Vorteile eines neuen Finanzsystems.

Larstolani

Anwärter
Mitglied seit
22. März 2004
Beiträge
11
Kenn die Theorie schon.Bis jetzt habe ich aber noch nicht rausgefunden
wie der internationale Wärungsstrom dann noch funktionieren soll.
Die Banken werden sich hüten da mitzumachen.
Aber vom Ansatz her sehr interessant.Siehe Wörgl Experiment.
ES gibt bei uns in der Nähe die Regionalwährung "Chiemgauer".
Hat jemand Erfahrung darüber?
Meiner Meinung nach funktioniert das sowieso nur regional,was aber natürlich auch schon ein Riesen Fortschritt wäre.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Mitglied seit
13. August 2003
Beiträge
2.804
Nicht uninteressant, geht aber an der Realität vorbei. Und diese komischen Begründungen anhand biblischer Texte - etwas merkwürdig, oder ?

Das Problem solcher radikalen Entüwrfe ist, dass es keine schrittweisen Wege dorthin gibt, keine "evolutionäre" Entwicklung, und es auch nur funktionieren dürfte, wenn alle Länder (oder zumindest die wichtigsten) mitspielen.

Und wie leicht doch auch nur kleinste Reförmchen an den ganzen Verbänden in Deutschland scheitern, das haben wir doch in den letzten Jahren gesehen.
 
Oben