Wahre Liebe

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
@ cristsend:
Nee, ich kanns nur nicht leiden, wenn alles positive das Attribut wahr, groß oder einzig bekommt.
Halte das schlichtweg für Blödsinn.
Oder kann mir einer von falscher Liebe berichten, die den Namen Liebe verdient? Von der 1. kleinen Liebe?
Liebe Grüße,
Magna
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Magna

Du hast vollkommen recht. Es gibt einfach "Liebe".

Woran die meisten komischerweise glauben ist allerdings die EINE wahre Liebe. Dieses seltsame warten auf Mr. Right. Das gibt es meiner meinung nach nicht. Es gibt dutzende Menschen, die man wirklich lieben kann, auch zu gleichen Zeit. Den Begriff "wahre liebe" finde ich einfach falsch. Jede Liebe ist wahr, es sei denn, es geht nur um Sex, und wer nach dem EINEN TRAUMPRINZEN FÜRS LEBEN sucht, der soll das meinetwegen tun. Ich habe jede Person, mit der ich bisher zusammen war geliebt und die meisten Liebe ich immernoch, obwohl es vorbei ist. It just didn't work out. Bloss weil Beziehungen vorbeigehen, muss das nicht für Gefühle gelten.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Pansen

Ich hoffe es wird gut bei euch. Ich wünsche euch das beste und das Sie alles gut übersteht.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
ich drücke auf alle fälle die daumen...

wenn du dich ausquatschen willst...auch dafür ist dieses forumda...falls du das in einem solchen personenkreis kannst...nur ein angebot, falls es dich zu arg fertig macht



Laurin
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Dann wünsch ich euch mal viel Glück und drück am Montag die Daumen, hab auf der Arbeit eh nix besseres zu tun. :lol:

Endlich versteht einer, was ich sagen möchte! Danke! @ Abbadon :D
Liebe Grüße,
Magna
 

gerome

Anwärter
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
5
Boah! Liebe, man. Das geilste überhaupt. Ich habe sie gefunden und im Moment bin ich drauf und dran sie zu verlieren. Aber ich bin gewillt um sie zu kämpfen, sowohl um die Liebe als auch um den Menschen den ich verlieren könnte.


One Love, people.

Gérome
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Dann drück ich jetzt 2 Leuten die Daumen, oder wie? :)
Auch kein Thema, sowieso grad fertiggetippt... ;)
Liebe Grüße,
Magna
 

Amy

Lehrling
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
30
@ pansen: Viel Glück! Ihr werdet es schon schaffen, dafür sorgen wir schon :wink:

@magna und abbadon: Vielleicht meint man mit "wahrer" Liebe nicht wahr im Sinne von richtig oder falsch, sondern im Sinne von besonders lang? Irgendwer hat hier glaube ich gesagt, dass Liebe im Moment ist - sie existiert danach sozusagen für einen Augenblick.
Vielleicht ist wahre Liebe die Liebe, die diese Augenblicke aneinanderreiht wie an einer Perlenschnur, die für Jahre hält und auch nicht an den kleinen wie großen Gemeinheiten des Alltags aufreißt. Was meint ihr?
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Schon möglich @ Amy, das kann gut sein.
Aber wenn ich Liebe an ihrem Haltbarkeitsdatum messe, entsteht dann nicht automatisch der Druck, sie möglichst lang festzuhalten?
Ich schließe mich da gar nicht aus, aber andererseits, von den Liebschaften die vergangen sind waren die kürzesten die, an die ich am liebsten zurückdenke.
Liebe Grüße,
Magna
 

Amy

Lehrling
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
30
Das wäre dann richtig deprimierend, weil ich nicht denke dass eine Liebe auf Dauer existieren könnte - Liebe ist ein sehr schönes Gefühl, doch meine Erfahrung zeigt mir dass für jedes schöne Gefühl immer ein unschönes Gefühl kommt, und es ist schwer wieder das schöne Gefühl zu "bekommen".
Obwohl, (jetzt kann ich mir mal wieder selbst widersprechen) vielleicht liegt darin auch der Sinn des "wahren" bei der wahren Liebe?

Irgendwie isses schon zu spät für mich 8O
Gut Nacht!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Amy

Bin mir da auch nicht sicher ob zeit da ein faktor ist. Im Grunde ist alles nur eine Aneinanderreihung von Augenblicken. Ich finde es ist schwierig dazwischen zu werten...
Es gibt auch Bezeihungen, die nach ein paar Jahren schon am Ende sind und dann fast ein Jahr lang sterben, bevor sie zu Ende sind, das passiert ja auch..
 

Inoad

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
121
ich würde schon sagen, dass es einen menschen gibt, für den man mehr empfindet als man es jemals getan hat! doch diese liebe - nenen wir es mal ewige liebe - muss nicht immer etwas mit einer beziehung zu tun haben! denn ich kann nur sagen, dass es einen menschen gibt denn ich über alles liebe. doch leider habe ich keine beziehung zu diesem menschen! ich liebe ihn aber dennoch! denn er ist mein seelenverwandter! er versteht mich vollkommen und ich vertraue ihm vollkommen! und ich weiß warum ich diese liebe als "ewig" oder "wahr" bezeichnen würde. denn ich liebe ihn so sehr, dass ich ihm, wenn er eine andere finden würde, die er von ganzem herzen liebt ich ihm von herzen alles gute wünschen würde! denn ich liebe ihn so sehr, dass ich einfach nur will, dass es glücklich wird.

wahre bzw. ewige liebe??
ich würde sagen beide adjektive sollen einfach nur ausdrücken, dass diese liebe etwas besonderes ist! denn wir sind heute mit dem wort liebe schnell bei der hand!
ich spreche nun aus meiner eigenen erfahrung. ich würde sagen, dass ich vor meiner jetzigen liebe auch geliebt habe, doch diese liebe ist etwas besondes! das gefühl geht viel tiefer und das versucht man dann eben hervorzuheben, eben indem man diese liebe mit wahr betitelt!
vll ist es aber auch einfach so, dass ds was ich für andere menschen empfunden habe keine lieb war sondern einfach nur eine tiefe verbundenheit, oder so.
das ist eigentlich alles was ich dazu sagen kann!
mfg Inoad
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Für mich gibt es dieses "Besondere" nicht. Wenn ich liebe, liebe ich. Wenn ich hasse, hasse ich. Aber es ist in sich schon immer etwas besonderes, wie soll es da "besonderer" sein, als das Besondere?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben