"Wahlen dürfen nicht im Osten entschieden werden"

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
Ich kann nur sagen, ich bin beruflich in ganz Deutschland unterwegs, und in Bayern sind die Menschen am freundlichsten, ganz im Gegensatz zu Berlin, aber das Thema wollen wir mal vergessen.

Achja du willst nicht alles von erfolgreichen Ländern übernehmen, dass kann ich verstehen, womöglich muss man dann noch mehr arbeiten oder ähnliche eklige Dinge.
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Ich kann Dir sagen,ich bin nicht-beruflich in ganz Deutschland unterwegs,und ich kann von keiner Gegend sagen dass dort die Menschen besonders freundlich wären.Gibt überall solche und solche.

Und ja,ich möchte nicht alles von "erfolgreicheren" Ländern übernehmen.
Aber ich glaube 5 Mio Menschen hier würden sich über sowas ekliges wie Arbeit durchaus freuen.Ich tus nach meinem Studium.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
MasterX schrieb:
Ich kann nur sagen, ich bin beruflich in ganz Deutschland unterwegs, und in Bayern sind die Menschen am freundlichsten, ganz im Gegensatz zu Berlin, aber das Thema wollen wir mal vergessen.

Heisst das, Bayern sind per se bessere Menschen?

Sorry, aber das ist Blödsinn. Arschlöcher gibts überall, genau so wie freundliche Leute...

Achja du willst nicht alles von erfolgreichen Ländern übernehmen, dass kann ich verstehen, womöglich muss man dann noch mehr arbeiten oder ähnliche eklige Dinge.

Ja, ich mag auch nicht in einem sog. "erfolgreichen" Land leben, wo die Leute 2 Jobs brauchen, um eine Familie ernähren zu können. Kann ich gut drauf verzichten...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Achgottachgott, vorwärts gemäß den Beschlüssen des Parteitags der Christlich Demokratischen Union Deutschlands? Wohin uns die katholische SPD geführt hat, haben wir doch gesehen. Wenn nur die Grünen draußen sind, ist mir der Rest der neuen Regierung egal.

@ Hervorragende Polikliniken:

Schlecht ausgestattet, dreckig, unfreundliches Personal. Stationen wurden nicht wegen Nichtbelegung vorübergehend geschlossen, sondern wenn die komplette Ärzteschaft im HO war, weil's Apfelsinen gab. Unser Pfarrer brachte es fertig, gleichzeitig seine Emigration in die DDR anzukündigen, falls er mal politisch verfolgt werden sollte, und seinen kranken Verwandten Medikamente in ebendieselbe zu schmuggeln.

@ Städtische Infrastruktur:

Ich weiß nicht, welche das sein soll, die sich verschlechtert hat.

@ Spitzelwesen ./. Gemeinschaftssinn:

Nein, nicht jeder war ein Spitzel. Aber in jeder Gemeinschaft mußte man mit einem rechnen. Dann hielt man eben ein bißchen die Klappe. Nichts schlimmes. Gibt ja andere Gesprächsthemen als Politik. Und nicht zu böse Witze waren ja sogar legal. Schlug nur halt ein bißchen auf die Atmosphäre.

[/quote]
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Ein_Liberaler schrieb:
Achgottachgott, vorwärts gemäß den Beschlüssen des Parteitags der Christlich Demokratischen Union Deutschlands? Wohin uns die katholische SPD geführt hat, haben wir doch gesehen. Wenn nur die Grünen draußen sind, ist mir der Rest der neuen Regierung egal.

Ja, und die CDU/FDP hatte 16 Jahre Zeit... :k_schuettel:
Die letzten 20 Jahre waren doch für den Popo
..



Mir ist es egal welche Partei richtige Reformen macht, hauptsache eine tut es mal. Steuern runter! Beamten weg! Mehr Geld fürs schuften. Kann doch nicht sein, das ich fast 70% Steuern bezahlen muß.... Und ja, auch Harz4 muß runter. Kündigungsschutz ist mumpitz. Die Chinesen arbeiten wie blöd und geben uns den Rest. Ganz tolles Kino.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ein Liberaler schrieb:
Ich weiß nicht, welche das sein soll, die sich verschlechtert hat.

Beispielsweise im Nordöstlichen Sachsen-Anhalt. Größtenteils hast du da, meiner Erfahrung nach, Straßen auf denen du, wenn du auf einer Seite mit ner Milch reinfährst, dir die auf der anderen Seite als Butter aufs Brot schmieren kannst.

Ein Liberaler schrieb:
Nein, nicht jeder war ein Spitzel.

Das klang eben aber noch ein bischen anders bei dir. :wink:
(Oder kam zumindest so bei mir rüber.)

Aligatooo schrieb:
Und ja, auch Harz4 muß runter. Kündigungsschutz ist mumpitz

Ich könnt jetzt hier nen urstig langen Beitrag schreiben um dir zu widersprechen, aber stattdessen verlink ich mal hier schnell. Bitte komplett lesen, drüber nachdenken und nochmal posten. :wink:

Klick
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Simple_Man schrieb:
Aligatooo schrieb:
Und ja, auch Harz4 muß runter. Kündigungsschutz ist mumpitz

Ich könnt jetzt hier nen urstig langen Beitrag schreiben um dir zu widersprechen, aber stattdessen verlink ich mal hier schnell. Bitte komplett lesen, drüber nachdenken und nochmal posten. :wink:

Klick

[/quote]


Keine Lust auf einen Roman.
Widersprech mir bitte kurz und bündig.
Wenn es einleuchtet nehme ich es zurück.. :)
 

Gruni

Geselle
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
68
Ihr redet alle wie Politiker

Hallo erstmal vorweg ich bin aus Gera und seit 6 Jahren in Bayern wegen der Arbeit.

Hier wird viel Mist geschrieben wie ich finde. Ich finde es schade wenn Leute ihre Meinung haben und diese so Verteidigen als würde es ums Leben gehen.
Die eigene Meinung ist meistens nie die richtige.
Es ist Totaler Quatsch zu sagen in Bayern sind die Leute freundlicher

- so wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus- (oder so ...)

Es gibt hier viele Leute die freundlich sind das stimmt aber die gibs in jedem anderen Bundesland oder auch in jedem anderen Land auf der Erde.Es gibt aber genauso viele andere, ja sogar in Bayern!

Ich habe die erfahrung gemacht das hier viele jüngere Leute einfach zu Faul sind zum Arbeiten. Meine jüngeren Kollegen zum Beispiel jammern rum wenn sie auch nur mal einen handschlag mehr machen müssen und wir Ossis in der Firma arbeiten ohne zu klagen auch unsere 230 stunden im Monat wärend die anderen auf keinen fall über 160 stunden haben wollen da sie ja sonst keine zeit mehr für so wichtige dinge wie couchliegen und fernsehrschaun haben aber dann schimpfen sie über die Ossis (jetzt mehr über die Polen) die ihnen die arbeit wegnehmen die sie nicht machen wollen. Sicher es gibt auch im Osten viele die keinen finger krum machen genauso wie es im westen viele gibt die ihre arbeit gerne machen ich habe bloß diese Erfahrung gemacht.

Ich finde es bloß komisch das jetzt nach über 15 jahren immernoch auf den Ossis rumgehackt wird und zwar meistens von 20 jahrigen -Wessis- die sich nichtmal an die wende erinnern können geschweige den wissen wie es in der DDR abgelaufen war. habe erst heut wieder das vergnügen mit einer Westdame gehabt die gerade ihre Lehre nach ihrem ach so gutem Abi angefangen hat und mir weismachte das die Ossis schuld an vielen sachen sind.

Sie wußte zum beispiel nicht das 1000ende Westfirmen nach der wende rüber sind firmen gegründet oder übernommen haben um aufbau ost - oder eu fördergelder zu kassieren um dann diese Firmen zu ruinieren um ihre West firmen zu berreichern auf kosten der Ossis die arbeitslos wurden und der Wessis die den aufbau ost bezahlten (naja das geld ging ja irgendwie wieder zurück)

NAja nun noch was zum osten. es war sicher nicht alles schlecht
wie zum beispiel das kindergarten und schulsystem (bis auf die tatsache das einem immer gesagt wurde das der westen böse ist) aber es gab in der DDR keine perspektivelosen Jugendlichen die ihre zeit abgammeln wie es heut ist. und es gab auch keine probleme einen kindergartenplatz zu kriegen. habe dieses problem gerade da ich vater werde und das geld knapp wird wenns da ist aber meine frau gar nicht die möglichkeit hat ihre arbeit weiterzumachen da die meisten kindergärten forderungen stellen die für arbeitnehmer unzumutbar sind.

so bin jatzt ganz schön vom thema ab

ich denke mal die leute wählen die Partei die sie vertritt auch wenn das Programm nie durchfürbar ist.
Aber das CDU/CSU programm ist genauso ein mist da immer der kleine mann am ende die Hose runterlassen muß

Ich denke das keine partei die nötigen änderungen am system durchführt weil diese änderung so viele negative folgen haben könnte das keiner die verantwortung übernehmen will

die reformen der großen parteien sind nur zahlenspiele die nix bringen.

auserdem muß erstmal der statt anfangen zu sparen bevor er auf die leute zugeht
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Simple_Man schrieb:
Beispielsweise im Nordöstlichen Sachsen-Anhalt. Größtenteils hast du da, meiner Erfahrung nach, Straßen auf denen du, wenn du auf einer Seite mit ner Milch reinfährst, dir die auf der anderen Seite als Butter aufs Brot schmieren kannst.

Solche Straßen kann ich Dir im Westen auch zeigen. Die bestehen nur noch aus Flicken. (Aber Uckermark/Vorpommern ist natürlich auch in der Hinsicht mein Liebling. Da war ein ehemaliger LPG-Feldweg als Straße ausgeschildert. Einspurig, zwei Betonplattenstreifen, dazwischen ein Graben. Wenden unmöglich. Ich stellte mich innerlich darauf ein, ein paar Kilometer rückwärts fahren zu müssen.)

Ein Liberaler schrieb:
Nein, nicht jeder war ein Spitzel.

Das klang eben aber noch ein bischen anders bei dir. :wink:
(Oder kam zumindest so bei mir rüber.)

Ne, nich jeder war einer, aber überall war mit einem zu rechnen. Wir sind aus allen Wolken gefallen, als wir erfahren haben, wer einer war.
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Aligatooo schrieb:
Mir ist es egal welche Partei richtige Reformen macht, hauptsache eine tut es mal. Steuern runter! Beamten weg! Mehr Geld fürs schuften. Kann doch nicht sein, das ich fast 70% Steuern bezahlen muß....
Stimmt, kann nicht sein. Der Spitzensteuersatz liegt in Deutschland bei 42%.
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
spriessling schrieb:
Aligatooo schrieb:
Mir ist es egal welche Partei richtige Reformen macht, hauptsache eine tut es mal. Steuern runter! Beamten weg! Mehr Geld fürs schuften. Kann doch nicht sein, das ich fast 70% Steuern bezahlen muß....
Stimmt, kann nicht sein. Der Spitzensteuersatz liegt in Deutschland bei 42%.


Und was ist mit den passiven Steuern.. MwS und sonstigen?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Aligatooo schrieb:
Keine Lust auf einen Roman.
Widersprech mir bitte kurz und bündig.
Wenn es einleuchtet nehme ich es zurück.. :)

ja warum sollen sich die leute denn immer wieder die finger wund tippen und immer wieder das gleiche schreiben...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Im großen und ganzen hast Du recht, Gruni, es gibt sonne und solche, im Westen wie im Osten. Nur ein Punkt stört mich:

NAja nun noch was zum osten. es war sicher nicht alles schlecht
wie zum beispiel das kindergarten und schulsystem (bis auf die tatsache das einem immer gesagt wurde das der westen böse ist) aber es gab in der DDR keine perspektivelosen Jugendlichen die ihre zeit abgammeln wie es heut ist.

Doch, ich schätze, die gab es. Nur gammelten sie halt bei der Arbeit rum. Und sie setzten diese Verhaltensweise auch noch als Erwachsene fort. Das Schulsystem an sich war noch unfreiheitlicher als unser heutiges...

und es gab auch keine probleme einen kindergartenplatz zu kriegen. habe dieses problem gerade da ich vater werde und das geld knapp wird wenns da ist aber meine frau gar nicht die möglichkeit hat ihre arbeit weiterzumachen da die meisten kindergärten forderungen stellen die für arbeitnehmer unzumutbar sind.

Der Staat schafft es halt einfach nicht. Wir brauchen wieder Betriebskindergärten und mehr private Kindergärten. Es ist doch nicht zu begreifen, daß nicht zwanzig Elternpaare eine Erzieherin finanzieren können.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Gruni schrieb:
Ich finde es schade wenn Leute ihre Meinung haben und diese so Verteidigen als würde es ums Leben gehen.

Aber auch das ist Teil unserer Demokratie. :wink:

Gruni schrieb:
erst heut wieder das vergnügen mit einer Westdame gehabt die gerade ihre Lehre nach ihrem ach so gutem Abi angefangen hat und mir weismachte das die Ossis schuld an vielen sachen sind.

Eine Erfahrung, die ich auch einige male machen durfte. :?

Ein Liberaler schrieb:
Solche Straßen kann ich Dir im Westen auch zeigen.

Das habe ich auch nie bestritten.

Ein Liberaler schrieb:
Da war ein ehemaliger LPG-Feldweg als Straße ausgeschildert. Einspurig, zwei Betonplattenstreifen, dazwischen ein Graben. Wenden unmöglich.

:lol:
Zwar OT,aber:
Erinnert mich an die Straße, die ich und Sensoe gefahren sind, um den Campingplatz zu finden auf dem das Board-Großtreffen stattfand.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
MasterX schrieb:
Wisst ihr was wählt doch eure Linkspartei. Die Elite wird sich das aber nicht gefallen lassen und wird abwandern und das ist auch richtig so.
richtig abwandern nach Österreich. weil da shon viele deutsche arbeiten, die die dort auch schon ganz schön sauer auf die Deutschen (Gastarbeiter).

also Junge, irgendwie läufst du nicht ganz rund.

du scheinst nicht mit bekommen zu haben das sich einige Herren auch geoutet haben. so zB. Ole von Beust und Guido Westerwelle - also nicht nur die Roten sind schwul.

du wurdest dir vielleicht 'nen strick nehmen wenn du wüstest wer von den leuten die du kennst oder auch von denen die du anbetest, ab und an und in schöner regelmäßigkeit, ein gleichgeschlechtliches verhältniss hat vom dem keiner wissen soll und darf.
 

rai69

Meister
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
188
@evil-eden,

bitte keine auflockerungen mehr, es wurde doch gerade sooo interessant :).


@all,

sorry, aber ich habe dankbarkeit von der cdu/csu verlangt - für den zweimaligen wahlsieg dieser parteien nach 89, der meiner meinung nach zu einem nicht unbeträchtlichen teil den ossis zu verdanken war. die hätten alles gewählt, was die schnelle d-mark verspricht.


achja, und bitte mehr erklärungen darüber, wie ich im osten gelebt habe, mehr gründe jetzt nicht , dafür damals mehr frustriert gewesen zu sein.
ich verstehe ja die bayern bzw. franken, deren schöne zonenrandförderung weggefallen ist. früher (nach 89) bin ich gern mit dem motorrad dorthin zum kurvenwedeln gefahren, jetzt bleibe ich lieber im osten - da sind die strassen zum größten teil wirklich besser :)[X].
ansonsten fahre ich jetzt, mit meinem endlich richtigen auto [X], auch deutlich mehr als zuvor:
z.b. in die supermärkte auf der grünen wiese (voller guter, gesunder und qualitativ hochwertiger waren [X], ganz im gegensatz zu den innerstädtisch vertriebenen, anämieerzeugenden ost-lebensmitteln,
z.b. 15 km zum kinderarzt (wäre ja auch noch schöner, wenn es in jeder 8000-seelen-stadt so einen gäbe, sind ja schließlich im sich selbst als goldenen stilisierenden westen[X]),
z.b. 28 km zur arbeit (einfache strecke) - tja, das hat man davon, wenn man nicht spargel stechen, sondern seiner ausbildung entsprechend tätig sein will [X].

zum thema:
ratten laufen jedem rattenfänger nach, der die richtigen töne zu erzeugen versteht; egal ob er dem mittelstand mehr kohle, den hartzern wieder arbeit und einkommen, oder den doitschen schutz vor überfremdung verspricht.

schon sehr gespannt auf weitere äußerungen aus bayern und anderswo,

gruß

rai69


edit:
[X] - vorsicht, ironie!!!
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Ich akzeptiere nicht, dass der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Die Frustrierten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen.

Hallo, geht es denn noch? Das ist doch einfach nur noch skandalös.

Ich bin geneigt zu erwidern: Die Bekloppten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen.

Ich könnte noch mehr schreiben, will jetzt aber lieber aus Frust in meinen Schreibtisch beissen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Maln bischen leute ärgern:
Seit Wochen ist dauernd die Rede, wie man den "Wahlkampf im Osten führen soll". Vom Wahlkampf im Westen redet irgendwo keine mehr, bei dem Hintergrund kann man die Äußerung durchaus verstehen :D
Davon abgesehen, wählt außerhalb von Bayern Eddi eh keiner, weil er bayer ist, da kann man auch gleich noch Merkel mit solchen Sätzen ärgern. Dauernd sind nur die problemen im Osten Thema, Probleme im Westen sind dann gleich "gesamtdeutsche probleme"! Wir wollen mehr Westprobleme! :D
Ich bin geneigt zu erwidern: Die Bekloppten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen.
Abschaffung des allgemeines Wahlrechts? Bin dafür. :-%:
 

Ähnliche Beiträge

Oben