Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Wann endet eine Beziehung??

Dieses Thema im Forum "Sie, Er und Es" wurde erstellt von Anonymous, 26. April 2002.

  1. Laurin

    Laurin Erleuchteter

    Beiträge:
    1.262
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Romeo und Julia


    romeo und julia die waren sich ihrer sache sicher
    doch du und ich wir wissen nicht genau
    bei uns wirds immer jämmerlicher
    eigentlich woll'n wir immer noch
    doch nicht mehr total
    der weg vor uns ist viel zu schmal
    refr.:

    laß uns nicht alles trinken
    laß uns ein rest bewahr'n
    laß uns nicht ganz versinken
    loß uns den großen knall erspar'n

    zum x-ten mal ein neubeginn
    der kaffee wird immer dünner
    es ist nichts halbes und nichts ganzes
    ein trauerspiel ohne gewinner
    wieder wird die weisheit wahr
    mit dem verflixten siebten jahr
    julia und romeo lebten anderswo


    Stefan Stoppok




    bei dem lied hab ich immer gänsehaut...total! in anbetracht dieses thread muss ich sogar heulen...denn dass ist genau dass, wovor ich in meiner beziehung am meisten angst habe und ich bin auch so ein mensch, der bis zum ende ausharrt, in der hoffnung, es würde sich was ergeben...

    manchmal ist es auch so, da ist man etwas abgeflachter, dafür kommen kurze zeit später all die tausend schmetterlinge zurück...auch nach 4 1/2 Jahren...

    das ist eben liebe, man handelt komplett gegen jeglichen verstand und das ist auch (meistens) gut so

    Laurin
     
  2. Leyla57

    Leyla57 Meister

    Beiträge:
    155
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    die Hölle
    @Laurin

    wir beide haben sehr sehr sehr viele Gemeinsamkeiten, weißt du das eigentlich??

    Ich finde das Lied auch schön...und es ist das wo vor ich mich am meisten fürchte...bin nämlich auch son mensch..der bis zum letzten Tröpchen noch hofft, dass es ja doch vielleicht besser wird :(

    aba von dem lied würd ich auch gänsehaut bekommen :cry:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn man merkt, dass da irgendwas faul ist sollte man drüber reden. Manchmal hat nur der eine ne Depression wegen was anderem und kommt nicht drauf. Manchmal ist die Beziehung abgelaufen. Dann hilft es vielleicht zusagen: ich mach mal nen Jahr Pause. Dann sollte jeder für sich mal verarbeiten was los war und danach mal schauen, ob nicht wieder die Liebe aufflammt.

    Manchmal läufts aber auch ganz anders: Ich hatte wirklich ne tolle Frau mit 17, wir haben uns wirklich geliebt und ich denke das hätte bis heute gehalten. Dummerweise ist meine Mutter psychisch krank und ich bin seit meiner Kindheit an ihrem und letztendlich auch dem Leid der restlichen Familie schuld, so denkt sie jedenfalls bis heute. Also hab ich tierischen seelischen Druck zu Hause gehabt und schlisslich auch psychische Probleme die in einem Nervenzusammenbruch mit 17 ein halb geendet sind. Damals hab ich mit meiner Freundin schluss gemacht, es hat weh getan, aber ich konnte nicht anders, war zu fertig.

    Es war die zweite Beziehung die meine Mutter zerstört hat. Die erste war aber keine ernstzunehmende. Mit 18 hab ich dann die Flucht ins freie Leben ergriffen. Aber erholt hab ich mich erst vor 2 Jahren. Ohne Tabletten und Psychiater, die Zeit heilt Wunden. Seit dem bin ich schon wieder umgezogen und hab meinen Bekanntenkreis hinter mir gelassen, 1. weil zu viele schlechte Erinnerungen in der Gegend verankert waren 2. wegen des Jobs. Jetzt wohne ich am Arsch der Welt in der Pampa vorm Berg in absoluter Ruhe. Das war nötig :D, auf der anderen Seite ist München nur 25 Minuten entfernt, dem Auto sei gedankt.

    Und hier klappts auch wieder, ich strebe gen Glücklichkeit... :) und mein Bekanntenkreis wächst.

    Allerdings sei eines gesagt: Es hilft nicht einfach umzuziehen, man muss ich mit seinen Problemen beschäftigen, sonst nimmt man sie mit.

    (falls das Ganze hier fehl am Platze war bitte ich das zu übersehen ;) , fiel mir halt gerade ein)
     
  4. Leyla57

    Leyla57 Meister

    Beiträge:
    155
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    die Hölle
    @mcsui

    wieso kontaktierste deine große liebe denn nciht?? :wink:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    sie hat einen Freund (ein Laaaagweiler im Gegensatz zu mir, aber naja)
     
  6. Leyla57

    Leyla57 Meister

    Beiträge:
    155
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    die Hölle
    @mcsui :wink:

    Na und??Ein Grund aber kein Hindernis...

    ...gehe doch einpaar mal mit ihr aus...und zeige ihr was sie verpassen könnte :wink: :oops: 8)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    und da sie den seit damals hat und ich mittlerweile 23 bin wäre das eine ziemlich bescheuerte Aktion, denn ich will da nix kaputt machen und würde es auch nicht wollen, wenn es nicht so lange her wäre.

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und sie hat sich nun mal so entschieden.
     
  8. Leyla57

    Leyla57 Meister

    Beiträge:
    155
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    die Hölle
    du machst nix kaputt...

    ...du weißt (viellecith) nur auf einen anderen weg...vielleicht auch auf eine chance ihr leben neu zu genießen...

    ...entscheiden wird sie dann selber :wink:

    ..es ist ja nicht so,dass du sie denn nerven sollst.. mit ständigen fragen etc.!!! 8)
     
  9. Laurin

    Laurin Erleuchteter

    Beiträge:
    1.262
    Registriert seit:
    10. April 2002
    @leyla57:
    ich habe tatsächlich(auch in anderen deiner postings) festgestellt, dass wir tatsächlich ne menge ähnlichkeiten besitzen...und damit miene ich nicht nur die motive unserer bilder


    @Mcsui
    nein, dein posting ist keinesfalls überflüssig...es hat mir viel gegeben, denn bei uns( ich rede in der mehrzahl, da ich eine zwillingsschwester habe) ist es sehr ähnlich...wir sind zwar nicht schul in dem sinne, dass unsere familie auseinandergebrochen ist, aberletzten endes eben doch...sind das produkt einer damls 7 jährigen affäre, mittlerweile 30 jähriger affäre...tja, meine mutter wurde mittlerweile auf der geschlossenen behandelt, mein vater hat n alkoholproblem...so siehts aus!zum thema beziehungen: ich denke dass auch ich aus diesem verdrehten familiensinn so meoine narben in meiner beziehung zur schau getragen habe, was deine situation sicherlich nicht ändert, aber vielleicht hilfts dir ein wenig, nicht allein zu sein...mir hilfts unheimlich...


    ach...noch ein vielleicht aufmuntedes beispiel:

    meine zwillingsschwester: ihre erste liebe, zu dem ich damalsschon immer gesagt habe, er würde mal mein ieblingsschwager, haben sich nach jahren getrennt, was mich(sie natürlich auch) ser unglücklich gemacht hat...doch nach jahren(und bereits auch anderen beziehungen((die ich persönlich überhaupt nicht abkonnte)) ) haben sie sich wieder getroffen...und sich tatsächlich neu verliebt...


    was soll ich sagen...letztes jahr im juni haben die beiden geheiratet, in diesem July kommt ihr erstes kind auf die welt....ich freu mich so für die beiden...ich lieb die beiden echt, das beste was ihtr passieren konte...ich wünsche dir, dass du die kraft findest, dich deoner ersten grossen liebe zu öffnen und wenigsten die fronten zu klären(auch um ihr überhaupt die chance zu geben, wieder gefühle für dich an sich herankommen zu lassen)

    ich möchte natürlich nicht, dass du divch n was hineinsteigerst, das wäre genau so falsch, wie sich in die bestehende beziehung einzuklinken, aber ich drücke dir einfach die daumen für eine ntwicklung, wie bei meiner schwester!


    Alles gute
    Laurin
     
  10. Leyla57

    Leyla57 Meister

    Beiträge:
    155
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    die Hölle
    @laurin

    *freu* :wink:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    nana, ich wohn auch noch woanders mittlerweile und denkt mal nach, das war vor 5 Jahren, ich weiss nicht mal ob sie mich wiedererkennt ;) Es gibt noch andere Töchter auf der Welt 8)
     
  12. Leyla57

    Leyla57 Meister

    Beiträge:
    155
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    die Hölle
    @McSui

    Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim angeln :wink: :oops: :twisted: