Tortenhuber
Ehrenmitglied
(15:30:45) (@Eggi) (neue heise newsline) Wurm MyDoom/Novarg könnte Sobig.F-Rekord schlagen
mich würde es einmal brennend interessieren, die motivation der wurmautoren zu erfahren. welchen sinn hat es, einen wurm zu programmieren, der dann teile des internet lahmt legt und auch sonst nicht unbeträchtlichen schaden anrichtet. die frage nach dem warum ist mir hier absolut schleierhaft.
einige behaupten man wolle so sicherheitslücken aufzeigen, aber kann man das nicht auch anders machen? wenn ich auf der strasse eine alte frau treffe kann ich sie auch ausrauben mit dem guten gewissen, dass ich ihr nur ihre unsicherheit oder ihre schwachstellen zeigen wollte. was soll das?!
imho sind die wurmautoren entweder präpubertäre pickelfressen die nichts besseres zu tun haben als sich hinter ihrem rechner den kopf zu zerbrechen, wie sie ihre wertlosen freunde als nächstes beeindrucken können oder es sind irgendwelche agenten die dies aus reiner profitgier tun, durch gezieltes zufügen wirtschaftlicher schäden.
ein erzürnter torte