Vorschlag: Wirtschaftliche Sanktionen gegen Israel

Seid ihr für wirtschaftliche Sanktionen gegen den Staat israel um den Terror zu stoppen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Im Jahre 1917 haben Zionisten als Gegenzug für Kriegskredite an England die Balfour-Deklaration erwirken, in der England den Juden als auch den Palästinensern einen eigenen Staat auf dem Gebiet des Commonwealth-Palästina zugesteht. Es war sozusagen die Bedingung der Engländer an die internationalen Banker-Zionisten, dass auch die (offensichtlich schon damals ansässigen) Palästinenser einen Staat bekommen. Dies ist Israel den Palästinensern seit 1953 schuldig geblieben. Wir reden also von einem halben Jahrhundert des Hinhaötens und der Vertreibung.

Es nervt mich doch immer wieder wenn ich so einen Blödsinn höre. Das ehemalige britische Verwaltungsgebiet wurde bereits 1920 aufgeteilt. Auf dem einen Teil wurde ein arabischer / palästinensischer Staat namens Transjordanien (heute Jordanien) gegründet. Diese Gründung geschah am 25.04.1920. Diser noch unter britischer Oberhoheit stehende Staat wurde 1946 dann komplett unabhängig. Es gab einen arabisch / palästinensischen Staat also schon lange vor Israel. Dann sollte das verbliebene Land, das man heute als Palästina kennt nochmal geteilt werden. Der Grund warum das nicht geschah war der, das es die Palästinenser nicht wollten. Hätten diese damals zugestimmt, so hätte es die ganzen Probleme und das Gerangel ums Westjordanland nie gegeben.

@ biowolf.
Ich beginne allmählich zu verstehen warum Du so reagiert hast. Wobei, im Vergleich zu agentos erscheint mir ja selbst Bundeskanzler im Rückblick noch gemäßigt.
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
biowolf schrieb:
Das ist richtig, denn jeder Krieg zieht jede Art der Menschenrechtsverletzungen mit sich.

Das ist richtig,komischerweise verlangt man aber ausgerechnet von den Juden,bzw Israelis"Heiliger als der Papst zusein"Warum nur?

Biowolf, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich glaube, daß dieses Verlangen auf einem (gewollten) Mißverständnis beruht, das ich gerne (in Kurzform) aus der Welt schaffe: Auschwitz war kein Erziehungslager.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Ich verrate dir auch ein Geheimnis. Du gehst mir auf den Sack und ich ärgere mich eh schon wieder daß ich auf deine Posts eingehe...du kleiner Rassist
Da hab ich tatsächlich ein wenig überreagiert, aber Oxigen hat schon richtig erkannt, warum ich persönlich wurde:
Für mich klang es mehr wie eine Feststellung. Möglicherweise begründet auf die Bemerkung, den Israelis gingen "die Araber" auf den Sack.
zusätzlich hab ich mir das Urteil schon aus anderen Diskussionen mit biowolf über seine Palis, Araber oder Tschetschenen gebildet. Aber lassen wir das. Ich entschuldige mich also.

+die Juden die schon immer im Land lebten.Bitte diese nicht vergessen!
Das sind die Sabras. Und das hab ich auch klar gesagt. Ich hab auch gesagt, daß die Defintion später erweitert wurde, auf alle die einfach in Israel geboren sind. Ich rede aber von der alten Definition, welche nur jene Juden und deren Kinder umfaßt die schon immer im Land lebten und nicht erst ab der Jahrhundertwende eingewandert sind.

Wie ich das weiss,wollten die ersten Zionisten nur im Heiligen Land leben,weit weg von der Diskriminierung in Europa.
Richtig. So wie die Juden immer wieder zu den Muslimen flüchteten, nachdem die Europäer sie wieder mal verfolgten.

Nur diesmal kam eine neue Komponente dazu: Der Zionismus. Die Auswanderung beschränkte sich nurmehr auf eine Region, nämlich Israel. Sie wurde organisiert und ihre Absicht war eben nicht sich als Flüchtlinge in der Region niederzulassen, sondern sie war von Anfang an klar: Die Gründung eines eigenen Staates. Jeder der sich heute Israel ansieht wird merken, daß es ein Fremdkörper ist. Die Israelis errichten im Nahen Osten ihr Kleinamerika. Sie weigern sich kulturell mit der Region zu verschmelzen. Das liegt daran, daß die meisten Israelis eben nicht arabische Juden sind, sondern aus allen Teilen der Welt herbeikamen. Wenn wir uns die wenigen jüdischen Gemeinden im muslimischen Kulturraum ansehen, die noch übriggeblieben sind, wie in Marokko oder Tunesien, sehen wir, daß eben dieser kulturelle Austausch zwischen Juden und Muslimen sehr gut funktioniert. Selbst in derart schwierigen Zeiten bleiben die Juden dort von Übergriffen verschont, ohne großartigen Polizeischutz. (wenn wir mal vom Djerba Attentat absehen, wer auch immer dahintersteckt)

da fange ich gleich ganz oben an:Ariel Sharon.
Nach deiner Defintion! Er ist Sohn russischer Einwanderer, wie du später selbst zugibst.

Bingo!Die Diskussion könnte hier also bereits zu Ende sein.
Eine Einheit wart ihr?Hahaha,selten so gelacht,jeder Stamm hat den anderen bekriegt,keine Spur von Einheit,Lourence hat euch zusammengebracht und euch den Terrorismus gelehrt.
Jene Zeit war tatsächlich eine Schande für uns Muslime. Die Zionisten haben den Wirbel innerhalb des Osmanischen Reichs zusammen mit der Zerstückeung durch den Kolonialismus halt geschickt ausgenützt, um ihre Interessen durchzusetzen. Jetzt kann die Welt die Folgen ausbaden.


Den die Pals behaupten ja etwas besonderes zu sein,etwas was sie von übrigen Arabern unterscheidet und weshalb sie einen eigenen Staat wollen.
wenn das nicht stimmt,was du ja zugibst können sie ja in jedes der über 20 arab.Staaten leben,nicht wahr?
Also wie du selber zugibst ist alles Quatsch,sie wollen nur den jüd.Staat vernichten.Das ist ihr Ziel.Dann aber dürft ihr euch nicht wundern,dass die Juden sich dagegen wehren.
Nein du redest Quatsch. Zum hundertsten Mal. Es ist einfach eine Lüge mit dem menschenleeren Palästina. Es lebten dort Araber, Juden und andere Völker in Frieden miteinander. Die dort lebenden Araber nennen sich heute Palästinenser, das ist richtig. Aber das ist kein Argument. Und stell dich nicht immer so naiv, als ob du das nicht kapierst. Warum sollten die Palästinenser nun von dort verschwinden, wo sie schon immer gelebt haben und zu den arabischen Nachbarn ziehen? Sind jetzt die Palästinenser dran mit der Diaspora? Ist das deine verkehrte Logik?

Das ist nicht wahr.Arafat ist in Ägypten geboren,er ist Ägypter.
Das behauptest du. Ist aber nur ein Gerücht. Nach offiziellen Angaben ist er in Jerusalem geboren. Aber Nationalität ist für Muslime Nebensache. Wenn die Palästinenser ihn als Führer akzeptieren, dann kann er es sein, egal woher er kommt.


Fumarat
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@Fumarat
Ok du hast dich entschuldigt :)

Namaste
Lilly


P.S. Das mit der Feststellung ist totaler Quark. Das ist eine persönliche Beleidigung und keine Feststellung. Wenn wir so anfangen zu argumentieren ... wo hört dann die Feststellung auf? und wo fängt die Beleidigung an ? :wink: Für den einen ist Dummkopf vielleicht noch eine Feststellung *g* und für den anderen nicht. Also machen wir es uns einfach, brauchen uns über sowas nicht streiten und lassen einfach das persönlich werden. :D
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
fumarat schrieb:
. Jeder der sich heute Israel ansieht wird merken, daß es ein Fremdkörper ist. Die Israelis errichten im Nahen Osten ihr Kleinamerika. Sie weigern sich kulturell mit der Region zu verschmelzen. Das liegt daran, daß die meisten Israelis eben nicht arabische Juden sind, sondern aus allen Teilen der Welt herbeikamen.

Fumarat, "Fremdkörper", "Kleinamerika", "weigern sich" klingt in meinen Ohren nach Vorwurf. Ist es ein Problem für Dich, daß die meisten Israelis Fanta besser finden als Fatwa und Cola besser als den Koran? Oder, daß Frauen in Tel Aviv im Bikini baden gehen und in Rabat nicht (falls sie es da überhaupt tun)? Oder daß Israel ein demokratischer Staat und keine Diktatur, wie es in der Region so beliebt ist? Und das liegt dann daran, daß die meisten Israelis keine arabische Juden sind? Ich bin verwirrt.
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
@SillyLilly - ok. Obwohl es mich traurig macht, dass man mich eigentlich nie verteidigt, wenn man mir Beleidigungen und Unterstellungen an den Kopf wirft. Wenn einer rassistische Äusserungen macht, und seien sie noch so pro-jüdisch, dann sollte man das Kind doch beim Namen nennen dürfen, oder? In dem Zusammenhang frage ich dich, was du von folgendem Zitat (in seinem Kontext, siehe oben) hältst:
Wiesengrund schrieb:
...(falls sie es da überhaupt tun)...

@Lyle - in Bezug auf Jordanien gebe ich zu, nicht genügend informiert zu sein, ich werde das nachholen und möchte mich entschuldigen für irrtümliche Aussagen. Allerdings ändert dies nicht viel an meiner grundsätzlichen Haltung zur Okkupation, sowohl diejenige durch England als auch die "Erbschaft" durch die Zionisten .
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Oxigen schrieb:
Wenn einer rassistische Äusserungen macht, und seien sie noch so pro-jüdisch, dann sollte man das Kind doch beim Namen nennen dürfen, oder? In dem Zusammenhang frage ich dich, was du von folgendem Zitat (in seinem Kontext, siehe oben) hältst:
Wiesengrund schrieb:
...(falls sie es da überhaupt tun)...
.

Ich habe mir das Zitat mehrmals im Kontext durchgelesen. Was ist daran rassistisch? Ich versteh es nicht.
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Das du das nicht verstehst erstaunt mich nicht. Und ich befürchte, Miss Lilly übersieht diese Sache.
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Oxigen schrieb:
Das du das nicht verstehst erstaunt mich nicht. Und ich befürchte, Miss Lilly übersieht diese Sache.

Ok. Ich bin doof blahblahblah. Erklär es einfach. Bitte, für Trottel wie mich. Damit ich was dazu lernen kann.
 

Agentos

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
110
Oxigen schrieb:
Was fumarat gesagt hat, dem schliesse ich mich an. Sehr treffend formuliert, danke.

Auch ich schliesse mich dieser Worte an.

@fumarat
Auch wenns indiskret ist: du bist ein Schatz. Dafür, dass du die Geduld und Vernunft besitzt auf solche Postings mit Verstand zu reagieren.
Während bei mir immer der Gaul durchgeht ;-)

Es ist eine Schande was sich dort abspielt und es sollte offen Kritik ausgeübt werden. Jedoch passiert immer das gleiche: sobald der Täter verbal verurteilt wird kommen postings indem man selbst am Ende als Täter da steht. Selbstverständlich ist mir klar, dass die ihre Schulungen hatten und trotzdem ist es immer verführerisch wütend auf deren Argumente einzugehen.
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Ich habe das Gefühl, seit fantom im forum von juden.de einen aufruf absetzte, gibt es in diesem Forum eine regelrechte Invasion von verbissenen, ultranationalistischen Zionisten. Super, ganz in der Tradition "wohin ich geh, nehm ich den Krieg mit".

Ich hör immer, der Zentralrat der Juden ist besorgt über den enormen Zulauf des Antiisemitismus in Europa. Deswegen wurden eigens Typen wie Michel Friedman engagiert, um dem entgegenzuwirken. Echt super.

Die Friedman Klone gehen mir auf den Sack.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@Oxigen
meinst du , dass er damit andeuten wolle, dass Palästinenser nicht baden?
Ich weiß nicht ob er das damit meinte. Das läßt sich aber durch eine Frage an ihn klären.

wenn er das gemeint haben sollte, dann wäre das eine sehr unsinnige Verallgemeinerung.

Wenn du das als Beleidigung auffaßt, dann wäre es schön, wenn du in Zukunft deinen Tonfall, deiner Empfindsamkeit anpaßt und selber auch keine Verallgemeinerungen mehr benutzt.

Denn die Darstellungen hier, über die Juden und ihre moralischen vorstellungen, und Handlungen .... sind weit weniger subtil.


Ich sehe weder die Palästinenser als schlechte Menschen, noch die Juden ...
Die geschichtlichen Verzerrungen die hier Teilweise zu einem bizaren Bild einer "plündernden, vergewaltigenden, raubenden israelischen Mehrheit beigetragen werden .... vernachlässigen ganz die Realität.

Das auf dort beiden Seiten Menschen stehen (jüdische,arabische,christliche, atheistische....israelische, palästinensische..) ... die Angst haben um ihr Leben, um ihre Familie haben ... und die Aufgrund von viel erfahrenem Leid, in ihrer Familiengeschichte und am eigenen Leib .... ums nackte Überleben kämpfen.

Namaste
Lilly
 

Agentos

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
110
Oxigen schrieb:
Ich habe das Gefühl, seit fantom im forum von juden.de einen aufruf absetzte, gibt es in diesem Forum eine regelrechte Invasion von verbissenen, ultranationalistischen Zionisten. Super, ganz in der Tradition "wohin ich geh, nehm ich den Krieg mit".

Ich hör immer, der Zentralrat der Juden ist besorgt über den enormen Zulauf des Antiisemitismus in Europa. Deswegen wurden eigens Typen wie Michel Friedman engagiert, um dem entgegenzuwirken. Echt super.

Die Friedman Klone gehen mir auf den Sack.

Lass deinen Sack ruhen ;-) hier ein link indem vielleicht unser Genosse Klon zu sehen ist:
http://www.toko-hagen.de/gedanken/2_relig.htm

Fands einfach lustig...
wenn ich nicht immer sooo besoffen wär, würd ich auch mal konstruktive Beiträge posten

:cry:
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
sillyLilly schrieb:
wenn er das gemeint haben sollte, dann wäre das eine sehr unsinnige Verallgemeinerung.

Aha. Eine unsinnige Verallgemeinerung wäre das dann also. Hmm, für mich tönt das mehr wie primitivster Stammtisch-Rassismus, locker in einem Nebensatz hingerotzt. Eine unsinnige Verallgemeinerung, aha. Wie würdest du reagieren, wenn ich suggerieren würde, Juden würden sich nicht waschen?

Ich soll ihn fragen, wie er das gemeint hat. Womöglich sollten wir dann Himmler und Geobbels fragen, wie sie das gemeint haben.

Bei allem Respekt, SillyLilly - ich nehme dir nicht ab, dass du unvoreingenommen an das Thema heran gehst.

Nebenbei gesagt - ich habe mich nicht beleidigt gefühlt, da ich kein Moslem oder Bewohner dieser Stadt bin, aber meine Zivil-Courage verlangt von mir, dass ich mich gegen Imperialismus und Niedertracht auch im Interesse anderer Ethnien wehre.
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Oder, daß Frauen in Tel Aviv im Bikini baden gehen und in Rabat nicht (falls sie es da überhaupt tun)?

Wiesengrund bezweifelt anscheinend, daß Frauen in Rabat im Bikini baden gehen. Da man sich aber normalerweise nicht im Bikini wäscht (?), denke ich, es geht um das Schwimmen im Meer oder in öffentl. Schwimmbädern.
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Seht ihr, genau so funktioniert das. Auf die gleich Weise wird dann gegen "Antisemitismus" gewettert. Und israelische Kriegsverbrechen abgestritten.

Super NIWO hey. Übrigens, SillyLilly - hast du bemerkt, dass du durch die Rüge der (noch gemässigten) Feststellung, Biowolf sei ein kleiner Rassist, ein Signal gesetzt hast, nämlich: wer einen Biowolf als Israeli des Rassismus bezichtigt, muss sich entschuldigen? Ein Freipass für rassistische Ressentiments von Seiten israelischer (Doppel?)Mitbürger?

Die Reaktion erfolgte auch sogleich von Wiesengrund, der suggerierte, Moslems würden stinken. Ja klar, jetzt wird man sagen, das sei gar nicht so gemeint gewesen etc. etc. etc. Aber verarschen kann sich hier jeder selber.

@Agentos - hast recht, man sollte sich nicht die gute Stimmung vermiesen lassen. Ist aber schwierig, bei den Leuten.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Bis jetzt habe ich hier mehr das Gefühl, das manche meinen einen Freipaß zu haben .... Israel Völkermord vorzuwerfen. Zu schreiben, daß sie raubend, vergewaltigend usw durchs Land ziehen .... ist für dich also keine Diffamierung ? Menschmensch ...du drehst dir die Sachen aber auch hin ... wie es dir gefällt.

Oxigen, ich habe mit meiner Bemerkung als Mod, dass Signal gesetzt .... das bitte auf den Tonfall zu achten sei ... ehe die Diskussion noch weiter in persönliche Beleidigungen abgleitet ... und der Thread wegen mangelnder Sachlichkeit geschlossen werden muß.

Namaste
Lilly
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
Bis jetzt habe ich hier mehr das Gefühl, das manche meinen einen Freipaß zu haben .... Israel Völkermord vorzuwerfen. Zu schreiben, daß sie raubend, vergewaltigend usw durchs Land ziehen .... ist für dich also keine Diffamierung ? Menschmensch ...du drehst dir die Sachen aber auch hin ... wie es dir gefällt.

Natürlich,und noch mehr,wie oft habe ich ihn alleine in diesem Thema des Lügens ertappt?Und er hat immer noch nicht genug,und verseucht weiter dieses Forum mit seiner dümmlichen Hetze.(dümmlich weil sofort durchschauber)

@Oxi:
Biowolf sei ein kleiner Rassist, ein Signal gesetzt hast, nämlich: wer einen Biowolf als Israeli des Rassismus bezichtigt, muss sich entschuldigen?

Nochmal für alle Leseschwache!
Biowolf ist KEIN,ich wiederhole KEIN Israeli,die Rassismusforwürfe solltet ihr an Andere richten und euch nicht als Opfer aufspielen,ihr seit,mit dem was ihr tut,die Täter.

Ein Freipass für rassistische Ressentiments von Seiten israelischer (Doppel?)Mitbürger?

Laber.Laber.Laber
Sorry,mir rechts langsam.

Die Reaktion erfolgte auch sogleich von Wiesengrund, der suggerierte, Moslems würden stinken. Ja klar, jetzt wird man sagen, das sei gar nicht so gemeint gewesen etc. etc. etc.

wer etwas sehen will,sieht es auch wenn es nicht da ist :lol:

@Agentos - hast recht, man sollte sich nicht die gute Stimmung vermiesen lassen. Ist aber schwierig, bei den Leuten.

Agentos ist doch ihrer Aussage nach ständig im Suff(böse,böse :twisted: der Koran verbietet doch soetwas :lol: )Die ist immer in guter Stimmung :wink:

Ist aber schwierig, bei den Leuten.
Wenns dir nicht gefällt geh doch weg,ich würde dich nicht aufhalten wollen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben