bin auf meinen streifzügen durchs netz auf eine (mir?) neue uebersetzung einiger zeilen des nostradamus gestossen:
Aber dann wird ein großer & grausamer Übeltäter kommen,
dem Größten den Fuß auf die Kehle stellend!
Durch die Macht von drei weltlichen Königen
wird so große Flut hereinbrechen, und so plötzlich
die Welt durch die drei Brüder in Verwirrung gestürzt,
dass keiner zu den Weihen mehr sicher sein wird.
zugegebenermassen ein knittelvers, doch trug ich mich schon einige zeit mit gedanken an eine verbindung zu unserem demiurg per se und den alten versen... vielleicht ist da jemand der meine (unsere?) verwirrung auflösen könnte...vor allem interessierte mich die fortsetzung der liste der drei weltliche könige, gibt es eine verbindung zu 'heinrich dem gluecklichen' und den habsburgern? (vergl. die bücher von lincoln, baigent & leigh: der heilige gral und seine erben), doch wer versteckt sich hinter den weiteren weltlichen herrschern?
Aber dann wird ein großer & grausamer Übeltäter kommen,
dem Größten den Fuß auf die Kehle stellend!
Durch die Macht von drei weltlichen Königen
wird so große Flut hereinbrechen, und so plötzlich
die Welt durch die drei Brüder in Verwirrung gestürzt,
dass keiner zu den Weihen mehr sicher sein wird.
zugegebenermassen ein knittelvers, doch trug ich mich schon einige zeit mit gedanken an eine verbindung zu unserem demiurg per se und den alten versen... vielleicht ist da jemand der meine (unsere?) verwirrung auflösen könnte...vor allem interessierte mich die fortsetzung der liste der drei weltliche könige, gibt es eine verbindung zu 'heinrich dem gluecklichen' und den habsburgern? (vergl. die bücher von lincoln, baigent & leigh: der heilige gral und seine erben), doch wer versteckt sich hinter den weiteren weltlichen herrschern?