Zweifelst Du die Berichte, basierend auf Augenzeugenberichten, von Amnesty International an? Hast Du in meine Links überhaupt reingeschaut?Tigerspucke schrieb:warst du da?..hast du's mit eigenen Augen gesehen?
gruß
Booth
Zweifelst Du die Berichte, basierend auf Augenzeugenberichten, von Amnesty International an? Hast Du in meine Links überhaupt reingeschaut?Tigerspucke schrieb:warst du da?..hast du's mit eigenen Augen gesehen?
Und was ist wenn ein Agent mit langen Haaren über die Grenze kommt und sich dann von einem seiner Agentenkollegen die Haare schneiden lässt?Gilgamesh schrieb:Wenn aber Touristen nach Übertritt der Grenze einen Friseur aufsuchen, dann fallen sie dumm auf! Ebenfalls dumm fallen Touries (Agenten) auf, wenn sie bereits vor der Grenze zu Nordkorea mit einem unschuldigen Lächeln und kurzen Haaren dastehen und um Übertritt bitten!
So oder so ähnlich wir der Grund sein, warum die obere koreanische Liga die Haar einheitlich haben möchte!
So läßt sich die Spreu doch gut vom Weizen trennen, oder?
Zum ersten verteufelt niemand Nordkorea. Man beschreibt schlicht die dort herrschende Situation. Die Situation ist die, daß dort ein egomaner Diktator herrscht, dem nicht nur andere Völker, sondern auch sein eigenes Volk völlig egal ist, und kein Problem damit hat Abertausende von Menschen in seinem Machtgebiet hungern zu lassen, während er selber in Saus und Braus lebt, und gleichzeitig von diesen hungernden Menschen erwartet, daß sie ihn als "heiligen und lieben" Führer anhimmeln. Das ist aus meiner Sicht schlicht pervers.DaVinci schrieb:Wie kann man Nordkorea verteufeln, wenn man Israel (nun nehme ich es doch in den Mund) und USA tolleriert...
Weil die nordkoreanische Regierung völlig unkontrollierbar ist. Ein Diktator, dem das eigene Volk scheißegal ist - tja... wie will man mit dem verhandeln. Wie will man mit dem brauchbare Verträge abschließen. Wenn dieser Diktator einfach vor sich hindaddeln würde, und völlig uninteressant für die Welt wäre, würde er vermutlich sogar kaum ein Problem mit der Bush-Regierung haben (ich habe zumindest noch keine großen Ankündigungen der Bush-Regierung gegenüber Burma gelesen). Aber Nordkorea ist ein Teil von Korea. Südkorea ist inzwischen ein wirtschaftlich enorm wichtiger Staat. Und Nordkorea hat eine sehr... schwierige Strategie in der Haltung zum südlichen Nachbarn. Tja - und dann haben sie in den 90er Jahren angefangen an Atombomben rumzuspielen. Dies forderte die Aufmerksamkeit gerade zu herauf. Nordkorea hat ja nicht nur selber die Bombe gebaut, sondern hilft auch dem einen und anderen Staat dabei, wenn man dafür gut Kohle kriegt. Das sieht die US-Regierung nunmal nicht gerne - und bei diesem Diktator, den man nur schwer durchblicken kann, ist das sogar nachvollziehbar.Warum sind die USA nun so gegen Nordkorea?
Die hat Amerika bereits. Sicher ist die Bush-Regierung sehr daran interessiert, diese zu behalten - aber Nordkorea ist keine Gefahr für die Vorherrschaft. Aber ganz sicher für eine ziemlich negative Überraschung gut. Der Diktator ist einfach nicht einzuschätzen - somit muss man ihm zutrauen, auch die A-Bombe einzusetzen. Direkt im Süden ist Südkorea - etwas weiter weg Japan, sowie China (letzteres allerdings eher eine Art Verbündeter).Sicher nicht, um die Menschen zu schützen... geht es Amerika um das alleinige Vorherrschaftsrecht auf der Welt?
Ich weiss NICHTS über Nordkoea.
Aus diesem Grund habe ich auch hier gepostet. Man eröffnet ein Thema, um mehr zu erfahen.
Richtig?
RICHTIG!
1. Warum wird nun so auf Nordkorea gehetzt, wo die schon seit Jahrzehnten Menschen verheizen?
Karoline schrieb:@davinci
Ich weiss NICHTS über Nordkoea.
Aus diesem Grund habe ich auch hier gepostet. Man eröffnet ein Thema, um mehr zu erfahen.
Richtig?
RICHTIG!
1. Warum wird nun so auf Nordkorea gehetzt, wo die schon seit Jahrzehnten Menschen verheizen?
Deswegen machen die paar Menschen jetzt auch nichts mehr aus ?? Oder auf was willst du mit deinen komischen Aussagen aus ???
Du ich glaube , du hast immernochnichts verstanden . Hast du die Postings etwa nicht gelesen ?? nicht verstanden ???.
An diesem Punkt kann man dir nur Dummheit attestieren.
!
Ich muss mich doch sehr wundern .
Karoline
Booth schrieb:Somit ist ein Vergleich zwischen Israel und Nordkorea ziemlich an den Haaren herbeigezogen, da die politischen Situationen in den vergangenen Jahrzehnten völlig - aber auch völlig unterschiedlich sind.
....
Weil die nordkoreanische Regierung völlig unkontrollierbar ist.
Karoline schrieb:An diesem Punkt kann man dir nur Dummheit attestieren.
Karoline
Karoline schrieb:terraner
Was unterstellst du da den westlichen Staaten ??. Das sie nur wirtschaftlich denken ?? Karoline
Ich glaube, Du bist zu dumm, mir zu folgen.
Beispiel:
Seit 30 Jahren verhungern in Arika Menschen.
Ab morgen rollt eine Kampagne in den Medien "Menschen verhungern in Afrika".
Da muss man sich doch fragen: Warum kommen die erst jetzt damit?
Mann mann... Dein Alter würde mich echt mal interessieren, dies erklärt vielleicht so einiges.
Ist halt viel humaner, mit amerikanischen Waffen erschossen zu werden, weil "das tut nur halb so weh"
Und Deutschland hat in der Vergangenheit natürlich kein Getreide in die Nordsee gekippt.
Der Grund war keinesfalls, dass die Preise durch die Überproduktion in den Keller gegangen wären und man darum die Überproduktion vernichten musste sondern "damit die Fische was zu essen haben".
Wieso nur musst du NordKorea mit Afrika verrechnen ? Wieso ?. Daran hat man doch nur interesse, wenn man die Unrechtstaten eines Diktators zu relativieren versucht . Wieso machst du das ?.
Weh tut nur deine zum Himmel schreiende Ignoranz . Thema ist hier Nordkorea und nicht die USA.
Und Deutschland hat in der Vergangenheit natürlich kein Getreide in die Nordsee gekippt.
Der Grund war keinesfalls, dass die Preise durch die Überproduktion in den Keller gegangen wären und man darum die Überproduktion vernichten musste sondern "damit die Fische was zu essen haben".
Du lenkst vom Thema ab , weil du vom Thema eben keine Ahnung hast. Hast du selber zugegeben . Wenn man einen Bildungsnotstand aufzuweisen hat , dann kann man was dagegen tun anstatt ihn zu verteidigen .
Thema ist hier die Beziehung Nordkoreas und der Welt. Und du willst ja wohl nicht abstreiten, dass die USA in unserer Welt liegen, oder?
Solange man immer schoen auf die USA eindreschen kann , und dabei die schrecklichen Taten der übelsten Diktatoren dieser Welt verhamlosen kann , scheint dein Weltbild in Ordnung zu sein . Arm! .
Es gibt nunmal Leute, die nichts checken. Das muss ich wohl oder übel akzeptieren .
Karoline schrieb:Thema ist hier die Beziehung Nordkoreas und der Welt. Und du willst ja wohl nicht abstreiten, dass die USA in unserer Welt liegen, oder?
Solange man immer schoen auf die USA eindreschen kann , und dabei die schrecklichen Taten der übelsten Diktatoren dieser Welt verhamlosen kann , scheint dein Weltbild in Ordnung zu sein . Arm! .
Es gibt nunmal Leute, die nichts checken. Das muss ich wohl oder übel akzeptieren .
Hoffentlich wird Kim Jong Ill (Sick) endlich plattgemacht wie Saddam und bald auch die Mullahs im Iran .
Karo.