Waffensysteme - heute und morgen!

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
NamenloserPhilosoph schrieb:
Hiho!
freu mich über eure beiträge!
muss aber sagen , das die kriegsführung der zukunft keine menschen mehr beinmhalten wird (keine soldaten).
warum einen menschen nehmen , wenn eine maschine (roboter die gleiche arbeit deutlich schneller , effektiver , genauer machen kann)
abgesehen vom kostenfaktor (ich weiß , es hört sich schlimm an bei menschen von kostenfaktor zu reden)

mfG Namenloser

der krieg der nahen zukunft wird sehr wohl soldaten benötigen. die hochintelligenten kampfmaschinen, die mit menschlichen reaktionen konkurrieren können, sind noch lange hollywood und in ferner zukunft wird es keine kriege mehr geben, weil es auch keine menschen mehr gibt.

und selbst wenn auf dem feld roboter herumrennen, gesteuert werden sie von menschen in einer kommandozentrale, was die kriegspartei verwundbarer macht, als je zuvor, da absolut zentrale steuerung.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
MrMister schrieb:
Was passiert wenn man so ein teil in Frankfurt a.M. oder ähnlich Wirtschaftsrelevanten städten zündet ?

Zuerstmal hätte ich ein Problem mim zoggn! Das würde aber selbst dem Bush nicht einfallen, da ich ihn sonst eigenhändig plattmache, also ist die Sache erledigt!

Sollte er es ernsthaft versuchen, hätte er sich selbst ganz schön angeschissen, Frankfurt ist das zweit größte Finanzzentrum der Welt, das bedeutet die Börse geht innen Keller (ohneStrom), was den Dow plattmacht, der Euro fällt innen Keller, ---> Inflation in Amerika und das Internet würde in weiten Teilen von Europa (und teilweise in Amerika) ausfallen. Wäre allerdings blöd wenn so ein Kopftuchträger so ein Ding abschmeißt :roll:

warum sollte das internet in europa und amerika ausfallen, nur, weil frankfurt ohne strom ist ? das internet ist funktionstüchtig auch wenn hauptknotenpunkte ausfallen.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
DeiMudda schrieb:
die russen bzw. sowjets haben jez angeblich ne bombe die das ganze wasser verdampfen lässt
ich hab das nur gehört und weiß nicht ob es stimmt und wenn ja dann wie, aber eins weiß ich: das is ne verdammt gute waffe!

die haben nicht nur die russen, sondern auch die gefolgsleute von unserem freund bush, und das nicht erst seit gestern, sondern beinahe solange, wie die atombombe.

sie nennt sich neutronenbombe und macht sich den einfachen effekt zunutze, dass energiereiche neutronen alle wasserstoff-verbindungen in einem bestimmten radius zerstören. das hat nichts mit verdampfen zu tun, sondern das wasserstoff-proton wird aus seiner atomverbindung geschlagen. das gilt nicht nur für wasser, aber in wasser kommt nun mal sehr viel wasserstoff vor ;)
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
ich entwickle einen neuartigen mind-changer und tausche mal George Bush mit Mr.Bean , bin Ladin mit Helge Schneider und Saddam Hussein mit RonaldMcDonald....das wird ein Spass.

zutreffenderweise wird die finale version der waffe "mind-swapper" heissen und hat eine grössere reichweite und öko-ersatz-akkus als bonus in einem fach neben der bedieneinheit.
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
...vor kurzem war eine Meldung in der Presse das die UsA sich beschwert haben, eine nordkoreanische Laserflakkanone aus chinesischer Produktion hätte einen Hubschrauber an der Nord/Südkoreanischen Grenze beschossen........
Soviel zu heutigen Waffensystemen.
and now to something completly different
Eine "Frequenzwaffe" kann erhebliche Zerstörungen anrichten.
Jede feste Materie hat eine "Grundschwingung" wenn die passende "Gegenschwingung" gefunden wird die das ganze aufhebt wird alles zerbröselt.... Beispiel zerspringendes Glas.....
Hab noch nicht danach gegoogelt...bin aber sicher das so etwas in der Art in der Mache ist.
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
was wenn man das erdmagnetfeld ausplündert zu gunsten der energieknappheit, dann fällt erde in sonne, menschheit tot, super waffe oda ? danke tesla ...
spass und fiktion mal beiseite, die neutronenbombe wurde shcon erwähnt, finde auch, das die wohl in zu7kunft in kriegen eingesetzt wird, sobal die moralische hemmschwelle überwunden ist und auch die industriestaaten von überbevölkerung geplagt sind (für die die nicht wissen was ne neutronenbombe ist, ich weiss es nicht genau, aber alles organische wird eliminiert, quasi menschen etc. und die infrastruktur bleibt erhalten).
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Mensch und ich bleib bei meinen Sandsäcken und meinem Gewehr.

Immerhin denke ich mir, warum sollten diese genzen bomben nicht schon in irgend einen krieg eingesetzt worden sein, und wir bekommen einfach nichts mit davon.

Waffen für alle!
 

Tseng

Anwärter
Registriert
27. Februar 2003
Beiträge
18
Hab irgendwo im TV gesehen das schon geforscht wird, das Wetter zu kontrolieren. Angenommen man würd es schaffen, so könnte man Unwetter, Tornados u.a. an bestimten Gebieten aufrufen können.
Was dann als ElNinio oder Treibhauseffekt abgestempelt wird.
Oder wenn der Mensch es schaffen würde Erdbebe, Tsunamis... selber beizuführen oder zu steuern, gibt mir ein mulmiges gefühl.

Vieleicht hat schon jemand von euch ein Erdbeben miterlebt, ich kann euch sagen, mir ist das Herz ganzschön in die Hose gerutscht.
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
@Tseng such mal nach stichwort HAARP in diesem forum, die russen und ammies besitzen diese wetterkontrollstationen schon seit ende der 70iger ...
naja ok die russen können sich den wetterkrieg jetzt nichtmehr leisten ...
 

red_gonzo

Neuling
Registriert
14. November 2003
Beiträge
4
Habe gestern ein neues buch von dr. Bearden releast, es heisst Fer de lance: Briefing on Soviet scalar electromagnetic weapons. Da ist die rede uber skalare EM waffen die die Russen entwickelt haben (und auch andere Landern). Diese waffen sollen die machstigste sein und konnen auch wetter andern. Vielleicht wird es interresant es zu lesen. Zur zeit ist es nur auf edonkey verbreitet. Wenn sie mal ins forums gehen, werden sie dort ein langeres release text sehen und auch ein ftp site fur schnelle verbreitung...
 
Registriert
17. Oktober 2003
Beiträge
60
captainfuture schrieb:
der krieg der nahen zukunft wird sehr wohl soldaten benötigen. die hochintelligenten kampfmaschinen, die mit menschlichen reaktionen konkurrieren können, sind noch lange hollywood und in ferner zukunft wird es keine kriege mehr geben, weil es auch keine menschen mehr gibt.

Nein, nein, du machst es dir da ein wenig einfach. Die Hauptinvestition liegt in sinnvoller Kombination Mensch-Maschine. Dies betrifft sowohl die physische als auch die psychische Ausstattung und Belastbarkeit der Kampfmaschinerie als ideales "Werkzeug" der Kriege (der noch relevanten Nationen) der Zukunft.


Greenhorn
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Immer wieder dieses EMP... Mhh ob da nicht jemand vergessen hat welche wirkung eine kleine Atombome auf ihre Umgebung hat? EM-Wellen werden von derartigen nuklearen Bomben automatisch mitgeliefert... :D
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Die beste Waffe der Welt?

hmm meiner meinung nach ist die beste waffe der welt im moment ein vernünftig funktionierender Geheimdienst...

Für was brauche ich Kampfroboter und solch einen kram wenn ich nen Bürgerkrieg und oder Krieg mit einem nachbarn anzetteln kann, beide Konfliktparteien mit waffen beliefern mal en halbes jahr warten bis sich die brav niedergemetzelt haben, sollte der bürgerkrieg noch nicht reichen, verhängt man noch ein paar waffen- und handelsembargos seiten UNO wartet vielleicht fünf jahre länger und marschiert dann mit konventionellen waffen und soldaten in das land ein. durch das sollte es möglich sein eigene verluste ziemlich tief zu halten.

ihr seht ich spreche denn irakkrieg an. in meiner ganzen verachtung für die amerikanische regierung muss ich doch sagen das der irakkrieg bis zum ende der 'ofiziellen' kamphandlungen doch astrein funktioniert hat.

das die amis es bis jetzt nicht geschaft haben den irak zu befriedigen liegt wohl and der planlosigkeit und der blödheit der befehlshaber. wenns halt wichtiger ist am flughafen in bagdad nen pizza hut aufzumachen als zb. die medizinische versorgung zu garantieren darf ich mich nicht wundern wennn das volk nicht mitzieht.

die ganze sache mit robotern die in denn krieg ziehen ist wohl in naher zukunft nur ne wahnwitzige idee... da spricht schon mal dagegen das man VIEL geld braucht um denn spass zu entwickeln und zu bauen also denke ich nicht das wir uns mal mit kampfrobotern made in der dritten welt rumschlagen müssen. diese kampfroboter oder was immer werden allerhöchstens in einem krieg der industrienationen zum zuge kommen und sollten wir diesen krieg noch erleben spielts eh keine rolle wie er ausgefochten wird da keiner von uns das ende mitbekommen wird.

also nochmals in kurzform: warum soll ich jemanden töten wenn das ein anderer für mich erledigen kann?
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
Bezüglich Roboter denke ich das es noch sehr lange dauern wird bis es Roboter gibt die menschen voll ersetzen können. Aber in zukunft wird sicher der Einsatz automatisierter/ferngesteuerte waffen-systemen und trägern zum einsatz kommen.
die Soldaten der Zukunft (für diejenigen die das geld dafür haben) werden hochspezalisierte, mit Eco skeletten, neueartigen Panzerungen und mit hig tech equipment ausgerüßtet Kämpfer sein. Diese werden mit Aufklärungs sowie waffentragenden sonden, satelliten unterstützung und allem möglichen schweren waffen unterstütz werden.
Der Irak krieg ist ein deutlicher schritt in diese richtung und diese Kriege werden medial ausgeschlachtet an der heimatfront kann man Helden sehen und kaum einer stirbt davon.
Es wird immer wichtiger Mediale Kriege zu führen, hierzu ist es nötig dem eigenen Volk die eigene Überlegenheit und unverwundbarkeit vor augen zu führen. Das was Hitler nur mit Propaganda und lügen geschafft hat können die amis in endeffekt jetzt schon. Sie präsentieren eine arme die eine zahlenmäßig überlegene arme auslöscht. Dieser High tech Krieger wird auch nur für die wenigstens statten finazierbar sein. Was den unterschied immer größer macht. Und die armen länder zwingt sinnlos große heere zu finazieren .... doppelte kriegsführung eben
 
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
3
ich habe mal in einem buch gelesen:
<< fortschrittliche technik ohne fortschrittliches denken bringt nur tod und verderben..>>
 

handkante

Anwärter
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
16
was mir aufgefallen ist, dass fast nur westliche staaten versuchen solche neuartige waffen zu entwickeln.
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Was wohl daran liegen wird dass die Westlichen Staaten die Länder mit dem dicksten Geldbeutel sind, und Japan sowas ned bauen darf ;)
 

EVILRAVEN

Lehrling
Registriert
22. April 2003
Beiträge
37
Die effektivste (undauch gleichzeitig simpelste) waffe haben IMHO die amerikaner. Die haben ne bombe die ein größeres gebiet mit langen leitfädigen fäden abdeckt. Die Bombe wirft man dann über Umspannwerken , Überlandleitungen etc. ab und schon wirds dunkel . Und des ganz ohne Atombombe in der athmosphäre ,emp oder irgendwas anderes. Und billig isses auch noch
 
Oben