Verschwoerung der Welt gegen Nordkorea

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Tigerspucke schrieb:
warst du da?..hast du's mit eigenen Augen gesehen?
Zweifelst Du die Berichte, basierend auf Augenzeugenberichten, von Amnesty International an? Hast Du in meine Links überhaupt reingeschaut?

gruß
Booth
 

Karoline

Anwärter
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
24
@Tigerspucke

Dein Vergleiche mit den Hexen und Juden möchte ich als widerlich bezeichnen . Ich glaube, da hast du wenig nachgedacht .

Wikipedia schreibt zu der Menschenrechtssituation in Nordkorea folgendes:

Menschenrechte

Nordkorea zählt mit zu den Ländern, in denen die Menschrechte am wenigsten geachtet werden. Kritik an der Führung wird strengstens bestraft. Die Medien werden vollständig vom Staat kontrolliert, nicht genehmigte Versammlungen sind verboten. Es ist den Nordkoreanern nicht erlaubt, das Land zu verlassen. Auch der Aufenthaltsort im Land wird von den Behörden vorgeschrieben.Oft werden Straftäter in der Öffentlichkeit hingerichtet.

Menschenrechtsgruppen berichten von mehreren Gefangenen- und Arbeitslagern im Land, in denen auch viele politische Gefangene inhaftiert sind. Auch schwangere Frauen werden in diesen Lagern zu langer und harter Arbeit gezwungen. Die Inhaftierten sind der Willkür der Wärter ausgeliefert, zudem gibt es Berichte über Folter in diesen Lagern. So starben Inhaftierte in Folge von Folter, Hunger durch Nahrungsmittelentzug oder wurden auf Grund von geringen Vergehen hingerichtet. Vereinzelte Zeugen, denen es gelungen ist, aus Nordkorea und den Lagern zu fliehen, berichten zudem über Menschenversuche. Demnach würden die Gefangenen in regelrechten Laboren zum Testen von Gasen oder Viren herangezogen.


Auch sollen nach China geflüchtete Nordkoreaner, die aus China nach Nordkorea abgeschoben wurden hingerichtet worden sein, teilweise öffentlich, um Landsleute vor einer Flucht abzuschrecken. So sollen Anfang 2005 in nur einem Monat 70 Menschen auf diese Weise gestorben sein.

Die Verteilung von durch das Ausland gelieferten Nahrungsmitteln und anderer Hilfsgüter wurde bisher immer durch die Behörden durchgeführt. Die Regierung verschlimmerte so besonders während der Hungersnot der 90er Jahre die Situation, da hierbei regierungsfreundliche Personen und insbesondere das Militär bevorzugt wurden. Da eine gerechte Verteilung der Hilfsgüter nicht gewährleistet werden konnte, zogen sich mehrere Hilfsorganisationen aus Nordkorea zurück


Also erst denken , dann schreiben .

Euro Karo
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Realo

Ich kann einfach nicht verstehen wie Leute ableugnen, dass in NordKore katastrofale zustände herrschen.

Menschenrechtlich ein desaster, wirtschaftlich am Boden.

Kim Jong Ill gehört weg
Er ist ein faschistischer Tyrann der sein Volk unterdrückt und belügt.
Seine Herrschaft hat keine demokratische Legitimation.

mlg Paldin :twisted:
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Gilgamesh schrieb:
Wenn aber Touristen nach Übertritt der Grenze einen Friseur aufsuchen, dann fallen sie dumm auf! Ebenfalls dumm fallen Touries (Agenten) auf, wenn sie bereits vor der Grenze zu Nordkorea mit einem unschuldigen Lächeln und kurzen Haaren dastehen und um Übertritt bitten!

So oder so ähnlich wir der Grund sein, warum die obere koreanische Liga die Haar einheitlich haben möchte!

So läßt sich die Spreu doch gut vom Weizen trennen, oder?
Und was ist wenn ein Agent mit langen Haaren über die Grenze kommt und sich dann von einem seiner Agentenkollegen die Haare schneiden lässt?
 

DaVinci

Lehrling
Registriert
12. Juni 2003
Beiträge
28
Zugegeben:

Ich weiss NICHTS über Nordkoea.

Aus diesem Grund habe ich auch hier gepostet. Man eröffnet ein Thema, um mehr zu erfahen.
Richtig?
RICHTIG!

Zunächst einmal danke für die Beiträge.
Besonderen Dank an die User, die mir mit Fakten geantwortet haben! (Technoir lasse ich mal bewusst weg :? )

ABER:

1. Warum wird nun so auf Nordkorea gehetzt, wo die schon seit Jahrzehnten Menschen verheizen?

2. Warum gibt es Verbündete Amerikas, die Menschen umbringen (das böse J-Wort lasse ich jetzt mal weg) aber "gedeckt" werden?


Mir geht es eigentlich darum, einerseits mich selbst über Nordkorea aufzuklären, anderseits aber auch davor zu warnen, nun Nordkorea zu sehr zu verteufeln und lieber nicht auf den Zug der Medien aufzuspringen, denn:
Wie kann man Nordkorea verteufeln, wenn man Israel (nun nehme ich es doch in den Mund) und USA tolleriert...

Warum sind die USA nun so gegen Nordkorea?
Sicher nicht, um die Menschen zu schützen... geht es Amerika um das alleinige Vorherrschaftsrecht auf der Welt?
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
DaVinci schrieb:
Wie kann man Nordkorea verteufeln, wenn man Israel (nun nehme ich es doch in den Mund) und USA tolleriert...
Zum ersten verteufelt niemand Nordkorea. Man beschreibt schlicht die dort herrschende Situation. Die Situation ist die, daß dort ein egomaner Diktator herrscht, dem nicht nur andere Völker, sondern auch sein eigenes Volk völlig egal ist, und kein Problem damit hat Abertausende von Menschen in seinem Machtgebiet hungern zu lassen, während er selber in Saus und Braus lebt, und gleichzeitig von diesen hungernden Menschen erwartet, daß sie ihn als "heiligen und lieben" Führer anhimmeln. Das ist aus meiner Sicht schlicht pervers.

Israel erlebt seit 60 Jahren einen Bürgerkrieg, da dieser Staat nach ca. 2.000 Jahren durch Geschick und Krieg erneut entstehen konnte. Alle Nachbarn haben diesen Staat niemals akzeptiert, sondern seit der Gründungszeit Ende der 40er Jahre im vergangenen Jahrhundert mind. verbal seine Existenz bekämpft. Daher ist es nicht verwunderlich, daß diese Nation mit teilweise inhumaner Gewalt gegen die Nachbarn und früheren "Hauptbewohner" (also Palästinenser) vorgeht. Aber natürlich ist es zu verurteilen - jedoch aus meiner Sicht auch nachvollziehbar. Somit ist ein Vergleich zwischen Israel und Nordkorea ziemlich an den Haaren herbeigezogen, da die politischen Situationen in den vergangenen Jahrzehnten völlig - aber auch völlig unterschiedlich sind.

Die USA ist wieder etwas völlig anderes - nämlich die verbliebene Supermacht, nachdem sich zwei militärische Supermächte 4 Jahrzehnte bis an die Zähne bewaffnet gegenüberstanden, und beinahe für eine globale Katastrophe gesorgt hätten. Das Vorgehen der (vor allem jetzigen) amerikanischen Regierung grenzt an dummer Arroganz. Auch hier gibt es viel zu kritisieren, und manches zu verurteilen. Aber auch hier halte ich einen allgemeinen Vergleich mit Nordkorea für völlig abwegig, da es so viele Unterschied gibt, daß man wirklich nur extrem punktuell Vergleiche ziehen kann.
Warum sind die USA nun so gegen Nordkorea?
Weil die nordkoreanische Regierung völlig unkontrollierbar ist. Ein Diktator, dem das eigene Volk scheißegal ist - tja... wie will man mit dem verhandeln. Wie will man mit dem brauchbare Verträge abschließen. Wenn dieser Diktator einfach vor sich hindaddeln würde, und völlig uninteressant für die Welt wäre, würde er vermutlich sogar kaum ein Problem mit der Bush-Regierung haben (ich habe zumindest noch keine großen Ankündigungen der Bush-Regierung gegenüber Burma gelesen). Aber Nordkorea ist ein Teil von Korea. Südkorea ist inzwischen ein wirtschaftlich enorm wichtiger Staat. Und Nordkorea hat eine sehr... schwierige Strategie in der Haltung zum südlichen Nachbarn. Tja - und dann haben sie in den 90er Jahren angefangen an Atombomben rumzuspielen. Dies forderte die Aufmerksamkeit gerade zu herauf. Nordkorea hat ja nicht nur selber die Bombe gebaut, sondern hilft auch dem einen und anderen Staat dabei, wenn man dafür gut Kohle kriegt. Das sieht die US-Regierung nunmal nicht gerne - und bei diesem Diktator, den man nur schwer durchblicken kann, ist das sogar nachvollziehbar.
Sicher nicht, um die Menschen zu schützen... geht es Amerika um das alleinige Vorherrschaftsrecht auf der Welt?
Die hat Amerika bereits. Sicher ist die Bush-Regierung sehr daran interessiert, diese zu behalten - aber Nordkorea ist keine Gefahr für die Vorherrschaft. Aber ganz sicher für eine ziemlich negative Überraschung gut. Der Diktator ist einfach nicht einzuschätzen - somit muss man ihm zutrauen, auch die A-Bombe einzusetzen. Direkt im Süden ist Südkorea - etwas weiter weg Japan, sowie China (letzteres allerdings eher eine Art Verbündeter).
Dort in Ostasien sind sehr viele wichtige wirtschaftliche Zentren. Da eine A-Bombe reinzuschmeissen kann eine schwerwiegende Weltwirtschaftskrise nach sich ziehen. Und SOWAS will auch eine jede US-Regierung vermeiden - da reagiert die amerikanische Bevölkerung nämlich ziemlich allergisch. Und eine aufgeschreckte Bevölkerung ist sicher schwerer zu regieren (abgesehen davon sollte man auch einem Politiker, wie Bush nicht völlig absprechen, wenigstens ein klein wenig am Rande sich auch für das eigene Volk zu interessieren).

Also - Amerka kritisieren und teilweise verurteilen - gerne. Israel kritisieren und teilweise verurteilen - natürlich.
Aber deshalb glauben, man müsse Nordkorea und China und den Iran und die PLO etc etc NICHT kritisieren und teilweise verurteilen halte ich für falsch.

gruß
Booth
 

Karoline

Anwärter
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
24
@davinci
Ich weiss NICHTS über Nordkoea.

Aus diesem Grund habe ich auch hier gepostet. Man eröffnet ein Thema, um mehr zu erfahen.
Richtig?
RICHTIG!

1. Warum wird nun so auf Nordkorea gehetzt, wo die schon seit Jahrzehnten Menschen verheizen?

Deswegen machen die paar Menschen jetzt auch nichts mehr aus ?? Oder auf was willst du mit deinen komischen Aussagen aus ???

8O 8O 8O

Du ich glaube , du hast immernochnichts verstanden . Hast du die Postings etwa nicht gelesen ?? nicht verstanden ???.

An diesem Punkt kann man dir nur Dummheit attestieren.
!

Ich muss mich doch sehr wundern .


Karoline
 

TERRANER_Reborn

Lehrling
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
36
Karoline schrieb:
@davinci
Ich weiss NICHTS über Nordkoea.

Aus diesem Grund habe ich auch hier gepostet. Man eröffnet ein Thema, um mehr zu erfahen.
Richtig?
RICHTIG!

1. Warum wird nun so auf Nordkorea gehetzt, wo die schon seit Jahrzehnten Menschen verheizen?

Deswegen machen die paar Menschen jetzt auch nichts mehr aus ?? Oder auf was willst du mit deinen komischen Aussagen aus ???

8O 8O 8O

Du ich glaube , du hast immernochnichts verstanden . Hast du die Postings etwa nicht gelesen ?? nicht verstanden ???.

An diesem Punkt kann man dir nur Dummheit attestieren.
!

Ich muss mich doch sehr wundern .


Karoline

hallo,

ich finde seine fragestellung alles andere als dumm,
denn ich denke nicht das er darauf hinaus will "das es auf ein paar menschen" nicht mehr ankommt
jeder gut informierte mensch,müsste wissen das Nordkorea schon seit ewigkeiten isoliert ist und auch kritische fragen bezüglich der menschenrechte bestehen
nur ist dies nicht auch in china der fall? (siehe:falun gong u.a.)
warum zettelt mit denen keiner ärger an,oder mit anderen "bananenstaats"-relikten?
ich glaube auf keinen fall das es irgendein reiches,"demokratischen" land der welt interessiert,wie es um das schicksal unterdrückter völker steht.
wer dennoch an soviel "mitgefühl" oder normalität in der welt glaubt
träumt
oder ist vielleicht dooof?
staaten haben andere interessen,aber nicht humanismus.


grüsse

Terraner (reborn)
 

Karoline

Anwärter
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
24
terraner


über soviel Zynismus und Unwissendheit wundere ich mich nur noch .
Was unterstellst du da den westlichen Staaten ??. Das sie nur wirtschaftlich denken ?? . Nein ich bleibe dabei ... Seine Fragestellung ist alles andere als intelligent . Wenn du das nicht verstehst , tuts mir Leid für euch beide .

Informiert euch bitte mal über die Dinge , von denen ihr augenscheinlich Null Ahnung besitzt , und argumentiert nicht größzügig über MEnschen hinweg deren Menschenrechte mit Füssen getreten werden . Weil Eure Menschenrechte werden in Europa geachtet !!.

Karoline
 

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
Ich denke auch, dass dieser Thread mal wieder gezeigt hat, was sowieso schon alle wissen sollten, Nordkorea ist wirklich BÖSE. Oder besser die Herrscher und die Ideologie. Die armen Menschen dort können bestimmt nichts dafür. Die haben im ganzen Land Arbeitslager, die man wohl mit den KZs früher bei uns vergleichen kann. Die machen Menschenversuche mit Chemiewaffen!!
 

DaVinci

Lehrling
Registriert
12. Juni 2003
Beiträge
28
Booth schrieb:
Somit ist ein Vergleich zwischen Israel und Nordkorea ziemlich an den Haaren herbeigezogen, da die politischen Situationen in den vergangenen Jahrzehnten völlig - aber auch völlig unterschiedlich sind.
....
Weil die nordkoreanische Regierung völlig unkontrollierbar ist.

Hallo!
Ich möchte Israel nicht mit Nodkorea gleichsetzen.
Aber: Macht es einen Unterschied, ob die USA, Nordkorea oder Israel die Bombe schmeissen?

Ist Bush kontrollierbar?
 

DaVinci

Lehrling
Registriert
12. Juni 2003
Beiträge
28
Karoline schrieb:
An diesem Punkt kann man dir nur Dummheit attestieren.

Karoline

Ich glaube, Du bist zu dumm, mir zu folgen.

Ich erkläre es mal so, dass auch DU es verstehst:

Beispiel:
Seit 30 Jahren verhungern in Arika Menschen.
Ab morgen rollt eine Kampagne in den Medien "Menschen verhungern in Afrika".
Da muss man sich doch fragen: Warum kommen die erst jetzt damit?

Verstanden? :O_O:
 

DaVinci

Lehrling
Registriert
12. Juni 2003
Beiträge
28
Karoline schrieb:
terraner
Was unterstellst du da den westlichen Staaten ??. Das sie nur wirtschaftlich denken ?? Karoline

Mann mann... Dein Alter würde mich echt mal interessieren, dies erklärt vielleicht so einiges.

Nein, westliche Staaten denken immer human!
Aus diesem Grunde hat Amerika auch Afghanistan während des kalten Kriegs mit Waffen versorgt.
Ist halt viel humaner, mit amerikanischen Waffen erschossen zu werden, weil "das tut nur halb so weh" :lol:

Und Deutschland hat in der Vergangenheit natürlich kein Getreide in die Nordsee gekippt.
Der Grund war keinesfalls, dass die Preise durch die Überproduktion in den Keller gegangen wären und man darum die Überproduktion vernichten musste sondern "damit die Fische was zu essen haben".
Afrika hätte sich sicher sehr darüber gefreut...

Ich sehe, Du bist total im Bilde!

Die Verletzung der Menschenrechte zu beachten ist eine Sache, aufgrund der Tatsache, dass wir es hier "gut" haben zu meinen, unsere Regierung wäre der Heiland höchstpersönlich, grenzt an Naivität.
 

Karoline

Anwärter
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
24
@booth

da vinci scheint dein geschriebenes nicht lesen zu wollen .


@davinci

Ich glaube, Du bist zu dumm, mir zu folgen.

Das wirds wohl sein :lol:

Beispiel:
Seit 30 Jahren verhungern in Arika Menschen.
Ab morgen rollt eine Kampagne in den Medien "Menschen verhungern in Afrika".
Da muss man sich doch fragen: Warum kommen die erst jetzt damit?

Wieso nur musst du NordKorea mit Afrika verrechnen ? Wieso ?. Daran hat man doch nur interesse, wenn man die Unrechtstaten eines Diktators zu relativieren versucht . Wieso machst du das ?.


Mann mann... Dein Alter würde mich echt mal interessieren, dies erklärt vielleicht so einiges.

Ich bin 22 . Was sagt das jetzt aus ?.

Ist halt viel humaner, mit amerikanischen Waffen erschossen zu werden, weil "das tut nur halb so weh"

Weh tut nur deine zum Himmel schreiende Ignoranz . Thema ist hier Nordkorea und nicht die USA.

Und Deutschland hat in der Vergangenheit natürlich kein Getreide in die Nordsee gekippt.
Der Grund war keinesfalls, dass die Preise durch die Überproduktion in den Keller gegangen wären und man darum die Überproduktion vernichten musste sondern "damit die Fische was zu essen haben".

Du lenkst vom Thema ab , weil du vom Thema eben keine Ahnung hast. Hast du selber zugegeben . Wenn man einen Bildungsnotstand aufzuweisen hat , dann kann man was dagegen tun anstatt ihn zu verteidigen .

Karoline
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Karoline

Irgendwie habe ich das Gefühl du ziehst aus daVinci's Beitrag irgendwelche Fetzen und kommentierst sie etwas zusammenhangslos.

Wieso nur musst du NordKorea mit Afrika verrechnen ? Wieso ?. Daran hat man doch nur interesse, wenn man die Unrechtstaten eines Diktators zu relativieren versucht . Wieso machst du das ?.

Das macht er überhaupt nicht. Das Beispiel mit Afrika war ... naja ... halt nur ein Beispiel. Er wollte damit nur zeigen, dass die Menschenrechtsverletzungen in Nordkorea schon seit Jahrzehnten bestehen, genauso wie das Hungerproblem in Afrika.
Und es ist doch etwas verwunderlich wieso man erst jetzt darauf reagiert bzw. gerade jetzt.


Weh tut nur deine zum Himmel schreiende Ignoranz . Thema ist hier Nordkorea und nicht die USA.

Thema ist hier die Beziehung Nordkoreas und der Welt. Und du willst ja wohl nicht abstreiten, dass die USA in unserer Welt liegen, oder? :wink:
Zudem ist Politik heutzutage generell sehr global.



Und Deutschland hat in der Vergangenheit natürlich kein Getreide in die Nordsee gekippt.
Der Grund war keinesfalls, dass die Preise durch die Überproduktion in den Keller gegangen wären und man darum die Überproduktion vernichten musste sondern "damit die Fische was zu essen haben".

Du lenkst vom Thema ab , weil du vom Thema eben keine Ahnung hast. Hast du selber zugegeben . Wenn man einen Bildungsnotstand aufzuweisen hat , dann kann man was dagegen tun anstatt ihn zu verteidigen .

Ich glaube, daVinci wollte nur zu deinem Posting "Was unterstellst du da den westlichen Staaten ??. Das sie nur wirtschaftlich denken ?? " mit einem Beispiel Stellung beziehen.
Im übrigen kann ich deiner Behauptung auch nicht beipflichten. Hauptinteresse der Staaten ist nun einmal das wirtschaftliche.


So hoffe daVinci nimmt es mir nicht übel für ihn geantwortet zu haben (und hoffe ich stimme mit seinen Ansichten halbwegs überein), musste aber irgendeine Ablenkung finden um nicht abzuwaschen. :wink:
 

Karoline

Anwärter
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
24
Thema ist hier die Beziehung Nordkoreas und der Welt. Und du willst ja wohl nicht abstreiten, dass die USA in unserer Welt liegen, oder?

Solange man immer schoen auf die USA eindreschen kann , und dabei die schrecklichen Taten der übelsten Diktatoren dieser Welt verhamlosen kann , scheint dein Weltbild in Ordnung zu sein . Arm! .

Es gibt nunmal Leute, die nichts checken. Das muss ich wohl oder übel akzeptieren .

Hoffentlich wird Kim Jong Ill (Sick) endlich plattgemacht wie Saddam und bald auch die Mullahs im Iran .


Karo.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Karoline

Solange man immer schoen auf die USA eindreschen kann , und dabei die schrecklichen Taten der übelsten Diktatoren dieser Welt verhamlosen kann , scheint dein Weltbild in Ordnung zu sein . Arm! .

Wo habe ich auf die USA eingedroschen?
Und wo habe ich Diktatoren verharmlost? :gruebel:


Es gibt nunmal Leute, die nichts checken. Das muss ich wohl oder übel akzeptieren .

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. :ironie:
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Karoline schrieb:
Thema ist hier die Beziehung Nordkoreas und der Welt. Und du willst ja wohl nicht abstreiten, dass die USA in unserer Welt liegen, oder?

Solange man immer schoen auf die USA eindreschen kann , und dabei die schrecklichen Taten der übelsten Diktatoren dieser Welt verhamlosen kann , scheint dein Weltbild in Ordnung zu sein . Arm! .

Es gibt nunmal Leute, die nichts checken. Das muss ich wohl oder übel akzeptieren .

Hoffentlich wird Kim Jong Ill (Sick) endlich plattgemacht wie Saddam und bald auch die Mullahs im Iran .


Karo.

TeeROhdoppelLL-Alarm!

da muss man sich ja zusammenreißen um nicht...
slap5tx9ix.gif


ajO...zum entspannen noch was "lustiges",oder auch "Antiamerikanismus auf amerikanisch" ...
00035832.jpg
[/list]
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ sensoe

Musst du denn deine selbst aufgenommenen Videos hier rein stellen? :wink:

Und Bushi (oder in dem Fall Bushinem) sieht doch echt cool aus. Er wirkt dann gleich viel sympathischer. :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben