Wahre Liebe

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Ich stimme Abbadon da voll zu würde aber lieber sagen: Es ist immer besonders, entweder komplett, oder eben nicht. Das Besondere an sich gibts schon.
Liebe Grüße,
Magna
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Siehste, hat das Daumendrücken was genützt.
Dann legt mal los... :wink:
Alles Gute euch beiden.
Liebe Grüße,
Magna
 

Amy

Lehrling
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
30
Auch alle besten Wünsche von mir! Ich wünsche euch noch viel Glück :D
 

MJ12

Geselle
Registriert
8. August 2002
Beiträge
70
können menschliche wesen überhaupt sowas wie wahre, aufrichtige liebe empfinden?
ich meine wenn man liebe definiert, als selbslose hingabe dem anderen gegenüber, egal was war, ist oder kommen mag.
erfahrungen, und ich habe sicher noch nicht genug um meine meinung pauschalisieren zu können, haben mir gezeigt, dass zumindestens in frühen jahren (mit früh ist vielleicht "unreif" gemeint, aber genau defienieren kann ich es nicht) menschen schwer solch ein gefühl empfinden können. denn alles was in dieser zeit für einen von bedeutung ist, ist man doch eigentlich man selber. man ist ständig auf der suche nach sich selbst, ist also demnach mit sich selbst auch genug beschäftigt. aber wahre liebe kann man doch eigentlich nur empfinden, wenn man den anderen wirklich kennt. das bedeutet aber noch eine grössere herausforderung, die sicherlich zu meistern ist, denn wenn man sie gemeistert hat bekommt man ja etwas unvergleichbar schönes.

aber ist es die mühe wert? fragt man sich... und beschäftigt sich wieder mit sich selbst.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
die perfekte liebe ist so selten wie ein vierblättriges kleeblatt!
das beide partner sich absolut und bedinungslos lieben und das nicht nur am anfang und über längere zeit ist eine besondere sache und nur beneidenswert. den richtigen meschen zu finden der alles das erwidert was man geben will ist ein glücksgiff-und alle die dies gefunden haben: haltet es fest!
 

][strange][

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
41
Re: wofuer....

braucht ihr die liebe?
Es ist das Einzige wofür ich lebe.

gibt es einen unterschied zwischen verlieben und lieben?
Ja den gibt es. Verliebt zu sein bedeutet nichts anderes, als eine rosarote Brille zu tragen und oberflächliche Gefühle für den Menschen zu empfinden.
Lieben bedeutet: den auserwähltenn Menschen trotz, oder gerade wegen seiner Kanten und Ecken zu lieben. Mit ihm durch dück und dünn zu gehen, es irgendwie zu schaffen dem Alltag und der Realität zu trotzen etc. .

was ist in krisen?
Krisen sind dazu da, um bewältigt zu werden.
Ich finde, keine Krise und kein Streit sind negativ zu bewärten, wenn zwischen zwei Liebenden dadurch nichts einstürzt, wie Vertrauen, Gefühle etc. . Ein Streit wirkt sich immer, und zwar wirklich immer selbstreiniegend auf jemanden und ist zu dem noch unheimlich befreiend.

wodurch sieht oder erkennt man ob zwei menschen fuer einander bestimmt sind?
Ich denke nur daran, dass man irgendwann auf dem Sterbebett liegt und immer noch die Hand seiner großen Liebe hält. Das Leben ist eine Suche bei der man am Ende manchmal nichts findet.

wie ist es mit geben und nehmen?
Jeder sollte soviel geben wie er kann und darauf achten, dass er / sie nicht zu viel nimmt.

muss man sich liebe erarbeiten oder bekommt man sie geschenkt?
Das kommt darauf an, unter welchen Umständen es passiert.
Ich denke zwischen zwei Menschen, die sich jahrelang kennen, passiert es einfach so.
Bei jemandem, den man erst kurz kennt, muss man schon mehr tun.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben