu erkennen*. Der 'Sefirot' ist in der Kabbala der Baum des Lebens. Gemeint ist nicht etwa ein tatsächlicher Baum mit Blättern und Wurzeln, sondern nach der das gesamte Universum aufgebaut ist und die den "Pfad zur göttlichen Erkenntnis" darstellt. Der Sefirot besteht aus zehn "Aspekten", von Keter (der Krone) bis Malkhut (dem Königreich), die alle einen bestimmten Aspekt unseres Daseins symbolisieren und deren Zusammenwirken in unterschiedlichen Kombinationen die Essenz des Universums sein soll. Von der Hierarchie der Erzengel bis hin zur menschlichen DNA soll sich alles Sein auf die Formel des Sefirot zurückführen lassen. Das Studium des Sefirot und die Meisterung seiner zehn Aspekte sollen es dem Menschen erlauben, sich Gott zu nähern. Bezogen auf den Charakter Sephiroth zeigt der Name die grenzenlose Vermessenheit Hojos, der ihn getauft hat und dessen "wissenschaftlicher" Ehrgeiz vor nichts Halt macht. Ironischerweise entspricht Sephiroths/Jenovas Handeln in dieser Hinsicht genau dem seines Vaters: Er will allumfassende Macht und absolutes Wissen.. Er will "eins mit dem Planeten" und ein neuer Gott werden, wie Hojo verzückt feststellt: "Überschreite die Grenzen des Wissens!", ruft er ihm zu. Am Ende von Final Fantasy VII hat Sephiroth sein Ziel fast erreicht: Er wird zum One - Winged Angel mit gottähnlichen Kräften. Das Motiv des Engels mit einem Flügel wurde später von Square in Xenogears aufgegriffen. Hier symbolisieren die beiden Engel in der Kathedrale von Nisan das Streben nach Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit. Die Menschen können nur gemeinsam Erfüllung im Leben finden; Sephiroth hat das nicht begriffen und muss deshalb scheitern.

Alles kapiert ? *fg*
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
ich glaub so'n thread gab's schon mal, aber das kann auch in nem andern forum sein (bin als eisfuchs viel unterwegs :wink: )

mein name an sich bedeutet eigentlich nichts (mal abgesehen, das er das gleichnamige tier bezeichnet). der ursprung stammt aus meiner rollenspielzeit (die, genau betrachtet, immer noch andauert) und ist von jemandem geklaut, der mir viel bedeutet :)


der eisfuchs
 

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
Der Name wurde mir früher mal in einem Chat von ein paar Kumpels gegeben. Ich kann üüüüüberhaupt nicht mehr nachvollziehen, wieso. :roll: Hat mir dann so gefallen, dass ich dabei geblieben bin. Außerdem ist es recht einzigartig, also nicht mehr das doofe "Name-schon-vergeben"-Problem.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
SentByGod .... Geschickt von Gott. Meinem Gott, nicht dem euren oder irgend eines Anderen.

Ich hätte zwar noch eine Ganze Palette anderer Nicknames... leider gibt es in diesem Forum nicht die Möglichkeit selbiges zu ändern.

I WANT TO BELIEVE!

GreeTz
 
Registriert
15. September 2002
Beiträge
169
Petrosilius Zwackelmann ist der böse Zauberer aus den Hotzenplotz-Geschichten.
Hotzenplotz, der ja Großmutters Kaffeemühle gestohlen hat - die Sau! -, wird von Kasperl und Seppl verfolgt, die ihrer Omi natürlich die Mühle wiederbringen möchten. Aber Hotzi ist schwer auf Draht und schnappt sich die beiden. Seppl - den er irrtümlich für Kasperl hält - wird sein Leibsklave, während er den richtigen Kasperl für einen Sack Schnupftabak als Diener an eben Petrosilius Zwackelmann verscherbelt und der nun den lieben langen Tag Kartoffeln für des Zauberers Leibspeise schälen muss (ich glaub´, es waren Kartoffelpuffer).
Der Typ ist ein echter Psychopath und hält in den untersten Verliesen seiner Burg auch noch die arme und nun leider verzauberte Fee Amaryllis als Geisel, die ihr schmähliches Dasein fürderhin als Unke fristen muss (ob Rot- oder Gelbbauchunke, entzieht sich meiner Kenntnis).

Das soll natürlich nicht heissen, dass ich ebenfalls böse wäre. Aber der Name ist schon geil!
Zugegeben, der Avatar paßt nicht dazu, aber das ist eine andere Geschichte. Weiss jemand übrigens, wer das ist??? Ich frag´ nur mal so, um ´rauszufinden, ob hier auch Leute mit höherer Bildung ´rumhängen :D
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
@petrosilius: der avatar is doch von den fraggles....
nur den namen weiss ich nicht mehr.

der eisfuchs
 

rah amin kah

Geselle
Registriert
22. August 2002
Beiträge
65
Na, dann will ich auch mal:

Die Mumie "RAH AMIN KAH" stammt ursprünglich aus einem Spielberg-Film(ca. 1987).
Der Film handelt von einem Dreh in einem Moor. Das Team dreht einen Horrorfilm, in dem eine Mumie ihr Unwesen treiben soll. Der Schauspieler, der die Mumie spielt hat eine hochschwagere Frau, die natürlich pünktlich zum Drehtermin ihre Wehen bekommt und dringend ins Krankenhaus muß. Nun beging die eigentliche Geschichte oder besser gesagt das Chaos: Der Schauspieler, also die Mumie, versucht nun seine Frau ins Krankenhaus zu bringen und das ist in so einer Verkleidung gar nicht so einfach...
Immer noch mein Lieblingsfilm!!! :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben