Verhalten eurer Mitmenschen?

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
Also, ihr Menschen mit regelmäßigen Gehirnblähungen (WV.de-Leute):
Wie verhalten sich eure Männer/Frauen bzw. Freunde/Freundinnen, wenn ihr irgendetwas aus dem WV-Forum erzählt was euch interessiert?

Meine Freundin zieht ihr gesicht immer lang, wenn sie irgendwas über Illuminaten und überhaupt alles hier von mir hört.

Wie siehts' bei euch aus?

danke für die antworten

MfG beetlejuice
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Ich trau mich gar net jemandem zu erzählen, wo ich so unterwegs bin 8O

Bin eh nur da, um bei jeder Gelegenheit diese drolligen Glupschaugen-Smileys zu setzen 8O
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich erzähle meistens nur Dinge, die ich mit genügend Argumenten und vor allem glaubwürdigen Quellangaben belegen kann. Zwischendurch erzähle ich auch gerne einmal eine Verschwörungstheorie (wenn sie gut ist) deklariere diese aber auch immer als solche. Bisher bin ich mit dieser Methode recht gut durchgekommen, ich wurde jedenfalls noch nie direkt als Spinner abgestempelt.....

....ööhhh...

wenn ich genau überlege einmal doch. Das ist schon lange her, wohl noch bevor ich auf diese Site hier gestossen bin, als ich einen Ami (wie er im Bilderbich steht) überzeugen wollte, dass der 911 ein fake war. Damals hatte ich noch viel weniger Ahnung als heute was damals passiert ist.
 

draco

Meister
Registriert
4. November 2003
Beiträge
120
ich bin nur hier, weil mein Nickname ,im gegensatz zu anderen Foren, noch frei war.... :twisted:
 

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
Ich erzähle meistens nur Dinge, die ich mit genügend Argumenten und vor allem glaubwürdigen Quellangaben belegen kann. Zwischendurch erzähle ich auch gerne einmal eine Verschwörungstheorie (wenn sie gut ist) deklariere diese aber auch immer als solche. Bisher bin ich mit dieser Methode recht gut durchgekommen, ich wurde jedenfalls noch nie direkt als Spinner abgestempelt.....

Genauso mach ichs auch. Fahr so auf jeden Fall besser, da die meisten Mitmenschen auf Sachen, die sie nicht auf anhieb verstehen können, merkwürdig bis agressiv reagieren. Hab da auch schon 2- 20 Sachen erlebt, bei denen ich nix von Illus erzählt hab. Bei den meisten schaltets einfach ab, wenn sie merken, dass sich ausserhalb ihrer gedanklichen Welt was befinden könnte, das ihrer Vorstellung nicht entspricht. Daher: nur Sachen erzähnlen, die man auch 100% untermauern kann... Dann fällt die Reaktion wenigstens nicht sooo agressiv aus :roll:
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Also ich red meistens nicht allein von Verschwörungen etc.
Bin wohl real ein bisschen introvertiert :D
Aber wenn mir irgendso ein Spiunner begegnet der mir irgendwelche dummen Theorien weiss machen will, hab ich hier auf WV genügend Argmente gefunden, um ihn zu untergraben.
Was nicht heissen soill, dass ich nicht glaub, dass es "die" Verschwörung/en gibt, aber ichbin schon eher etwas misstraisch durch Wv geworden anstatt mehr zu glauben. Daher denk ich, dass die meisten Wv user, auf die WV.de wohl den gleichen Einfluss hat wie auf mich, keine Probleme in Bezug auf Verschwörungstheorien in Gesprächen haben. Vielmehr haben sie ein weiter fundierteres Wissen, was nicht zum Frea macht. Ich denke die Leute, die Threads, wie "Der Spiegel lügt" oder "das Böse wird bald kommen ...." oder so ähnlich, erstellen, hätten auch ohne WV schwierigkeiten :D

Naja nix für Ungut (wo kommt der Spruch her)

sillie
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
draco schrieb:
ich bin nur hier, weil mein Nickname ,im gegensatz zu anderen Foren, noch frei war.... :twisted:

Du bist so süss :oops:

Ich stehe voll und ganz hinter diesem Forum und erzähle gerne und viel von dem was ich hier erfahre. Gut oft werde ich belächelt aber ich muss auch dazu sagen, dass meine Umgebung viele irre Gedanken von mir gewohnt ist.
Nur mir ist schon sehr oft passiert, dass nach dem ersten "Frotzeleien" so Dinge kommen, wie "Ja da könnte was dran sein..." oder "Sowas hab ich schonmal gehört" oder "Das ist schon interessant ..." und irgendwann kommt immer der Satz. "Ja, das mit dem 11. September. Da glaub´ich jetzt auch nicht an die Version der USA. Da stimmt was nicht."
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Bei mir heißt es "Ja klaaaar..." nach dem Motto: Die Domain sagt ja schon alles! Deswegen hab ich mir abgewöhnt, irgendwas zu sagen...und lasse "SIE" im glauben, ich dümpele so durch die Welt wie alle!
 

Toxo

Geselle
Registriert
3. August 2003
Beiträge
92
Ich red eigentlich ganz gern darüber, zumal sich ein paar Leute aus meinen Freundeskreis auch hier rumtreiben, was dann aber in akuter Paranoya ausarten kann. Aber wie die meisten schon erwähnt haben gibts oft bei "nicht forumlern" ein "ja klar... Das glaubste doch selbst nicht". Besonders beliebt ist das Argument :" Wenn so krasse Dinge abgehen würden, dann hätte das längst einer herausgefunden und alle wüssten das". Das es aber meistens um darum geht das die dinge EBEN geheimgehalten werden, übersehen die leute gern. Aber wenn dann mal einer `ne Reportage über`n CIA o.ä. sehen, ist das plötzlich alles wahr, WEILS JA IM FERNSEHN WAR! Naja.
 

Meister-Lung

Lehrling
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
38
Shanti Leute,

wenn ich in meinem Freundes- & Bekanntenkreis über die hier vertretenen Themen spreche, dann entstehen dadurch oftmals rege Diskussionen. Das liegt aber wohl auch daran, dass sich diese Kreise aus Freidenkern zusammensetzten. Also Menschen, die eh viel nachdenken und ob ihrer Toleranz sich keinem Thema verschließen.
Was die Empfehlung dieser Seite angeht, so gebe ich nach und nach mehr Informationen bezüglich meines Aufenthaltes hier bekannt, da das Diskussionsniveau und -benehmen sich doch erheblich gebessert haben.

Shanti, Meister Lung :D
 

yuPooNG

Meister
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
151
ist halt unterschiedlich, mit einigen kann man gut über solche themen sprechen, mit andern wieder garnicht..
genau so geh ich damit um.. mit ein paar wenigen sprech ich darüber, und selbst dann nur über solche themen die sie auch interessieren (ihre interessen lernt man ja mit der person kennen)..

die meisten meiner freunde können mit verschwörungen nichts anfangen, also lass ich die Illus&Co. gleich weg..

bei den meisten klappts aber auf der mehr politischen ebene (natürlich sehr "beliebt" [sorry] war das Irak-Thema) ..

erst vor kurzem hab ich herausgefunden dass sich meine freundin für esoterik und okultismus interessiert :D ..

den wenigsten erzähle ich aber von diesem forum..
nicht dass ich mit dafür schäme, den grund weis ich auch nicht
es heisst dann halt "ich hab mal gehört" .. oder "hab im internet gelesen dass" .. :wink:
 

astraton2001

Meister
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
110
also die meisten aus meinem bekanntenkreis kennen zwar die ansätze der meisten theorien (weil ich sie ihnen aufgedrängt habe :)) aber grundsätzlich glauben sie nichts und wollen es auch nicht wissen.
manche blocken sofort ab, wenn man ihnen was erklären will. ich habe manchmal das gefühl ich bin von programmen umgeben die sofort in den idle zustand gehen, sobald bestimmte stichworte fallen :(

aber das mit dem fernsehen kann ich auch bestätigen. sobald man diesen
'ungläubigen' etwas im fernsehen zeigt, glaube sie es einfach.
sowas hätte ich noch vor ein paar jahren nicht für möglich gehalten.

z.b. wtc-anschlag: 'ach das war doch osama, oder irgendwelche islamische was weiss ich...' kam es meistens von meinen freunden.

ich hab dafür rein zufällig eine tv-doku über den angriff der israelis auf den amerikanischen flugzeugträger LIBERTY gefunden.
in der offiziell belegt wurde, das amiland mit israel abgesprochen hatte,
das die israelis die liberty mit sämtlicher besatzung versenken, damit amiland in den krieg gegen ägypten & co eintreten kann !!!
wenn die schon damals zu so einer verschwörung fähig waren, dann
dürfte wohl das wtc ein kinderspiel gewesen sein.

erst nach dieser doku wurden einige meiner kollegen etwas nachdenklicher bezüglich wtc-anschlag.

noch besser war die doku 'das märchen von der gerechten steuer'.
die hat eine bekannte von mir davon überzeugt, das weder spd noch cdu
parteien sind, die man wenn man noch klar denken kann, einfach nicht ernsthaft wählen sollte.

schlimm war allerdings die frage danach: ja was soll ich denn jetzt wählen? tja, weiss ich auch nicht :)

ich sehe eine sehr tiefsitzende gehirnwäsche in unserer bevölkerung.
vielleicht ist es in anderen ländern noch schlimmer.
naja, aber grundsätzlich muss ich sagen, was nutzt es schon, wenn man
all diese verschwörungstheorien weiss oder glaubt.
ändern kann man dadurch doch auch nichts.
in diesem sinne hat der spruch von cypher in Matrix 1 unglaublich viel weisheit :)
'Unwissenheit ist ein Segen'
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Tjaaa, warum eigentlich sagt ihr wv.de?
Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich sowas erzähl, dann ohne Quellen oder mit glaubwürdigen Quellen. Sonst brauch ichs doch gar nicht erwähnen. Und dass "Weltverschwörung" für den Otto-Normal-Bürger nicht glaubwürdig klingt ist doch nur allzu verständlich.
Trotzdem weckt man oft Zweifel bei anderen. Klar. Die sind auch'ne völlig andere Realität gewöhnt. Die Themen mit denen wir uns beschäftigen sind doch für 80% unserer Mitmenschen längst von der Bild geklärt worden.
Meine Freunde sind ziemlich dran gewöhnt, dass ich mit dem größten Unsinn recht habe, darum werden meine Ideen zumindest ernst genommen. Einige wissen auch, dass ich hier im Board poste, aber im Grunde ist ihnen das glaube ich recht egal.
Ich war schon immer die, die aus der Reihe tanzte und wer das nicht akzeptierte, den kenn ich heut halt nicht mehr. C'est fini. :wink:
Liebe Grüße,
Magna
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Naja ich wurde heute von einem arbeitskollegen dumm angeschaut als ich meinte, die Erdöl konzerne werden sicher nicht so dumm sein und nicht schon nach alternativer energie forschen, das 3L Auto gabs ja schon vor jahren wurde nur nicht freigegeben, ein anderer kollege hat gemeint das mit dem 3L Auto stimme.

Er meinte aber nein das sei schwachsinn das die nach alternativen energiequellen suchen obwohl er nicht abstrit das die erdölvorräte nicht ewig da sind. Ich meinte die werden das auch wissen und wollen dann sicher später nicht auf das Geld verzichten.

Ich Spreche über Verschwörungen etc eigentlich selten nur wenn es zu dem Thema passt über das gerade gesprochen wird aber nur im engeren kreis da ist bekannt das ich da auch haltbare argumente habe.

Das ich mich hier auf der Seite tummele sage ich nicht, bei mir heißt es dann auch immer hab ich gehört oder im Internet gelesen.

Naja und zum verhalten meiner Mitmenschen, ich habe 2 Arbeitskollegen, verstehe mich mit denen recht gut nur die hören nicht auf zu reden, ich meine man sagt nur: Heute bin ich aber schwer aus dem Bett gekommen, schon wird man min 5 mal unterbrochen, wenn der eine luft holt fängt der andere an. Für mich als ruhiger Kerl ist das die hölle.
Meine Kumpels fragen mich immer wenn sie mich mal sehen warum ich immer kaum was unternehme unter der Woche, weil meine Ohren am Ende sind, ich hocke dann alleine daheim rum und geniese diese Stille, denn am nächsten morgen ist alles wieder vorbei.
 

Mondschein

Geselle
Registriert
29. Oktober 2003
Beiträge
72
Also ich bin erst vor ein paar Wochen hierher gekommen, da ein Freund
mir von den Verschörungstheorien und ähnlichen Dingen erzählt hat. Ich
fand es total interessant und nun bin ich hier.

Selbst erzähl ich aber nicht so viel drüber, da mich die meisten, die ich
kenne, für bescheuert halten würden.
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
Ich beantworte mal meinen eigenen thread, oh man...

Also ich habe zwar nur einen richtigen Freund, wenn ich meine Freundin nicht dazuzähle und der ist auf der ganzen linken Seite des körpers gelehmt, also seine rechte gehirnhälfte ist beschädigt, also die kreative Seite. Von daher kann ich mich mit ihm nicht über soetwas unterhalten. Meine Freundin hört mir nur gezwungenermaßen zu, habe ich zumidest das Gefühl, obwohl sie mir letztens Illuminati geschenkt hat.

Ich hab noch ein paar Stufenkontakte in der Oberstufe. Und irgendwie Blocken diese immer ab, nach dem Motto: ARD zeigt die wahren sachen, RTL schmückt diese wahren sachen aus und erfindet dazu und die WV.de und Du erfindet komplett neue sachen. In ihrer beschränkung wissen sie noch nicht einmal, dass es Illuminaten in vergangenheit gab. Ich meine dies steht sogar in meinem Lexikon welches ich vor Jahren bei Aldi erworben habe. Die sind zwar intelligent aber lassen keine Spielmöglichkeiten für was neues.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
was ist an den themen in diesem forum denn so merkwürdig? in meinem bekanntenkreis oder in der familie sind solche themen kein problem , trotz dass meinungsverschiedenheiten natürlich vorhanden sind.
selbst mein grossvater redete schon oft über eine womöglich existierenden weltverschwörung und eigenartigen zusammenhängen....dazu brauchts kein internet....solche gedanken gab es schon lange davor.
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
>>Wie verhalten sich eure Männer/Frauen bzw. Freunde/Freundinnen, wenn ihr irgendetwas aus dem WV-Forum erzählt was euch interessiert? <<

zu solchen gelgenheiten sortiere ich nach unterhaltungswert. beginnend mit den lächerlichkeiten: die hohle welt, kreationismus, pseudowissenschaftliches löffelverbiegen etc etc. dann aber, weil ich ein unerträglicher mensch bin, verderbe ich ihnen den spaß mit dem ganzen rassismus, faschismus, fremdenhass der sich immer wieder darunter mengt, ebenso wie die grotesk-gefährlichen "gesundheits"themen, wie lichtnahrung und eisenbart-hamer. zuviel frohsinn und ausgelassenheit kann ich einfach nicht dulden.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Hugo de la Smile schrieb:
>>Wie verhalten sich eure Männer/Frauen bzw. Freunde/Freundinnen, wenn ihr irgendetwas aus dem WV-Forum erzählt was euch interessiert? <<

zu solchen gelgenheiten sortiere ich nach unterhaltungswert. beginnend mit den lächerlichkeiten: die hohle welt, kreationismus, pseudowissenschaftliches löffelverbiegen etc etc. dann aber, weil ich ein unerträglicher mensch bin, verderbe ich ihnen den spaß mit dem ganzen Rassismus, faschismus, fremdenhass der sich immer wieder darunter mengt, ebenso wie die grotesk-gefährlichen "gesundheits"themen, wie lichtnahrung und eisenbart-hamer. zuviel frohsinn und ausgelassenheit kann ich einfach nicht dulden.

:lol:
tut mir leid Hugo ...jetzt habe ich doch lauthals gelacht, als ich dein post gelesen haben ;)
Jetzt hast du auch auch noch meinen Frohsinn gefördert. 8)

Namaste
Lilly
 
Oben