Angel of Seven
Ehrenmitglied
- Registriert
- 23. Juli 2002
- Beiträge
- 3.560
POW schrieb:Angel of Seven schrieb:Warum hat meine Mutter dann vor kurzem, für ein stinknormales Paket das sie selbst zur letzten noch! existierenden Postfiliale geschleppt hat, 15 Euro bezahlt, welches noch kurz vor der Euroumstellung 5,50 DM gekostet hat?
LG
AoS
Hallo AoS
Äh wie schwer war das Paket? Wo hat sie es hingeschickt? Welche Zusatzleistungen wollte sie dazu haben?
Gruß POW
Das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten, ich habe nur das Geschimpfe über die erhöhten Preise mitbekommen.
Ansonsten kann ich nur jedem raten, wichtige oder teure Sendungen per Einschreiben, Express oder als versichertes Paket zu verschicken. Lasst euch beraten, sagt dem Kollegen, um was es genau geht und meistens läuft die Sache dann auch rund...
Also noch zusätzliche Horrorkosten damit man sicher sein kann daß das Paket überhaupt ankommt?
Was für prozentuale Mehrkosten sind das denn für ein Paket?
Sagen wir mal 10 Kilo Standardgröße, was kostet das wenn ich so ein Paket von Hamburg nach München schicke, inklusive Versicherung?
Euer Girokonto wird dann nur noch Online geführt und Eure Pakete könnt Ihr an der Packstation abgeben oder verschicken. Oder ihr nehmt die Mühen in Kauf die einzige sogenannte "Center-Filiale" einer Stadt aufzusuchen, Euch stundenlang anzustellen, um dort die dementsprechende Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
Die nette Dame die mir letztens noch ein Postbankgirokonto aufs Auge drücken wollte, sagte aber nichts von nur noch Online-geführtes Konto, sondern sprach von "Kundennähe" durch die zahlreichen Postfilialen...!
LG
AoS